Stefan von StengelGnadenlose Mondlandschaften, furchteinflößende Abschläge: Eine Runde auf dem Golfplatz Winston Links in Mecklenburg-Vorpommern kann schnell zum Desaster werden. Die Anlage ist einer der härtesten Kurse Deutschlands - und einer der schönsten.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...838625,00.html
Ach, wie sehr sehne ich mich auf die Britischen Inseln zurück.
Nein. 5 Stunden sind nicht flott, sondern die reine Hölle. Unter 3 Stunden ist flott. Das ist auch mit Carrybag und Stahlschäften locker möglich, wenn man sportlich spielt und geht und nicht die meiste Zeit mit Ballsuche, Putzen, Diskutieren, Schlägerwahl, 27 Probeschwüngen und Beobachtung des Ballfluges bis zum Stillstand verplempert. Ach: Und es ist nicht verboten, seinen Titan-Trolly in unter 3 Metern von der Teebox zu positionieren. Das verkürzt das Revidieren der Schlägerwahl (nach Kontrolle durch den Nikon-Enfernungsmesser: "nein, heute steckt die Fahne vorne, ich glaub für 94 m brauche ich doch mein 7er-Holz statt des 4er Rescues, Karl-Heinz, hast Du Dich auch schon fitten lassen?", s.o.) erheblich.
Zurück zur Links-Thematik: Bitte spielt Castletown Links auf der Isle of Man so oft es geht. Die brauchen und verdienen das.