Forum: Blogs
Gläubigerversammlung: Schlecker-Kinder fordern Geld von Pleite-Firma
DPADas Schicksal von Schlecker ist besiegelt - jetzt geht es darum, wie viel für die Gläubiger übrig bleibt. Laut Insolvenzverwalter sind bisher Forderungen über 665 Millionen Euro eingegangen. Auch die Schlecker-Kinder Lars und Meike wollen Geld von dem Unternehmen haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837147,00.html
- #60 05.06.2012 21:52 von
H4 ist doch eine hervorragende Versorgung
Noch einmal für Sie. Es wird doch, gerade von Leuten mit hohen Einkommen behauptet, H4 bzw. die Hilfe zum Lebensunterhalt ist eine hervorragende Versorgung. Warum also soll so eine hervorragende Versorgung nicht für den alten Schlecker auch gut sein. Dann hat er doch einen ruhigen und auskömmlichen Lebensabend mit H4.
- #61 05.06.2012 21:56 von
Danke für Ihren offenen Worte. Wenn Sie ein Geschäft eröffnen, brauchen Sie gute Mitarbeiter. Diese Mitarbeiter brauchen eien guten Job mit einer Bezahlung, die ihren Wünschen entspricht. So ist es bei Schlecker gelaufen, wie übrigens überall. Jahrzehnte, ich wiederhole: Jahrzehnte haben diese Frauen eine gut bezahlten Job gehabt. Was hat das jetzt mit sentimentaler Einstellung zu tun? Es ist einfach passiert, wie 100000 Mal im Jahr.
- #62 05.06.2012 21:57 von
Wer wirft den ersten Stein !!!
Wer von uns allen würde nicht genauso handeln wie die Familie Schlecker. Ihr erzählt immer in der dritten Form. Jetzt stellt euch mal vor Ihr würdet Schlecker als Nachnahmen tragen: Keiner würde auf einen Cent verzichten!!! Und wenn ja seit Ihr sehr dumm. Also wie Jesus sagt: Wer Unschuldig ist werfe den ersten Stein!!!
Und was sind schon 200 Millionen gegen 2 Milliarden was noch bis vor zwei Jahren als Privatvermögen des A.Schlecker angenommen wurde.
Er hats versucht war ganz oben und ist gescheitert.
Aber auch dieser Mann hat eine Würde, und ich glaube das es viel viel schmerzhafter ist jetzt sein Lebenswerk zu sehen wie es den Bach runtergeht. - #63 05.06.2012 22:03 von
Wer wirft den ersten Stein !!!
Wer von uns allen würde nicht genauso handeln wie die Familie Schlecker. Ihr erzählt immer in der dritten Form. Jetzt stellt euch mal vor Ihr würdet Schlecker als Nachnahmen tragen: Keiner würde auf einen Cent verzichten!!! Und wenn ja seit Ihr sehr dumm. Also wie Jesus sagt: Wer Unschuldig ist werfe den ersten Stein!!!
Und was sind schon 200 Millionen gegen 2 Milliarden was noch bis vor zwei Jahren als Privatvermögen des A.Schlecker angenommen wurde.
Er hats versucht war ganz oben und ist gescheitert.
Aber auch dieser Mann hat eine Würde, und ich glaube das es viel viel schmerzhafter ist jetzt sein Lebenswerk zu sehen wie es den Bach runtergeht. - #64 05.06.2012 22:05 von
- #65 05.06.2012 22:26 von
Ey, der Typ ist ja voll zum Kotzen!
Aber weiß Gott nicht diesen Typen, wie ich soeben lernen mußte. Ich will etwas nachtragen: <siehe Titel>.
Es ist unglaublich aber wahr. Ich dachte bei den beiden Schlecker-Kindern boshafterweise an die von mir sehr geschätzte Skulptur. Nur auf Grund eines Logs meinerseits in Bezug auf eine längs verflossene Angelegenheit konnte ich die Skulptur dem Künstler - für den ich mich nie weiter interessiert hatte, sondern lediglich für seine Arbeiten ( Ich halte das immer so. ) - zuordnen und somit mit Hilfe von Google und Wikipedia einen verwertbaren Link gewinnen.
Und dann taucht dieser Typ in SPON DE auf ... Wie kann das sein?
... - #66 05.06.2012 22:42 von
Ruhiger Lebensabend?
Pi mal Daumen ca. 40 Mio. im Namen der Kinder an der Konkursmasse vorbeigeschleust, die jetzt noch mal kräftig aufgestockt werden sollen durch die nachträglichen Forderungen der Brut, die ihre(!) Arbeitnehmer zu Dumpingpreisen an das elterliche Unternehmen verhökert hat - das nennen Sie einen wohlverdienten ruhigen Lebensabend? Warum nicht gleich noch das Bundesverdienstkreuz dazu, als Anerkennung der Lebens"leistung"?
- #67 06.06.2012 00:20 von
Hurra Deutschland
Ein Hoch auf unsere verschiedenen Geselschaften. Man fährt wissentlich die Karre vor die Wand und fordert dann noch Geld. Das gibts nur im Kapitalismus! Aber Lars u. Meike Schlecker habens verstanden. In jedem anderen System würdet ihr im Schuldenturm sitzen. Geschäft übernehmen? Klar! Dazu stehen? NE, lieber nich!
- #68 06.06.2012 02:32 von
"Alles Super oder was"?
Der Staat hat´s nicht zugelassen, aber möglich gemacht.
Zuerst hat Gas-Gerd und seine Sippe Niedriglöhne unterm Existenzminimum möglich gemacht, seinem rechter Spezi Wolfgang Clement als "Zeitarbeitssuperminister" mächtig davon profitieren lassen bis Mutti kam und dem Gas-Gerd den Job weggenommen hat um mit ihrer Superstute Ursula allen Hartzern und Niedriglöhnern so richtig Dampf zu machen.
Der Super-Anton hat das gesehen und bestimmt gedacht" Was die da können darf ich auch".
Damit alles schön in der Familie bleibt wurde die "Sklavenbude für Dumpinglöhne" bei "Schlecker" gleich von dem Lars und der Meike geleitet.
Blöd nur das de Anton un sien Fruuh immer so´ne fiese Möp war, das der sogar mal 1 Mio. Euro. Strafe wg. Lohnbetrugs zahlen mußte. Deshalb wollte die blonde UvL auch so richtig aufräumen bei Schlecker.
Nur hatten die Schlecker-Gläubiger wohl schon längst angefangen "klar Schiff" zu machen und Anton mußte gleich mal die Hälfte seiner Filialen dicht machen.
Trotzdem hat´s am Ende nicht für alle gereicht, der Anton und seine Frau haben jetzt "nur noch 40 Mio.Euro im Privatsäckel, statt bisher 1,6 Mrd", seine Gören wollten zusammmen noch ca. 90 Mio. Euro vom Papa haben, die sie wohl "in den Wind schreiben werden müssen",und bis Papa die Augen endgültig zumacht wohl wieder auf Papa´s Tasche liegen. Nur die Schleckerfrauen die bekommen ganz sicher nix,weder vom Anton, noch von "Uvl" oder "Mutti" wie immer in solchen Situationen, so ist das eben im Neuzeitkapitalismus, den alle so toll finden, das sie ihn immer wieder wählen.
Wie die Rindviecher, die rennen auch immer zum eigenen Metzger.
Ciao
DerDemokrator - #69 06.06.2012 03:59 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren