Getty ImagesUsain Bolt hat es in London allen gezeigt. Erst sprintete der Jamaikaner mit der zweitschnellsten je gelaufenen Zeit über 100 Meter souverän zu Gold. Dann zog er seine Stadionshow ab - und bedankte sich hinterher bei dem Deutschen, der seinen Triumph ermöglicht hatte.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848378,00.html
glasflasche landete weder speziell in bolts nähe, noch hat sie einen der sprinter wirklich abgelenkt.
bolt hat seinen start nicht verbummelt - gerade die startphase war ziemlich synchron.
interessanterweise hat bolt zumindest in meinen augen auf den ersten 20 metern fast übertreten - bei jedem anderen sprinter wäre es der presse ein fest gewesen, wenigstens darauf hinzuweisen.
aber ein bolt ist solange man seine zeitschlagzeilen bekommt eben doch "mehr wert".
"Im Finale tat sich Bolt zunächst schwer. Beim Start hatte er Probleme, es dauerte, bis er sich nach vorne garbeitet hatte."
Schon mal öfters einen Lauf von Bolt gesehen? Der bleibt nach dem Start immer etwas zurück und überholt dann alle. Das liegt an seinem Laufstil, der auf den ersten paar Metern nicht ganz so stark beschleunigt. Von wegen Probleme.
chemie nur allein macht noch keinen olympiasieger, da muß auch die körperliche voraussetzung gegeben sein, doch die kann mit chemie noch deutlich gesteigert werden und an hand der weiterentwicklung auf diesem sektor ist es offensichtlich auch möglich nach 4 jahren seinen erfolg zu wiederholen, dank chemischer keule.
ganz herzlichen glückwunsch und aller guten dinge sind 3.
man sieht sich...
Extrem nervtötend. Jeder weiss, dass der 100m-Lauf eine der Königsdisziplinen im Doping ist, wie Profi-Radfahren.
Will man dagegen etwas über das spektakuläre Herreneinzel-Finale der Männer in Badminton lesen, findet man nichts.
Der Kalte Krieg ist schon lange vorbei. Sie müssen nicht mehr den kräftigen US-Sprintern huldigen, die heute oft aus der Karibik sind.
Googeln sie nach Balco und Trevor Grahm um einen Vorgeschmack zu kriegen, was sie hier hochjubeln.
der feine herr bolt. kann man da nur sagen. alle sprinter sind später dem doping überführt wurden, warum sollte das hier anders gewesen sein? eine prvokante these, aber ich muss sie stellen, das erwarten meine anhänger von mir, diesen klartext.