Forum: Blogs
Globale Krise: IWF-Chef warnt vor zweiter Rezession
Der Aufschwung ist da, aber er ist noch nicht stabil: Der Chef des Internationalen Währungsfonds hat davor gewarnt, das Ende der Krise zu schnell auszurufen. Gerade die Industriestaaten dürften ihre Konjunkturprogramme nicht zurückfahren - sonst drohe die nächste Rezession.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...672434,00.html
- #10 18.01.2010 17:52 von
Bravo !!!
Geld, (einschließlich Kauri-Muscheln :) ist die schlimmste Erfindung nach der Erfindung von Waffen! Die beiden gehen aber oft genug Hand in Hand!
Es geht auch ohne. Mein Ex-Schwiegervater und seine Frau lebten zum größten Teil vom Tauschhandel. Er war ein richtiger Cowboy der schon als Kind die Sommer unter dem Himmel mit Rinderhüten verbrachte. Bis zu seiner Erblindung im hohen Alter half er seinem Freund beim Roundup.
Als ich in den USA ankam, hatte ich Rückenprobleme. Mein Schwiegervater hatte noch ein gößeres Guthaben an Dienstleistungen beim Chiropraktiker für einen Zaun den er ihm gebaut hatte. Der Tauschhandel war dort regional sehr weit verbreitet. Natürlich brauchten sie auch Geld...zum Tanken, etc, etc. Die Amish zeigen aber das es auch ganz ohne geht! Die australischen Aboriginis, die in die Welt des "modernen" Mammon-gäubigen Menschen angekommen sind, haben aber leider die Hölle anstatt des vermeintlichen Paradises empfangen. - #11 18.01.2010 18:05 von Galaxia
- #12 18.01.2010 18:06 von
Und dann...
sollte man auch die Nachbarschaftshilfe (auch global) nicht vergessen.
- #13 18.01.2010 18:39 von TommIT
Die Experten die warnen
wollen ihre Wertpapiere noch etwas steigen sehen, bevor sie in Puts umsteigen.
Boni fliessen ja schon wieder.
Irgendwann krachts und ich mach Party!!! - #14 17.02.2010 18:00 von
Fürchterlich
Die haben immer noch nicht begriffen wie tief der Karren im Dreck festgefahren ist,die täumen immer noch von einem sog. Aufschwung einem ewigen Rad das man einfach immer wieder antreibt und damit Wohlstand generiert.Die glauben offensichtlich mann könne dieses Rad in alle Ewikeit mit Ungedektem Papiergeld am laufen halten.
EINEM WIRTSCHAFTSPERPETUM-MOBILE
Fürchterlich,Irrsinn pur.
www.hans-von-atzigen.net
Die aktuellen Top-Themen