Forum

Gloria von Thurn und Taxis bei Lanz: Statt "schnackseln" lieber Tennis spielen

ZDFMit ihrer Äußerung übers "Schnackseln" trat Gloria von Thurn und Taxis vor einigen Jahren eine heftige Diskussion los. Nun quetschte Moderator Markus Lanz die Fürstin zu Kondom-Automaten und sexueller Revolution aus. Sie zierte sich - und empfahl Teenagern Sport.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...833514,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit ihrer Äußerung übers "Schnackseln" trat Gloria von Thurn und Taxis vor einigen Jahren eine heftige Diskussion los. Nun quetschte Moderator Markus Lanz die Fürstin zu Kondom-Automaten und sexueller Revolution aus. Sie zierte sich - und empfahl Teenagern Sport.

Gloria von Thurn und Taxis spricht bei Lanz nicht über Kondome - SPIEGEL ONLINE
    Mir fällt da ein Tennisspieler ein, dem wäre ein Kondomautomat in der Besenkammer nicht ungelegen gekommen :-)

Ansonsten kann die Gloria doch denken und sagen was sie will. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant, wie sie es tat.

Mit ihrer Äußerung übers "Schnackseln" trat Gloria von Thurn und Taxis vor einigen Jahren eine heftige Diskussion los. Nun quetschte Moderator Markus Lanz die Fürstin zu Kondom-Automaten und sexueller Revolution aus. Sie zierte sich - und empfahl Teenagern Sport.

Ich habe diese Dame einmal für offen, tolerant und gut informiert gehalten.
    Bis eben zu ihrem Schnackselgate.
    Dann sollen sie doch Kuchen essen ähhh sorry Tennis spielen. Das ist wirklich eine tolle Meinung zu einem extrem wichtigen Thema unserer Zeit.
    Willkommen im Elfenbeinturm liebe Gloria.

optional

Ein Beleg dafür, daß Konservativismus und ausgemachte Blödheit sich nicht ausschließen müssen.

optional

Kondomautomaten an Schulen? Wozu denn das bitte? Wenn man so dumme Fragen stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn man dumme Antworten bekommt. Beim besten Willen, das ist die albernste Idee, die ich heute gelesen hab.

Ach spon ...

... die interessantere Talkrunde fand doch gestern Abend bei Frau Maischberger statt. Warum ist sie es der Redaktion nicht Wert sich mit ihr kritisch zu beschäftigen? Es wir doch wohl nicht an Herrn Matusseks Auftritt dort liegen? Der hätte auch eine journalistische Bewertung seitens seiner Spiegel-Kollegen verdient. Stattdessen die Fürstin? Irgendwie mutlos.

impertinenz

man kann ja von gloria halten, was man mag aber das ständige insistieren auf antworten im schlüpfrigen themenbereich durch herrn lanz empfinde ich nur noch peinlich. ich wette, er findet sich investigativ dabei.
    *fremdschäm"

Wie komme...

Wie komme ich dazu,die Meinung Frau von Thurn und Taxi als relevant zu betrachten? Sie ist gewiss alles andere als eine moralische Autorität,wenn es um Fragen von Keuschheit etc. geht.
    Ich erinnere mich an die Zeit meines Studiums.In Münchner Blättern gab bzw. gibt es diese Prominentenspalten,wer mit wem usw.
    In den Berichten über sie wurde selten bzw. nie von Klosterbesuchen von Fürstin Gloria berichtet,sondern ganz andere,äußerst frivole Dinge erzählt.
    Heute ist sie gelangweilte,schwerreiche Geschäftsfrau;wenn sie schon anderen Moral beibringen möchte,so könnte sie bei ihrem Sohn beginnen.Der ist nämlich,milliardenschwer, in die Schweiz geflüchtet um sich dort,ganz und gar unmoralisch,vor den Pflichten als deutscher Steuerzahler zu drücken.

Ich hatte

die Sendung gestern gesehen.

Lanz's aufdringliche Art, stets und immer wieder eine Meinung zum Thema "Kondome" von Gloria von Thurn und Taxis erzwingen zu wollen war nur noch peinlich. Selbst das Publikum und die anderen Gäste blickten bedröppelt vor sich hin.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie sich Gäste immer wieder einladen und vorführen lassen. Inzwischen sollte sich die unsägliche Art von Lanz doch herumgesprochen haben.

Zitat von Prokrastes Beitrag anzeigen
    Ein Beleg dafür, daß Konservativismus und ausgemachte Blödheit sich nicht ausschließen müssen.
    ... und das ist noch euphemistisch ausgedrückt!