Forum

Präsidentenbruder Maher al-Assad: Schlächter im Schatten

Präsident Assad gibt die Befehle, sein Bruder vollstreckt sie: Unter den Elitetruppen, die in Dschisir al-Schughur einmarschiert sind, sollen Einheiten unter dem Befehl von Maher al-Assad sein: Er gilt als der eigentliche Organisator des brutalen Vorgehens gegen die Regimegegner.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...768102,00.html

Man hat doch nicht etwa in Syrien Öl gefunden?

Irgendwie macht mich dieses Lärmen stutzig: In Syrien vermutet man doch nicht etwa neuerdings reiche Ölverkommen oder sonstige Rohstoffe? Wissen die Syrer vielleicht noch gar nichts von ihrem Glück (wie einst die Bewohner Baktriens, bei denen – rein zufällig natürlich – die Schergen des internationalen Sozialismus allerlei Rohstoffvorkommen gefunden haben; böse Zungen sagen ja, dass dieser natürliche Reichtum des Landes dann später den Einfall der Amerikaner heraufbeschworen habe; denn die Geschichte mit der Schreckenbringerjagd und dem gewissen Hochhaus in Neuyork wurde recht schnell unglaubwürdig…)?
    Ansonsten hat man es in Syrien mit einer Tyrannis zu tun, die sich auf einen vom Mohammedanismus verfolgten Kult stützt und da man im benachbarten Mesopotamien gesehen hat, was mit den religiösen Minderheiten zu geschehen pflegt, wenn eine eher weltliche Tyrannis gestürzt wird, dürfte es dieser Tyrannis nicht unbedingt an Verteidigern mangeln. Ist der Aufstand keine Inszenierung der USA, wovon man ausgehen muss, so haben ihn sicherlich Armut, Arbeitslosigkeit und Überbevölkerung mehr veranlasst als der Wunsch nach abendländischen Volksfreiheiten und Staatsformen. Ob nun wohl auch eine unmittelbare Einmischung des Auslandes erfolgt?

Im Übrigen bin ich dafür, dass der despotisch-bürokratische Moloch zu Brüssel und das inflationäre Spielgeld, genannt Euro, zerstört werden müssen!

Assad mordert, die Welt schweigt und tut nichts

Es ist schon erstaunlich, wie wenig man hier in Deutschland über die Gräueltaten des syrischen Regimes und essen Brutalo-Machtapparat hört.
    Die Berufsempörer von Linken, Sozialdemokraten, Intellektuellen usw., die Amerika oder Israel für jedes klare Wort (und jede Tat) gegen Terroristen als Schande geißeln, sind hier so still wie ein Grab in Sibirien. Wo sind die Demonstrationen gegen Syrien, wo die sit-ins, "Erklärungen" und "Manifeste" gegen Syrien??

Dort werden in systematischer Weise unschuldige Menschen abgeschlachtet und mit größter Brutalität ermordet, aber keiner sieht hin oder sagt was.
    Auch von den arabischen Ländern hört man praktisch nichts, geschweige denn von einer Diskussion praktischer Konsequenzen, die dem Mörder und Barbar Assad das Handwerk legen. Sind wir so feige und satt geworden, dass wir uns nur um unseren eigenen Wohlstand scheren?

sehr billig

Zitat von Why-not? Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wie wenig man hier in Deutschland über die Gräueltaten des syrischen Regimes und essen Brutalo-Machtapparat hört.
    Die Berufsempörer von Linken, Sozialdemokraten, Intellektuellen usw., die Amerika oder Israel für jedes klare Wort (und jede Tat) gegen Terroristen als Schande geißeln, sind hier so still wie ein Grab in Sibirien. Wo sind die Demonstrationen gegen Syrien, wo die sit-ins, "Erklärungen" und "Manifeste" gegen Syrien??
    na dann los! schreiben sie erklärungen und manifeste, veranstalten sie sit-ins statt sich hier künstlich über das nicht-vorhandensein dessen aufzuregen, was sie selbst zu wege bringen könnten, wenn sie denn wollten.

billig

Zitat von paulibahn Beitrag anzeigen
    na dann los! schreiben sie erklärungen und manifeste, veranstalten sie sit-ins statt sich hier künstlich über das nicht-vorhandensein dessen aufzuregen, was sie selbst zu wege bringen könnten, wenn sie denn wollten.
    Billig sind Menschen, denen das Unglück der Mitmenschen völlig
    kalt läßt, ja sogar Schadenfreude und Häme empfinden !!!!
    Schimpansen empfinden mehr als solche Individuen !!!

??

Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    Billig sind Menschen, denen das Unglück der Mitmenschen völlig
    kalt läßt, ja sogar Schadenfreude und Häme empfinden !!!!
    Schimpansen empfinden mehr als solche Individuen !!!
    sollten sie mich damit meinen, sollten sie meinen kommentar noch einmal lesen. keine schadenfreude, keine häme.

Ich hätt' da mal 'ne Frage:

Darf man jetzt alle Politiker, die reguläre staatliche Truppen einsetzen, um (aufständische) Zivilisten ermorden zu lassen, als "Schlächter" bezeichnen? Da würden mir nämlich noch so einige einfallen …Gleiches Recht für alle, oder?
    (PS: Wer Zynismus nicht findet, muss noch mal nachdenken!)

Jargon

Ja, das ist traurig! Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Emphathie nach Tunesien, Ägypten und Libyen auch schon in *Mitleidenschaft* gezogen wurde - habe halt auch noch meinen Alltag zu regeln...

Die Berufsempörer von Linken, Sozialdemokraten, Intellektuellen usw. (...)
    Wie sie schon oben richtig feststellten, ist jeder von der Berichterstattung der Medien abhängig. Von daher verstehe ich ihren Geifer gegen ihre offensichtlichen Lieblingsfeinde nicht, die bösen 'Linken, Sozialdemokraten, Intellektuellen usw.' Wenn ich sie mal ganz dezent darauf hinweisen darf, bedeutet Intellekt / Intelligenz 'verstehen'. Was haben sie dagegen, dass sie das hier als eine Art Schimpfwort benutzen? Deucht es mich hier richtig, dass sie gegen solche Menschen eine Aversion hegen? Aber *warum* haben sie was dagegen?

Ach ja: Sie sollten Begriffe wie 'Berufsempörer' sein lassen, es macht sich einfach schlecht für das eigene 'Standing' und fiele ja nur auf sie selber zurück.

Im Übrigen kann ich mich nur einem meiner Vorredner anschließen und ihnen empfehlen, den Protest mit Verve auf die Straße zu bringen! Wir /linke Gutmenschen/ (falls ihnen noch eine vermeintliche Beleidigung fehlt) sind als ihre 'Sympathysanten' dabei - großes Indianerehrenwort!

Mit äußerst herzhaften Grüßen...