Glücklicher Final-Sieg gegen die USA: Der Weltmeister jubelt auf japanisch

120 Minuten Dominanz, zweimalige Führung - und am Ende flossen trotzdem Tränen: Die USA unterlagen im WM-Finale Japan im Elfmeterschießen.*Torfrau Ayumi Kaihori wurde zur Heldin, sie parierte gleich*zwei Elfmeter und sorgte für den glücklichen Triumph*ihres Teams.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774943,00.html

Wow ...

was für ein Spiel - und da sag nochmal jemand, Frauenfußball wär nicht spannend. Absolut toll!!!! Nur die japanische Torfrau hätte noch ein bisschen mehr bejubelt werden können. Die war doch heute um Längen besser als Hope Solo und hat den Japanerinnen mehrfach den A**** gerettet!

Wow ...

aber Kaihori wurde viel zu wenig gewürdigt. Die Frau war Weltklasse!

Ich finde ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    120 Minuten Dominanz, zweimalige Führung - und am Ende flossen trotzdem Tränen: Die USA unterlagen im WM-Finale Japan im Elfmeterschießen.*Torfrau Ayumi Kaihori wurde zur Heldin, sie parierte gleich*zwei Elfmeter und sorgte für den glücklichen Triumph*ihres Teams.

http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774943,00.html
    Das Spiel hat mich irgendwie an Deutschland - Japan erinnert.

Ansonsten war der Sieg nicht unbedingt glücklich. Die Japanerinnen waren immer konzentriert und taktisch sehr gut eingestellt.

Das haben die Ladys auch wirklich verdient.

Glückwunsch an alle. Das haben die Japanerinnen auch wirklich verdient. Wenn man sieht, was die für Pässe schlagen, die auch ankommen und es vergleicht mit den überbezahlten und zickigen Diven und Mimosen im Männerfussball, geht einem einfach das Herz auf! Ein wunderschöner Sonntagabend. Danke!

ungerecht??

2 mal nach einem rueckstand weiterkaempfen und ausgleichen ist fuer mich eine tolle leistung,...nicht ungerecht.im verlauf des gesamten tournament grossartig gespielt,...nicht ungerecht.vor 4 jahren ein nobody,...heute gewonnen,...wohl verdient und nicht ungerecht!
    gratulation!!!

verdient gewonnen

Glückwunsch den Japanerinnen ...

Natürlich haben die Japanerinnen verdient gewonnen, da sie einfach mehr Tore schossen und während des gesamten Spieles einfach die besseren Nerven zeigten.

Glückwunsch nochmal

...

ist es jetzt endlich vorbei? wirklich?
    jauchz.

Ungerecht?!

Was ist daran ungerecht wenn man im Elfmeterschießen 3(!!!) mal vergibt während die andere Mannschaft nur einen Schuss versemmelt? Also ich finde die Japanerinnen hatten es zum Schluss mindestens ebensosehr verdient zu gewinnen wie die USA, wobei die Japanerinnen durch ihre Bescheidenheit u Unaufgeregtheit deutlich sympathischer rüber kamen, als z.b. Eine Hope solo, die mich nicht überzeugt hat.

Am Ende gewinnt halt der, mit den meisten Toren Punkt .

Moshi moshi

Naja, er jubelt wohl auf Japanisch, nicht auf japanisch.

Aber damit auch schon fast alles über Frauenfüßchenball gesagt: eine Sportart, in der Japan Weltmeister ist.

Ich mag Japan, ich mag Frauen, ich mag Fußball. Aber immer schön eins nach dem anderen.