Forum

Golf spielen auf Sylt: Auf Budersand gebaut

Jana Ebert / Budersand Sylt hat ein Stück Schottland: Der Golfplatz Budersand ist Deutschlands einzig wahrer Linkskurs mit 18 Löchern. Wer den Kampf gegen die Natur aufnimmt, der wird mit traumhaften Aussichten belohnt - und darf sich wie bei den British Open fühlen.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...844323,00.html

Vergessen sie Sylt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sylt hat ein Stück Schottland: Der Golfplatz Budersand ist Deutschlands einzig wahrer Linkskurs mit 18 Löchern. Wer den Kampf gegen die Natur aufnimmt, der wird mit traumhaften Aussichten belohnt - und darf sich wie bei den British Open fühlen.

Linksgolf: Golfplatz und Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt - SPIEGEL ONLINE
    Da muß ich mal ein bischen abätzen: Linksplatz auf Sylt, feeling wie Schottland, fein ondolierte Grüns - hach wie schön. Fährt man nur ca. 60 km an Land nördlich nach Dänemark, auf die Insel Fanö. Dort existiert seit über 100 Jahren der älteste Dänische Golfplatz - und das ist ein echter Links-Platz: Super Grüns - sommers wie winters, Fairways immer in Schuss, allerdings wetterabhängig, manche Grüns sind in den Dünen versteckt und nicht einsichtig (Blindschläge!), keine Bäume, immer Wind, denn der Platz liegt auf der Westseite der Insel, und und und. Über die Greenfee-Kosten brauchen wir hier nicht zu sprechen.
    Also, vergessen sie Sylt!

Danke für die Info antonwitt!

Den Platz würde ich gerne mal spielen! Ich habe eine instinktive Abneigung gegen einen Golfplatz aus der Retorte, der einen Typus nachahmen möchte, den es in Deutschland nie gab. V.a. auf der Insel der Rolexträger aus Düsseldorf!

Nutzen?

Was SPON wohl von diesem Werbeartikel hat? Kostenloses Probegolfen oder gleich eine Jahresmitgliedschaft? Mit seriösem Journalismus hat das auf jeden Fall eher wenig zu tun...

Föhr / Ording

Wenn man keine "Rolexträger aus Düsseldorf" haben möchte ist man beim GC Föhr auch sehr gut augehoben. Die kombination Blau/Rot hat auch 9 Löcher als Links. Andere Alternative ist der GC Ording. Kleiner 9 Loch Kurs der auch einem Links nachempfunden ist. Sehr schön zu spielen und preislich sind beide weit ab von Budersand.

Einer der schönsten Plätze Deutschlands.

Ich habe Budersand schon mehrfach bei Sturm und waagerechtem Regen aber auch bei Sonnenschein und fast Windstill (kommt 1-2 mal im Jahr vor) gespielt. Immer eine besondere Runde. Ein Rolexträger aus Hamburg...

Rolexträger

Mit dem Bonmot bin ich wohl auf Resonanz gestossen! ;-) Dabei habe ich gar nichts gegen Rolexträger! Hätte ich allerdings die Wahl zwischen einem 100 Jahre alten Linksplatz im ursprünglichem Stil (inkl. Blindschläge!) auf Fanö und den auf der Insel der (na, ja, Sie wissen schon ;-))...wüsste ich sofort welchen ich lieber spielen würde. Am liebsten im Winter, bei ca. 8° und steifer Brise, in einem dicken Pulli und mit meinen half set Mizuno blades über der Schulter. (Den Driver lasse ich lieber zuhause). Übrigens: Freue mich auf das Open diese Woche auf Lytham St. Annes, der Platz ist laut den Pros giftig vorbereitet mit schrecklichem rough und die Wettervorhersage schlecht! :-)