Wie wars doch mal vor nicht all zu langer Zeit?
"Tofu ist schwules Fleisch"
Bin jetzt schon auf die Reaktionen der Verfechter von Schwulenfreundlichern Artikeln gespannt! ;-)
GMMit einer charmanten Anzeige in einem Schwulenmagazin ist General Motors in den USA ein Marketing-Coup gelungen. Auch andere Autobauer umschwärmen Homosexuelle als kaufkräftige Zielgruppe - wobei solche Vorstöße nicht ganz risikofrei sind.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845190,00.html
Wie wars doch mal vor nicht all zu langer Zeit?
"Tofu ist schwules Fleisch"
Bin jetzt schon auf die Reaktionen der Verfechter von Schwulenfreundlichern Artikeln gespannt! ;-)
"Schwul ist cool"
Eine Sache habe ich vor vielen Jahren versäumt: Ich hätte mich vor meinen Eltern aufbauen und ihnen "Mama, Papa, ich bin hetero" verkünden sollen. Und dann abwarten sollen, welche ungeteilte Aufmerksamkeit mir zuteil wird.
Ach blaaa - diese Art von genereller Aufmerksamkeit würden Sie gar nicht wollen....
"Mom. Dad. I'm electric" ist eine absolut geniale Kampagne! Und da in homosexuellen Partnerschaften eher weniger Kinder zu finden sind und damit bedeutend mehr verfügbares Einkommen bereit steht (man kann Kinder mögen oder nicht, aber sie kosten halt ein Heidengeld) macht dieser Vorstoß mehr als Sinn. Mit cool oder nicht hat das Ganze nix zu tun - es geht ums Geschäft
Gibt's denn den Chevy dann wenigstens auch für das Zielpublikum in pink?
...und genau berechnet wurde vor der Kampagne Nutzen versus Verlustrisiko. Als Marketingkampagnen irgendetwas mit Menschlichkeit zu tun hätten, wer das glauben möchte macht sich selbst etwas vor.
Der Brüller des Tages ist aber die Entschuldigung des "Der Spiegel", outing und coming-out verwechselt zu haben :-))
das kann gutgehen - muss es aber nicht
unter dem gesichtspunkt das homosexuelle ein angebliche höheres einkommen zur verfügung haben und sich kein normalverdiener sich diese sauteure kiste keisten kann werden vieleicht die 5 verkauften pro jahr an homosexuelle verkauft
auf der anderen seite wenn zu ein fahrzeug erst einmal als "schwulenkarre" verschrien ist wird es für die heterosexuelle mehrheitsgesellschft zunehmend peinlich sich in eine solche zu setzen
diese erfahrung musste auch bmw mit seinen gebrauchten 3er modellen machen die sehr gerne von ausländischen mitbürgern gefahren werden und deshalb als "türkenkarre" verschrien sind