Die Farbe erinnert ja mal sowas von an die SPD!!!
GMMit einer charmanten Anzeige in einem Schwulenmagazin ist General Motors in den USA ein Marketing-Coup gelungen. Auch andere Autobauer umschwärmen Homosexuelle als kaufkräftige Zielgruppe - wobei solche Vorstöße nicht ganz risikofrei sind.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845190,00.html
Die Farbe erinnert ja mal sowas von an die SPD!!!
Vielleicht sollte ich meine Corvette jetzt in pink umlackieren lassen
Viel Spaß, wenn der Volt dann bald ein "schwules" Image weghat. Im New Beetle kann sich längst kein Hetero-Mann mehr sehen lassen, das "Gay Car of the year" hat längst ein Blümchen-im-Haar Loser-Image. Bei der Schwierigkeit, ein teures und (nüchtern betrachtet) ziemlich schlechtes Auto wie den Volt vermarkten zu müssen, können solche Kampagnen nach hinten losgehen.
aber als Familienvater mit zwei Kindern und nur einem Gehalt finde ich es etwas erschreckend, dass homosexuelle Partnerschaften im Schnitt 10% mehr Einkommen zur Verfügung haben als heterosexuelle! Dies liegt sehr wahrscheinlich daran, dass in homosexuellen Partnerschaften weniger Kinder vorhanden sind als in heterosexuellen, und somit beide Partner leichter einem Job nachgehen können.
Wobei mich noch interessieren würde, ob sich die 10% aufs Brutto- oder Nettoeinkommen bezieht. Denn wenn es sich nur auf Bruttoeinkommen bezieht, kann es für verheiratete heterosexuelle Paare schon wieder anders aussehen.
Nur so am Rande, es müsste, vorallem auch in Deutschland, endlich mal Zeit sein, dass Familien (mit Kindern) steuerlich noch besser gestellt werden. So das verheiratete Paare (auch homosexuelle) zwar mehr Rechte miteinander haben, aber nicht unbedingt steuerliche Vorteile gegenüber unverheiratete. Und die steuerlichen Vorteile erst bei verheirateten Paare (auch homosexuelle) mit Kindern greifen.
Und um dann wieder zum Thema Auto zurückzukommen, wäre vielleicht mal auch Familien mit Kindern eine lukrative Zielgruppe.
Also ich habe mir den Volt gekauft weil er eine echt geile Kiste ist.
Die Fahrleistungen sind super. Er ist komfortabel. Meine Kinder (hmm, also nix mit homo) lieben die Kiste und meine Frau versucht immer, ihn mir abzuschwatzen.
Alle Kollegen sind nach Probefahrten begeistert.
Umwelt? Naja, ich muss nicht mehr Öl verbrennen und mich mit den Masse an der Auslassstelle anstellen. Der Strom kommt bei mir tatsächlich aus der Steckdose und der eigenen Solaranlage.
Einzige Probleme:
a) Der Preis - ja, ist teuer
b) Die quasi nich ausrottbaren Vorurteile.
Also ich finde die Kampagne genial. Wer so wenig Selbstbewussein hat und Angst dvor hat wegen seines Autos für schwul gehalten zu werden soll halt dann X6 fahren. Da wird man dann zwar für bekloppt gehalten, aber so isses nunmal ;-).
1. Ist es wohl eher der Ampera den sie haben.
2. Kinder und Ampera(Volt) vertragen sich garnicht, viel zu wenig Platz kaum Kofferraum und weniger als 300 Kg Zuladung naja solange die Kleinen klein sind.
3. Fahren sie wohl nie weit, wenn sie kein Benzin benötigen. max 80 Km im Winter ca. 40 Km
4. Arbeiten sie wohl Nachts, da ihr Auto tagsüber zuhause durch ihre Solaranlage geladen wird. Viel Spaß bei schlechtem Wetter und Respekt vor der großen Anlage die müsste so ca. min. 70 Elemente haben.
Alles im allem recht unglaubwürdig, oder recht naiv.