Forum

Golf in Mecklenburg-Vorpommern: Ein Platz, um sie alle zu knechten

Stefan von StengelGnadenlose Mondlandschaften, furchteinflößende Abschläge: Eine Runde auf dem Golfplatz Winston Links in Mecklenburg-Vorpommern kann schnell zum Desaster werden. Die Anlage ist einer der härtesten Kurse Deutschlands - und einer der schönsten.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...838625,00.html

Entwicklung eines Golfroboters gewünscht, ...

... der selbstverständlich den Ball korrekt wie ein Mensch mit einem handelsüblichen Golfschläger schlagen muss aber sonst sind alle Hilfen erlaubt (GPS, hochauflösende 3D-Karte, etc.), solange das Teil den Rasen nicht kaputt macht. (imho)

"Die Anlage ist einer der härtesten Kurse Deutschlands - und einer der schönsten."

Ersteres glaube ich aufs Wort, wie man jedoch auf Letzteres kommen kann ist mir schleierhaft. Der Platz sieht aus wie Verdun.

ob hier Zauberrei im Spiel ist

"Das Gebäude ist modern eingerichtet. Sogar die Eingangstür öffnet sich automatisch wie von Geisterhand."

Der Satz ist echt klasse. Da bin ich schon mächtig beeindruckt.

Make Fußballplätze . . .

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gnadenlose Mondlandschaften, furchteinflößende Abschläge: Eine Runde auf dem Golfplatz Winston Links in Mecklenburg-Vorpommern kann schnell zum Desaster werden. Die Anlage ist einer der härtesten Kurse Deutschlands - und einer der schönsten.

Golfplatz Winston Links und Winston Open in Mecklenburg-Vorpommern - SPIEGEL ONLINE
    . . . not Golfplätze !

Bei mir in der Stadt hat vor einiger Zeit ein Laden mit Golfequipment geschlossen. In den leerstehenden Laden zieht nun ein KIK ein. Wegweisend würde ich sagen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gnadenlose Mondlandschaften, furchteinflößende Abschläge: Eine Runde auf dem Golfplatz Winston Links in Mecklenburg-Vorpommern kann schnell zum Desaster werden. Die Anlage ist einer der härtesten Kurse Deutschlands - und einer der schönsten.

Golfplatz Winston Links und Winston Open in Mecklenburg-Vorpommern - SPIEGEL ONLINE
    Wirklich einer der schoensten. Nicht 08/15, sondern mal etwas anderes.

gibts bei Aldi auch,

Zitat von Ferienhaus ImBirkenweg Beitrag anzeigen
    "Das Gebäude ist modern eingerichtet. Sogar die Eingangstür öffnet sich automatisch wie von Geisterhand."

Der Satz ist echt klasse. Da bin ich schon mächtig beeindruckt.
    diese Türen... Magic!

Zitat von Ferienhaus ImBirkenweg Beitrag anzeigen
    schließlich soll der 18-Loch-Platz eine Reminiszenz an die Anfänge des Golfsports auf den britischen Inseln und die großen Linksplätze Schottlands sein...
    ja, sieht man auch am Interieur des Clubhauses... McCafe hat mehr Atmosphäre. An der automatischen EIngangstür scheint das Geld ausgegangen zu sein. Oder IKEA sponsort.

optional

Ich finde es traurig, dass solch eine schöne Gegend und ein derart großes Gelände für einen privaten Golfplatz verschandelt wird.

... was heisst schon

Der WINSTONlinks - wie im Artikel auch geschrieben – polarisiert. Natürlich kann man auch "traurig finden", wie er "die schöne Gegend verschandelt".
    Es gibt – aus meiner Sicht – glücklicherweise mal eine private Initiative, die einen solchen Golfplatz ermöglicht hat. Vielen Dank, Wijnand Pon.