Forum

Präsident in Afghanistan: Gauck fordert mehr Anerkennung für Bundeswehr

REUTERS / Bundesregierung / Steffen KuglerEr sieht "zählbare Erfolge" in Afghanistan und verlangt mehr Wertschätzung für den dortigen Bundeswehr-Einsatz: Am letzten Tag seines Besuchs am Hindukusch hat sich Bundespräsident Joachim Gauck demonstrativ zur deutschen Armee bekannt. Kritik dafür kommt von der Linkspartei.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-873837.html

Das die Pfaffen Mord und Totschlag bejubeln

.
    Ist so alt wie die christliche Religion selbst.
    .
    Ein Pastor, der in der Heimat klebte,
    sagte seinerzeit ungefähr:
    "Wenn unser Herr Jesus heute lebte,
    bediente er ein Maschinengewehr!"

Kann keiner des Pastors Adresse besorgen?
    Weiß sie denn niemand? Wo wohnt der Mann?
    Wenn ich wüsste - ich führe noch morgen
    zu ihm und böte ihm Ohrfeigen an.
    .
    Wir müssten Kette vor seinem Haus stehn!
    Hier unsre Hände, dort sein Gesicht.
    Sie können meinen Vorschlag nicht ausstehn?
    Er ist nicht fein? Nein, fein ist er nicht.
    .
    Sie glauben, der Ausspruch sei nie gefallen,
    sondern erfunden oder entstellt?
    Das Schlimmste an diesen Zitaten allen
    ist, dass man sie für möglich hält.
    .
    Erich Kästner

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er sieht "zählbare Erfolge" in Afghanistan und verlangt mehr Wertschätzung für den dortigen Bundeswehr-Einsatz: Am letzten Tag seines Besuchs am Hindukusch hat sich Bundespräsident Joachim Gauck demonstrativ zur deutschen Armee bekannt. Kritik dafür kommt von der Linkspartei.

Präsident Gauck fordert mehr Anerkennung für Bundeswehr in Afghanistan - SPIEGEL ONLINE

Schreck lass nach!

Er sieht "zählbare Erfolge" in Afghanistan und verlangt mehr Wertschätzung für den dortigen Bundeswehr-Einsatz: Am letzten Tag seines Besuchs am Hindukusch hat sich Bundespräsident Joachim Gauck demonstrativ zur deutschen Armee bekannt. Kritik dafür kommt von der Linkspartei.

Präsident Gauck fordert mehr Anerkennung für Bundeswehr in Afghanistan - SPIEGEL ONLINE
    Bei dem Artikelfoto - vor allem dem kleinen - dachte ich erst, Herr Gauck wäre erhängt worden.

Deutsches Geld und deutsche Waffen...

schaffen Frieden in der Welt.

Anerkennung

Anerkennung von denen, die von diesem Krieg profitieren. Doch wohl kaum von der zahlenden Bevölkerung, die diesen "Friedenseinsatz" nie wollte.
    Sollen wir nun auch mehr Anerkennung für die Armee des Kaisers und für sonstige Angriffskräfte bereithalten?

Da habe ich von einem ehemaligen DDR-Bürger wohl falsches erwartet.

not my president

Wieder einmal segnet ein Pfaffe die Waffen. Was für eine Schande.
    Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan war, ist und bleibt sinnlos. Die toten Soldaten sind umsonst gestorben.

die ehemaligen DDR Bürger wussten allerdings bereits

.
    vor der Wahl des BP was Sie von dem Gauckler zu erwarten haben.
    Insofern kann das hier nicht wirklich überraschen.

Zitat von GerhardFeder Beitrag anzeigen
    Anerkennung von denen, die von diesem Krieg profitieren. Doch wohl kaum von der zahlenden Bevölkerung, die diesen "Friedenseinsatz" nie wollte.
    Sollen wir nun auch mehr Anerkennung für die Armee des Kaisers und für sonstige Angriffskräfte bereithalten?

Da habe ich von einem ehemaligen DDR-Bürger wohl falsches erwartet.

Da...

hat die Linkspartei vollkommen Recht! Und die vielen toten Zivilisten die auf das Konto der Bundeswehr gehen, ist diesen BP noch nicht einmal ein Wort der Verzeihung wert!
    Und so etwas war Pfaffer?? Und das der Einsatz in Afghanistan eindeutig gegen das GG verstoesst und das ueber 80% der duetschen Bevoelkerung gegen diesen Einsatz sind und fuer einen Sofortigen Rueckzug, das interessiert den "Praesidenten" des deutschen Volkes nicht die Spur!! Das ist nicht mein BP und wird es niemals werden!

"Er sieht "zählbare Erfolge" in Afghanistan und verlangt mehr Wertschätzung für den dortigen Bundeswehr-Einsatz"

Na dann ist es ja gut, dass er dafür nach Afghanistan geht um es zu verlangen. Hier will dieses Geshwurbel keiner hören.

Nein, umsonst ganz sicher nicht

.
    Schließlich haben Sie den waffenschmieden gute Gewinne ermöglicht und somit wiederrum Arbeitsplätze geschaffen, ist das nicht schön ?

Zitat von sysiphus-neu Beitrag anzeigen
    Wieder einmal segnet ein Pfaffe die Waffen. Was für eine Schande.
    Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan war, ist und bleibt sinnlos. Die toten Soldaten sind umsonst gestorben.