Forum

Präsidentenwahl in Ägypten: Muslimbrüder jubeln über erste Ergebnisse

APDie Auszählung der Stimmen hat zwar erst begonnen, aber die Muslimbrüder geben sich bei der Präsidentenwahl in Ägypten siegessicher. Ihr Kandidat Mursi und der letzte Regierungschef Mubaraks liegen nach ihren Angaben vorne und würden damit in die Stichwahl gehen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835161,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Auszählung der Stimmen hat zwar erst begonnen, aber die Muslimbrüder geben sich bei der Präsidentenwahl in Ägypten siegessicher. Ihr Kandidat Mursi und der letzte Regierungschef Mubaraks liegen nach ihren Angaben vorne und würden damit in die Stichwahl gehen.

Muslimbrüder sehen sich bei Wahl in Ägypten in Führung - SPIEGEL ONLINE
    Hat für mich ein "Gschmäckle", wenn "Parteien" vor einer Auszählung schon jubeln. Erst Recht dann, wenn keine demokratischen Verhältnisse herrschen UND die jubelnde Partei nicht gerade für Demokratie und Menschenrechte steht.

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Hat für mich ein "Gschmäckle", wenn "Parteien" vor einer Auszählung schon jubeln. Erst Recht dann, wenn keine demokratischen Verhältnisse herrschen UND die jubelnde Partei nicht gerade für Demokratie und Menschenrechte steht.
    Bei der Wahl in NRW wurde auch schon gejubelt bzw. zurückgetreten, als die Auszählungen erst begonnen hatten. Wählerbefragungen machen es möglich.

Klar jubeln sie

Alle Hochrechnungen besagen, dass die Muslimbrüder die Nase vorne haben. Außerdem sind bis jetzt 60% der Stimmen gezählt. Die Muslimbrüder kamen auf 30,08% dann Schafik mit 22%. Klar jubelt man. In Deutschland jubelt man bevor die Stimmenzählung überhaupt beginnt

Zitat von shokaku Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl in NRW wurde auch schon gejubelt bzw. zurückgetreten, als die Auszählungen erst begonnen hatten. Wählerbefragungen machen es möglich.
    Naja, der Vergleich hinkt doch etwas.

Zitat von Ollie_ Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich hinkt doch etwas.
    Warum?

.

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Och... wenn ich mir die Parteien im TV in Deutschland ansehe und die ersten Hochrechnungen veröffentlicht werden und ein überraschend hohes Ergebnis vorausgesagt wird jubeln die Leute auch hier.

Jetzt jubeln unsere Gender-Beauftragten aber!

Da ist ein Land ganz demokratisch auf den Weg, Frauen total zu verschleiern. Wer hätte gedacht, dass der Westen mal solche Revolutionen unterstützt?

Alle wundern sich, warum in Saudi Arabien keine nennenswerten revolutionären Vorgänge zu sichten waren. Tja, die Antwort an unsere Gleichstellungbeauftragten ist ganz einfach: Die sind jetzt schon in der wahabitischen Gesellschaft angekommen, die die anderen Revolutionäre erst anstreben.

Na dann viel Spaß noch bei den Multikultitraumbeerdigungen.

na,wenn da nicht nach strich und faden betrogen wird, fresse ich einen besen und zwar quer.

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Auszählung der Stimmen hat zwar erst begonnen, aber die Muslimbrüder geben sich bei der Präsidentenwahl in Ägypten siegessicher. Ihr Kandidat Mursi und der letzte Regierungschef Mubaraks liegen nach ihren Angaben vorne und würden damit in die Stichwahl gehen.

Muslimbrüder sehen sich bei Wahl in Ägypten in Führung - SPIEGEL ONLINE
    Na ich habe immer noch die Aegypten-Femokratie Jubler in meinen Ohren klingeln. Damals zu Beginn der Unruhen wurde ich hier abgestraft weil ich sagt dass selbstverstaendlich zukuenftig die Moslembruderschaft das Sagen im Land haben wird.
    Hoffentlich kapiert ihr jetzt endlich, in Syrien sind der Grossteil der Kaempfer auch keine Demokraten nach westl. Verstellungen sondern in der Masse sind es Kaempfer fuer die Salafisten....