Forum

Golden Globe: Jodie Foster erhält Preis für ihr Lebenswerk

Matt Sayles/Invision/APViertjüngste Preisträgerin in der Geschichte der Preises: Jodie Foster erhält mit mit knapp fünfzig Jahren einem Golden Globe für ihr Lebenswerk. Das gab der zuständige Verband der Auslandspresse in Los Angeles bekannt. Knappe Begründung: Die Schauspielerin sei "wirklich einmalig".

http://www.spiegel.de/kultur/kino/jo...-a-864876.html

Gratualtion

Völlig verdient. Ein großartige Schauspielerin und eine tolle Frau.

Wem?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jodie Foster erhält mit mit knapp fünfzig Jahren einem Golden Globe für ihr Lebenswerk....
    Jodie Foster bekommt Golden Globe für ihr Lebenswerk - SPIEGEL ONLINE
    Wem erhält sie? Einem Golden Globe?

Ist schon eine gute Schauspielerin

Allerdings: Der letzte ihrer Filme den ich sah war "Inside Man" und dort war ihre Performance unterirdisch.

optional

Ich wusste gar nicht, dass es nun schon Golden Globes gibt, für - ichhabenureinenGesichtsausdruck-Schauspieler(Innen) - Frau Foster mag zwar viele Filme gemacht haben (manche wahrscheinlich auch erfolgreich), allerdings kann man hier nicht von einer "guten" Schauspielerin sprechen. Ihr Gesicht zeigt immer den gleichen Ausdruck - gar nichts! In die gleiche Kategorie fällt u.a. Harrison Ford und Herr Cage ;)

schlechtes Omen

Ich wünsche ihr ja nichts Schlechtes, aber häufig sterben Künstler/Promimente ja kurz nach der Auszeichung fürs Lebenswerk (Carrell, Eichinger...). Und grundsätzlich wird man sich bei solchen frühen Auszeichnungen fürs Lebenswerk fragen dürfen, welche Auszeichung ihr der "zuständige Verband" in 20, 30 Jahren nach mutmaßlich 30 oder 50 weiteren Meisterwerken verleihen möchte.

schlechtes Omen

Ich wünsche ihr ja nichts Schlechtes, aber häufig sterben Künstler/Promimente ja kurz nach der Auszeichung fürs Lebenswerk (Carrell, Eichinger...). Und grundsätzlich wird man sich bei solchen frühen Auszeichnungen fürs Lebenswerk fragen dürfen, welche Auszeichung ihr der "zuständige Verband" in 20, 30 Jahren nach mutmaßlich 30 oder 50 weiteren Meisterwerken verleihen möchte.

.

Zitat von wolfman11 Beitrag anzeigen
    Völlig verdient. Ein großartige Schauspielerin und eine tolle Frau.
    Auf jeden Fall aber mit 50 ist das irgendwie auch beleidigend. Die gute Dame wird sicherlich noch 20-30 Jahre vor sich haben und ihre Karriere ist sicherlich noch nicht vorbei. Bei Frau Mirren und anderen Schauspielerinnen geht auch im hohen Alter noch etwas. Aber immer noch besser als einen solchen Preis für Meg Ryan.

optional

Müsste man mal Ms.Foster fragen, wie sehr sie sich drüber freut...ich finde es absurd. Wenn sie unbedingt einen Preis loswerden müssen, gäbe es genügend bejährtere und v.a. verdienstvollere Varianten, Gena Rowlands, Joanne Woodward...es musste ja offenbar- seit langem- mal wieder eine Frau sein. Egal, was Jodie Foster spielt, ihr Manierismus ist immer derselbe.