Forum

GM-Werbung: Schwul ist cool

GMMit einer charmanten Anzeige in einem Schwulenmagazin ist General Motors in den USA ein Marketing-Coup gelungen. Auch andere Autobauer umschwärmen Homosexuelle als kaufkräftige Zielgruppe - wobei solche Vorstöße nicht ganz risikofrei sind.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845190,00.html

Doch doch

Zitat von daskänguru Beitrag anzeigen
    1. Ist es wohl eher der Ampera den sie haben.
    Hmmm... ich habe nochmal nachgesehen. Vorne ist ein Chevrolet Logo. In den Papieren steht Chevrolet als Hersteller. Sieht aus wie ein Volt, riecht wie ein Volt. Wird wohl einer sein.
    2. Kinder und Ampera(Volt) vertragen sich garnicht, viel zu wenig Platz kaum Kofferraum und weniger als 300 Kg Zuladung naja solange die Kleinen klein sind.
    Kinderwagen passt rein (ist eigentlich ein Rollstuhl). Reisetasche passt rein. 2 Kinder passen rein.

3. Fahren sie wohl nie weit, wenn sie kein Benzin benötigen. max 80 Km im Winter ca. 40 Km
    Also während der Woche benötige ich kein Benzin. Am Wochenende auch mal längere Strecken. Trotzdem muss ich nicht mehr 2-3 im Monat tanken sondern max. 1x.
    Warum im Winter nur 40km? Immerhin schaffe ich jetzt im Sommer MIT Klimaanlage ca. 60-70km. Im Winter wird dann via Standheizung vorgewärmt und dann sollte die Reichweite wegen der Heizung auch nicht dramatischer fallen. Der Akku ist klimatisiert, dem ist es egal ob es draussen 30 Grad oder -20 Grad hat.

4. Arbeiten sie wohl Nachts, da ihr Auto tagsüber zuhause durch ihre Solaranlage geladen wird. Viel Spaß bei schlechtem Wetter und Respekt vor der großen Anlage die müsste so ca. min. 70 Elemente haben.
    Ich hatte geschrieben. Der Strom kommt tatsächlich aus der Steckdose UND der eigenen Solaranlage.

Alles im allem recht unglaubwürdig, oder recht naiv.
    Ich bezeichne das als Vorurteilsmonster.
    Meine Reise zur E-Mobilität

Ciaoooo

Tastendrücker

Vorurteilsfranz

Zitat von franz-ganz Beitrag anzeigen
    Wenn das mal nicht eine Fehlzündung wird.
    Ich kenne sehr viele Leute die nach der Tofu Werbung nicht Maredo boykottieren sondern erst recht unterstützen...weil sie einfach das ewige gejammer um homophoben Verfolgungswahn nicht mehr hören können. Die, nennen wir es mal "Fehlleitung", ist schon traurig genug-
    aber das nun ewig zu thematisieren a la Herrn Beck und Co. bewirkt genau das Gegenteil. Bin sehr gespannt auf die ersten Synonyme für
    GM/Opel Autos. Keine Manta Witze mehr sondern noch mehr negative Werbung durch Bezeichnungen die momentan schon überall die Runde machen( Schwuchtelrutsche, Homo-Schleuder usw.)
    Das ist bestimmt nicht förderlich für die Marke,
    Es wird viele geben die diese Marke mit der "Behaftung" erst recht meiden werden.
    Vielleicht sollte man immer, wenn man "Franz-ganz" sieht, mit dem Finger auf ihn zeigen oder UGA-AGA schreien ob seiner "Fehlleitung".
    Mal sehen, wie lange es bis zum Verfolgungswahn braucht.
    Merke: An Homophobie/Rassismus/Unzufriedenheit kann man arbeiten, die sexuelle Präferenz ist, sagen wir mal "Gottgegeben".
    Sie haben eine ganz andere Baustelle als die Homos, Franz - SIE !!
    Achso - bin nicht schwul.

Die Anzeige ist wirklich sehr gelungen - findet Aufmerksamket, obwohl Sie niemanden beleidigt, und das mit einem Augenzwinkern - sympathisch.

Zitat von tgu Beitrag anzeigen
    aber als Familienvater mit zwei Kindern und nur einem Gehalt finde ich es etwas erschreckend, dass homosexuelle Partnerschaften im Schnitt 10% mehr Einkommen zur Verfügung haben als heterosexuelle! Dies liegt sehr wahrscheinlich daran, dass in homosexuellen Partnerschaften weniger Kinder vorhanden sind als in heterosexuellen.....
    Was ein Blödsinn - wenn Sie zwei Kinder haben werden Sie wissen was Kinder einen kosten. Ich finde es eher überraschend dass es bei mehrheitlich kinderlosen homosexuellen Paaren NUR 10% mehr verfügbares Einkommen sein sollen (was wohlgemerkt auch für kinderlose heterosexuelle Paare gilt).
    Die Zielgruppe macht schon Sinn - ich persönlich kenne (fast) keine einzige Familie mit Kindern die sich mal eben so einen Neuwagen vor die Türe stellen kann. Warum also umwerben? (klingt fies, aber so ist nun mal das Geschäft....)

berechnend...

Zitat von triebtier Beitrag anzeigen
    ...und genau berechnet wurde vor der Kampagne Nutzen versus Verlustrisiko. Als Marketingkampagnen irgendetwas mit Menschlichkeit zu tun hätten, wer das glauben möchte macht sich selbst etwas vor.

Der Brüller des Tages ist aber die Entschuldigung des "Der Spiegel", outing und coming-out verwechselt zu haben :-))
    guter Punkt, den Sie da haben, bzw. beide Punkte sind meines Erachtens sehr zutreffend

"Gottgegeben" Eben!!!

Zitat von Tetanic Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man immer, wenn man "Franz-ganz" sieht, mit dem Finger auf ihn zeigen oder UGA-AGA schreien ob seiner "Fehlleitung".
    Mal sehen, wie lange es bis zum Verfolgungswahn braucht.
    Merke: An Homophobie/Rassismus/Unzufriedenheit kann man arbeiten, die sexuelle Präferenz ist, sagen wir mal "Gottgegeben".
    Sie haben eine ganz andere Baustelle als die Homos, Franz - SIE !!
    Achso - bin nicht schwul.

Die Anzeige ist wirklich sehr gelungen - findet Aufmerksamket, obwohl Sie niemanden beleidigt, und das mit einem Augenzwinkern - sympathisch.
    Eben!!!
    Gottgegeben ist Gott sei Dank immer noch die Fortpflanzung in der
    Evolution.

Was Tofu ist....

Tofu soll schwules Fleisch sein? ...Nie gehört, aber ich sag euch, was Tofu ist: UNGESUND!!! ....wer sich Tofu nennt und meint, damit "Öko" zu sein, ist auf die Lebensmittelindustrie hereingefallen und vergiftet seinen Körper. Einfach mal informieren.