Forum

Präsident der Herzen: Joachim Gauck erhält Börne-Preis

Das Präsidentenamt hat er knapp verpasst, dafür ist er jetzt aber Börne-Preisträger: Am Montag wurde bekannt, dass der Pastor und*ehemalige DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck*den renommierten Preis erhält.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...741217,00.html

Er hätte vielleicht das ein oder andere...

... nicht unterschrieben.

Da wir kein Verfassungsstrafrecht haben und Verfassungsfeinde im Amt stets straffrei davonkommen, ist der Präsi nun mal der einzige der das Volk vor den Werken der durchdrehenden Politiker schützen kann.
    Leider ist dieses Amt zu Recht als "der teure Abnick-August" verschrien. Sehr schade!

Verleihung des Börne-Preises

Herzlichen Glückwunsch Herr Joachim Gauck zur Verleihung des Börne-Preises. Sie haben diesen Preis verdient. Immer freue ich mich wenn im Fernsehen eine Talk-Runde stattfindet, in der auch Sie dabei sind. Sehr gerne höre ich Ihnen zu. Was Sie sagen und auch wie Sie es sagen ist immer ein Genuss. Dabei spielt auch Ihre sonore Stimme eine Rolle.

....

Zitat von tollhaus Beitrag anzeigen
    Immer freue ich mich wenn im Fernsehen eine Talk-Runde stattfindet, in der auch Sie dabei sind. Sehr gerne höre ich Ihnen zu. Was Sie sagen und auch wie Sie es sagen ist immer ein Genuss. Dabei spielt auch Ihre sonore Stimme eine Rolle.
    Ach ja, die lieben Herren Pfarrer und PastorInnen. Die reden immer so schön und zeigen mit dem Finger immer so gerne auf andre Leut'. Bloss bei ihnen selbst darf nicht so genau hingeschaut werden. Da könnte doch evendudel so manches Schäflein vom Glauben abfallen...

Wendehals

hat man Leute wie Gauck 1989/90 genannt. Er hat es stets verstanden sich den jeweiligen Herren beizeiten anzudienen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Präsidentenamt hat er knapp verpasst, dafür ist er jetzt aber Börne-Preisträger: Am Montag wurde bekannt, dass der Pastor und*ehemalige DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck*den renommierten Preis erhält.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...741217,00.html

Guter Mann

Da hatten wir nach langer Zeit endlich mal einen guten Kandidaten fuer das Praesidentenamt und aus rein politik-taktischen Gruenden wird er nicht gewaehlt, armes demokratisches Deutschland...

Märchenstunde

„Der diesjährige Preisträger Joachim Gauck gehörte zu den Führern des DDR-Widerstands vor der Wende.“

Das dürfte ihm völlig neu sein.