Präsidenten-Abstimmung in Frankreich: Die Wutwahl

REUTERSDer Ausgang des ersten Wahlgangs in Frankreichs ist ein Signal des Protests. Die Franzosen sind frustriert über den Zustand des Landes und wütend auf ihren Staatschef Nicolas Sarkozy. Das Heer der Enttäuschten muss Francois Hollande nun im zweiten Wahlgang für sich gewinnen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829062,00.html

Frau Merkel hat Macht...

Zitat von nachtkapp Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass endlich mal ein Volksvertreter an die Macht kommt, der genung "Balls" in der Hose hat, um unserer Frau Merkel endlich mal die Stirn zu bieten.

Auch unsere lernresistente Bundesmutti wird irgend wann mal erkennen müssen, dass sie nur ein kleines Rad in der Weltgeschichte ist und ihre Politik niemand mehr will auf diesem Kontinent.
    ... Weil hinter Frau A. Merkel eine vorläufig noch sehr potente Wirtschaft brummt.

... Weil dank der von den französischen Politikern von Links bis Rechts verfluchten Globalisierung Schwellenländer genügend Geld erhalten haben, um deutsche Oberklassewagen, Miele- und Bayerprodukte kaufen können (und eben die deutsche Wirtschafts floriert).

Darum hat die von der deutschen Linken verwünschten "Bundesmutti" so viel Macht, dass die aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen.

Und genau so wird es bleiben, bis Rot/Grün/Steuernhoch in Deutschland wahlen gewinnt.

X

Zitat von ronomi47 Beitrag anzeigen
    ... Weil hinter Frau A. Merkel eine vorläufig noch sehr potente Wirtschaft brummt.

... Weil dank der von den französischen Politikern von Links bis Rechts verfluchten Globalisierung Schwellenländer genügend Geld erhalten haben, um deutsche Oberklassewagen, Miele- und Bayerprodukte .....
    Na da habe ich doch sehr starke Zweifel, dass das die abhängig beschäftigten Bundesbürger, insbesondere die in den unteren und mittleren Einkommensgruppen, genauso sehen.
    Und dass Frau Merkel dafür sorgen wird, dass die Schere zwischen "Arm" und "Reich" wieder zusammenklappt, provoziert nur Schenkelklatscher und Lachkrämpfe.

Richtig, aber .....

Zitat von nachtkapp Beitrag anzeigen
    Na da habe ich doch sehr starke Zweifel, dass das die abhängig beschäftigten Bundesbürger, insbesondere die in den unteren und mittleren Einkommensgruppen, genauso sehen.
    Und dass Frau Merkel dafür sorgen wird, dass die Schere zwischen "Arm" und "Reich" wieder zusammenklappt, provoziert nur Schenkelklatscher und Lachkrämpfe.
    unsere SPD wird den Teufel tun und das " Die Schere !" ändern, Alternativlos ist das Lieblingswort unsere komischen Politiker geworden!
    Erinnert euch mal an Müntefering, Schröder, Steinbrück/Meier, Clement und Konsorten ...vor der Wahl..mit uns wird es keine MwSt Erhöhung geben, wie war das nach der Wahl?? Genau die SPD toppt da mal locker die Forderungen von der Union und FDP!
    Keiner hat die Worte von Müntefering "SPD!" vergessen : Wie kann man mir nur glauben was ich vor der Wahl versprochen habe " frei zitiert!"!
    Das wir in jeder größeren Stadt eine Tafel haben um die Armen zu speisen, ist ein verdienst unserer sogenannten SPD! Für Armut der Unter und Mittelschicht ist allein die SPD verantwortlich, das CDUCSUFDP das nicht ändern ist klar, nur die SPD wird daran auch nichts ändern, im Gegenteil!
    Wählt keine Etablierten Parteien mehr! SPD steht für Diäten Erhöhung, das war es aber auch schon!
    Geändert von ( um Uhr)
    Gruß unixV

X

Zitat von unixv Beitrag anzeigen
    unsere SPD wird den Teufel tun und das " Die Schere !" ändern, Alternativlos ist das Lieblingswort unsere komischen Politiker geworden!
    Erinnert euch mal an Müntefering, Schröder, Steinbrück/Meier, Clement und Konsorten ...vor der Wahl..mit uns wird es keine MwSt Erhöhung geben, wie war das nach der Wahl?? Genau die SPD toppt da mal locker die Forderungen von der Union und FDP!
    Keiner hat die Worte von Müntefering "SPD!" vergessen : Wie kann man mir nur glauben......
    Da stimme ich Ihnen sofort zu.
    Und genau das ist der Grund, warum in Frankreich so viele Menschen für die Rechten votiert haben:
    Weil sie keine Alternativen zu den etablierten Parteien sehen.

Und seinen Sie unbesorgt, genauso wird es auch bei den nächsten BT-Wahlen hierzulande geschehen. Nur heisst unsere Protetpartei "Die Piraten".
    Das Geschrei wird noch ganz ganz groß werden. Besonders, weil der Wähler mal wieder die Botschaft der Parteien nicht verstanden hat. Ich muss jetzt schon lachen.

?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Ausgang des ersten Wahlgangs in Frankreichs ist ein Signal des Protests. Die Franzosen sind frustriert über den Zustand des Landes und wütend auf ihren Staatschef Nicolas Sarkozy. Das Heer der Enttäuschten muss Francois Hollande nun im zweiten Wahlgang für sich gewinnen.

Präsidenten-Abstimmung in Frankreich: Die Wutwahl - SPIEGEL ONLINE
    1% ist gar nichts. Und lieber Herr von Rohr, nur weil sie es nicht wahrhaben wollen - nicht alle Menschen, die gegen Ihre Multi-Kulti Utopie sind, sind unbedingt "rechtspopulistisch", wie sie Frau Le Pen darstellen. Genauso sind die meisten Linken dann "linkspopulistisch".. Warum meinen Sie es nötig zu haben, ca. 20% des Französischen Volkes als Opfer von Populismus darstellen zu müssen? Vielleicht ist es an der Zeit, Ihr Weltbild etwas zu überdenken?

P.S.: Dass Ihr Artikel alles andere als unabhängiger Journalismus ist, brauche ich nicht zu kommentieren, oder?

fabian03 warum denn in die Ferne schweifen?

Zitat von fabian03 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Le Pen. In Frankreich gibt es wenigstens eine Wahlmöglichkeit für alle die gegen den Eurowahn,
    Einfach mal "Die Linke" wählen

die Islamisierung ihres Landes
    Also einfach bei der Sarrazin-SPD oder Kauder-CDU das Kreuzchen machen, falls Bajuware: CSU

und eine Brüsseler Dikatatur sind. Wann endlich ist es in Deutschland soweit???
    Empfehle wieder Die Linke und CSU

Inuk's falsche Euphorie

Zitat von Inuk Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es gut, wenn in einem großen Land die Sozialisten wieder ans Ruder kommen. Schließlich gingen die Grundwerte Liberté Égalité Fraternité von Frankreich aus um die ganze Welt. Es wird Zeit, dass dem Raubtierkapitalismus, der 95% der Menschheit fesselt, ein Ende gemacht wird.
    Sie sollten sich einfach mal mit der Geschichte der Sozialistischen Partei Frankreichs (PS) und der Geschichte des (Groß-) Bürgertums in Frankreich beschäftigen...und Ihre Euphorie ist dahin!

Glückwunsch an Le Pen. In Frankreich gibt es wenigstens eine Wahlmöglichkeit für alle die gegen den Eurowahn, die Islamisierung ihres Landes und eine Brüsseler Dikatatur sind. Wann endlich ist es in Deutschland soweit???
    Bei 2 von diesen 3 Themen liegen Sie bei den Piraten richtig, das dritte Thema könnte noch kommen, wenn es sich um intelligente mit unserem Grundgesetz vereinbare Ansätze handelt.