dapd"Made in Germany" hat wieder ein Spitzenimage. Trotz Schuldenkrise in Europa setzen Manager weltweit auf den Standort D. Das zeigt eine Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Demnach schaffen ausländische Investoren hierzulande so viele Arbeitsplätze wie nie zuvor.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...840389,00.html
und dann made in germany draufschreiben. Wenn man einen golf zerlegt, wieviel ist made in germany? Oder software, kommt aus indien, ist dann aber made in germany, da von einer D firma dort in auftrag gegeben. Ist wie bei den alchemisten, als wenn die das gold doch erfunden hätten. N einfacher satz genügt, dann ist es qualität und kostet mehr. Dabei wird nur alles zusammengebastelt.
Neoliberalismus und Markt, eine Paradoxie sondersgleichen...
Der Neoliberalismus ist ein Phänomen der großen internationalen
Konzerne. Die List ist, dass sie den freien Markt propagieren,
aber gleichzeitig diesen Markt beherrschen,
so dass es keinen freien Markt gibt. ( Colin Crouch )
siehe ferner
Neoliberalyse.de - Die Seite gegen den Neoliberalismus
Der ökonomische Putsch - YouTube
Neoliberal hat was negatives, als schlagwort. Finanzinstitute sind systemrelevant, also dürfen nicht pleite gehen. So hab ich das zumindest verstanden. D. h. weil der steuerzahler ohne private finanzinstitute offensichtlich nicht existieren kann, müssen die alternativlos gerettet werden. Natürlich ohne deren eigentümer zu belasten, denn der glaube ist, wenn die eigentümer belastet werden, vertraut keiner mehr sein geld den banken an in form von aktienkapital, bankschuldverschreibungen. Also bankensystemcrash. Volk muss ohne banker leben, kann sich das geld direkt von der landesbank zu günstigeren zinsen leihen, ohne das die dazwischengeschaltet sind. Schreckliche vorstellung. Dispo nicht mehr für 12 %, sondern für 3%.
Also zozusagen das armageddon für den bürger, oder für die banken?
ganze 18.000 neue arbeitsplätze - wahnsinn!"ist die Zahl der Investitionsprojekte um sieben Prozent gestiegen, die neu geschaffenen Jobs legten auf fast 18.000 zu - ein Plus von satten 43 Prozent."
Nein. Bin ich wirklich nicht.
Ich bin Student. Brauche weniger zum Essen als in Herr Sarazins menschenunwürdigem Menüplan (nicht falsch verstehen, bin kein Fan von dem...) in einer teureren Gegend als Berlin und hab auch sonst deutlich weniger Geld als ich wohl mit ALGII hätte.
Ich bin nur einfach süchtig geworden nach den täglichen Horrormeldungen. Ich meine, wenn sich nur 5% davon erfüllt hätte, was die Experten so vorhersehen, gäbe es schon laaaange keinen Euro mehr, die Regierung sowieso nicht, wir hätten Bürgerkrieg in Deutschland und die hälfte hier wäre am verhungern.
Da bin ich einfach irritiert von der guten Nachricht... .