Forum

Golf für Anfänger: Schland im Morgenland

Training, Taktik und viel Kampfgeist - WM-Gucken in den Golfstaaten ist ein schwieriger Akt. Man muss dem TV-Techniker widerstehen, der eine Sechs-Meter-Satellitenschüssel am Haus installieren möchte. Schließlich bleibt nur der Weg in die Illegalität.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,703974,00.html

Expat-Internetseite in Arabien?

Schoenen guten Tag allerseits,
    meine Frage hat mit dem Thema dieses Artikels nicht besonders viel zu tun. Ich bin aber nach Wochen der vergeblichen Suche so verzweifelt, dass ich sie nun hier stelle und hoffe, dass sie von ein paar Leuten, die fuer laengere Zeit in Arabien sind oder mal waren, gelesen und vielleicht auch beantwortet wird:

Gibt es eine Internetseite fuer "Expats" in Arabien bzw. einem arabischen Land (vorzugsweise Syrien oder einem der Golfstaaten), auf denen man Kleinanzeigen und/oder Foren nach freien WG-Zimmern, Arbeitsplaetzen und Antworten auf allerlei Fragen, die den Alltag in dem jeweiligen Land betreffen, durchstoebern kann?
    Wenn man mir eine solche Seite nennen koennte, waere das herzallerliebst.
    Schoenen Gruss.
    P.S.: Bin uebrigens in China und kann mir das im Artikel erwaehnte CCTV5 ganz regulaer im Fernseher anschauen. Was die WM angeht, habe ich also keine Klagen. Dass diverse Sendungen aus dem deutschen Fernsehen nicht Teil des Webangebots der jeweiligen Sender ist, finde ich aber auch sehr bedauerlich.

Gez

Zitat von willi_wichtig Beitrag anzeigen
    Aber ich habe keinerlei Verständnis, dass ich da keine Chance habe. Ich habe die Lizenzgebühren mit finanziert. Die Gebühren wurden wiederholt, unter anderem mit der Begründung des Webangebotes, erhöht. Ich zahle meine Gebühren. Also muss ich auch die Möglichkeit haben, für mein Geld etwas zu bekommen. Auch wenn ich im Ausland bin.
    Sie zahlen GEZ-Gebühren für ein TV-Gerät in Deutschland. Für Ihr TV-Gerät im Ausland zahlen Sie keine GEZ-Gebühren und dürfen daher auch nichts erwarten.

Buschfunk

Die Situation bei den webstreams ist auch nicht viel besser. Meine IP hängt an einem Luxemburger server. Deshalb darf mein PC keinen stream von ARD oder ZDF empfangen, und auch nicht aus Belgein oder Frankreich. In Luxemburg selbst gibt's nur den Liveticker on-line in Letzeburgisch!

Europe is medial ca. 11,2% integriert.

GEZ ist nicht gleich Pay-TV

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Sie zahlen GEZ-Gebühren für ein TV-Gerät in Deutschland. Für Ihr TV-Gerät im Ausland zahlen Sie keine GEZ-Gebühren und dürfen daher auch nichts erwarten.
    Wir zahlen GEZ-Beiträge, um ein unabhängiges Rundfunkangebot zur Grundversorgung zu garantieren. Wir zahlen nicht für den Inhalt des Fernsehsprogramms wie beispielsweise bei Sky, sondern für einen unabhängiges Medium und eine informierte Öffentlichkeit. Auch ohne Radio, Fernseher und Computer profitiert man davon.

Ich erlaube mir mal kein Urteil, ob wir das wirklich bekommen, aber ob im Ausland jemand mit gucken kann, kann uns ziemlich egal sein. Eigentlich wäre es sogar wünschenswert, wenn unsere Programme weltweit gesehen werden würden, weil das die Kontrollfunktion der Medien verstärken würde.

websites

Zitat von eseraz Beitrag anzeigen
    Schoenen guten Tag allerseits,
    meine Frage hat mit dem Thema dieses Artikels nicht besonders viel zu tun. Ich bin aber nach Wochen der vergeblichen Suche so verzweifelt, dass ich sie nun hier stelle und hoffe, dass sie von ein paar Leuten, die fuer laengere Zeit in Arabien sind oder mal waren, gelesen und vielleicht auch beantwortet wird:

Gibt es eine Internetseite fuer "Expats" in Arabien bzw. einem arabischen Land (vorzugsweise Syrien oder einem der Golfstaaten), auf denen man Kleinanzeigen und/oder Foren nach freien WG-Zimmern, Arbeitsplaetzen und Antworten auf allerlei Fragen, die den Alltag in dem jeweiligen Land betreffen, durchstoebern kann?
    Wenn man mir eine solche Seite nennen koennte, waere das herzallerliebst.
    Schoenen Gruss.
    P.S.: Bin uebrigens in China und kann mir das im Artikel erwaehnte CCTV5 ganz regulaer im Fernseher anschauen. Was die WM angeht, habe ich also keine Klagen. Dass diverse Sendungen aus dem deutschen Fernsehen nicht Teil des Webangebots der jeweiligen Sender ist, finde ich aber auch sehr bedauerlich.
    Versuchen Sie es mal mit http://dubai.dubizzle.com/ fuer Anzeigen in Dubai und mit http://www.expatwoman.com/ fuer Fragen aller Art zu den Emiraten. Letzere richtet sich zwar offiziell nur an Frauen, aber ist generell sehr hilfreich.