Forum

Globale Dürre: Niebel fordert Verkaufsstopp von Biosprit E10

DPADie Preise für Getreide steigen weltweit, die Uno warnt vor einer Lebensmittelkrise. Für Entwicklungsminister Niebel ist klar: Am drohenden globalen Hunger ist auch die Produktion von Biosprit Schuld. Der FDP-Politiker fordert das sofortige Aus für den Verkauf von E10 in Deutschland.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...850230,00.html

Überraschend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Preise für Getreide steigen weltweit, die Uno warnt vor einer Lebensmittelkrise. Für Entwicklungsminister Niebel ist klar: Am drohenden globalen Hunger ist auch die Produktion von Biosprit Schuld. Der FDP-Politiker fordert das sofortige Aus für den Verkauf von E10 in Deutschland.

E10: Entwicklungsminister Niebel fordert Verkaufstopp von Biosprit - SPIEGEL ONLINE
    Das ist die mit Abstand beste Idee eines FDP Politikers die ich seit einer Ewigkeit gehört habe. Und das sage ich als jemand der sich eher in der rot-grünen Ecke zu Hause fühlt.
    Biosprit ist Greenwashing vom Feinsten, die Klimabilanz von E10 ist ein Witz. Dabei wurden bei den herrschenden Modellen mit Sicherheit noch nicht einmal sämtlich externen Kosten der Produktion internalisiert.
    Klares Pro für diesen Vorstoß

Man staune

ein richtig guter Vorschlag von dem Mann!

Die Preise für Getreide steigen weltweit, die Uno warnt vor einer Lebensmittelkrise. Für Entwicklungsminister Niebel ist klar: Am drohenden globalen Hunger ist auch die Produktion von Biosprit Schuld. Der FDP-Politiker fordert das sofortige Aus für den Verkauf von E10 in Deutschland.

E10: Entwicklungsminister Niebel fordert Verkaufstopp von Biosprit - SPIEGEL ONLINE
    Niebel? Wer ist Niebel?
    Egal, der tut was für die deutschen Autofahrer, den wählen wir.

Herr Niebel - weiter so !

Ist ja das erste Mal eine vernünftige Idee von Ihnen ! Richtig, die 4% machen in Deutschland den Kohl nicht fett (und ernähren auch nicht die Ärmsten der Armen), aber die Geste zeigt die richtige Richtung !

ich kann

diesen Hampelmann mit Landsermuetze zwar nicht verkniesen, aber DIESER Vorstoss ist gut!

Die Forderung ist absolut richtig!
    Genau aus diesem Grund habe ich bislang auch noch nicht ein einziges Mal E10 getankt.
    Leider ist diese Forderung von dieser Seite nicht zu trauen.

Ich kann mich nicht daran erinnern in jüngerer Vergangenheit einem Einwurf eines FDP Politikers so uneingeschränkt zustimmen zu müssen.

Hauptmann Niebel

Endlich ist diesem Politclown mal was vernünftiges eingefallen,oder wars nicht von ihm?

Ich ziehe den Hut

vor diesem Politiker.Benzin aus Lebensmitteln herzustellen ist eines der grössten Verbrechen das der Westen der gesamten Menschheit antut. Sowas gehört verboten,weltweit und wer den Dreck an seinen Tankstellen verkauft der gehört lebenslänglich in den Knast. Produziert doch endlich mal Wasserstoff mit dem überflüssigen Strom aus Solarpaneeln und Windrädern der nicht gespeichert werden kann.Dann rüstet alle Karren mit Brennstoffzellen aus und gut is.