Forum

Gipfel von Cancún: Weltgemeinschaft beschließt Klima-Kompromiss

Es ist ein Triumph für Mexiko und ein*Fortschritt im Kampf gegen die Erderwärmung:*In einer dramatischen Schlussphase hat der*Klimagipfel von Cancún einen Kompromiss gefunden. Die Uno bleibt*damit handlungsfähig - auch wenn*nur Minimalziele beschlossen wurden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...734080,00.html

Klima-Kompromiss!

Wer soll dies bezahlen? Natürlich, in Europa auf dem Rücken der Armen! Man spricht von Euro-Krise und das Klima dazu! Sehr grosszügig, aber wer zahlt sind immer die am unterste in der Sozialschichten stehen! In Europa hat man fast alle Urwälder und Wälder abgeholzt und die Einwanderung dazu bis alles zertrampelt wird und kein Grass mehr wächst! Schlau, sehr schlau! Sehr Menschlich? Für Klimaschutz Menschen zu Armut zwingen im eigenen Land? Macht gefälligst daheim was richtig um ein Beispiel zu sein für die Menschen auf anderen Kontinenten!

lach, wo ist die Theorie?

Zitat von Karl-Friedrich Beitrag anzeigen
    Als Science-Fiction-Fan bin ich für die unterhaltsamen und auflockernden Beiträge von Verschwörungstheoretikern immer dankbar.
    Also analysieren wir ihren Beitrag: Wenn ich hiermit verschwörungstheoritisiere, dann heiss dass, Sie behaupten, dass die Finanzindustrie weder von Zinsen noch Spkekultation profitiert? Sie sagen ernsthaft, das wäre eine Verschwörungstheorie?....
    Wissen sie eigentlich was das Wort Theorie bedeutet?

Wer ist Kevin Grandia?

Zitat von griedemann Beitrag anzeigen
    Diese 'Petition' ist ein typisches Schrottprodukt bestenfalls teilgebildeter Leute, die ganz überwiegend von Klimaforschung keine Ahnung haben. Dass z. B. Kardiologen besonders berufen wären, sich fachlich kompetent zur Klimaentwicklung zu äußern, ist kaum anzunehmen...

Mit viel gutem Willen kann man bei den aufgeführten 'Unterzeichnern' gerade mal o,5 Prozent 'Akademiker' ausmachen, die sich beruflich mit Fragen des Klimas beschäftigen *könnten*. Die allermeisten sind fachfremd, sofern sie überhaupt existieren, denn viele angeblichen Unterzeichner sind *nicht verifizierbar.*

Siehe:
    http://www.huffingtonpost.com/kevin-..._b_243092.html
    Aubacke, da sind sie auf Kevin Grandia reingefallen...autsch, das tut weh, denn den zitiert normalerweise kein seriöser Mensch:
    http://sbvor.blogspot.com/2009/01/wh...dia.html“Kevin Grandia has been trained by Al Gore as part of The Climate Project, an initiative designed to educate the public about climate change.”
    und hier noch mal durch ihn selbst bestätigt.....
    http://www.desmogblog.com/directory

Au, also spätestens wenn man auf so einen Fake reinfällt sollte man selbst kritischer werden...

Wird endlich Zeit dass die Klimaerwärmung kommt

ich friere mit hier den A.. ab.
    Klimawandel gibst es schon seit Jahrmilliarden,
    die prognostizierte Klimaerwärmung mit ihrer jetzigen angeblichen Auswirkung erst seit kurzem und da nur in den Köpfen der Gurus des Weltklimarates und deren Klimareligionsfanatiker. Wird endlich Zeit dass Wikileaks mal die echten Hintergründe dieses Fanatismus aufklärt und dokumentarisch belegt.

lächerlich

"Der Klimagipfel von Cancún hat alle Erwartungen übertroffen" kein wunder waren die erwartungen ja auch so niedrig, dass es niedriger nicht mehr geht. keine ahnung wie man aus minimal zielen und einem versagen über jahre nun einen triumpf machen kann.

habe gestern schon einen artiel hier gelsen - - etliche zeilen über erfolg udn misserfolg . . . was nun genau beschlossen wurde und wie sich das auf den klimawandel auswirkt . . . darüber habe ich noch nichts gelsen. ich vermute mal das es wohl ein tropfen auf den global erwärmten stein ist.

da erwrte ich einfach merh von spon.

ps: das das veto von bolivien nicht zählt ist nebenbei auch ein absolutes no-go . . .

Global-Kollektiver Erkenntnisprozess dauert an...

Es ist richtig, dass es Klimawandel immer gegeben hat. Die schlechte Nachricht: es haben dadurch auch immer Arten ihre Lebensgrundlage verloren. Nicht so neu ist, dass ein kleiner Teil der Co2-Produktion menschengemacht ist. Dieser Anteil verdoppelt sich allerdings in immer kürzeren Zeiträumen. Leider handelt es sich bei unserem Klimaregelkreis um ein vielfachst verwobenes System, wo "kleinste" Einflüsse große Auswirkungen haben. Das ist für Optimisten nicht zu begreifen, deshalb haben wir hier im Forum so viele, die immer noch so „fröhlich“ sind.

Auf die Rückkehr des Regelkreises in das frühere Verhalten sollten wir besser nicht warten, denn das neue Verhalten zeigt sich schon heute: es wird menschenfeindlicher auf dem Planeten. Die Klimaextreme nehmen für uns beobachtbar zu, Dürren folgen Überschwemmungen. Strengste Winterkälte folgt sehr heißen Sommern in Regionen, wo vorher ein GEMÄSSGTES KLIMA herrschte. Unsere Vergangenheitsoptimisten werden erst wissen, was das ist, wenn alles Gegensteuern nicht mehr hilft.

Die Polkappen schmelzen schon heute schneller, als die ängstlichsten Wissenschaftler vorhergesagt haben. Die schon ausgeplünderten Ozeane versauern, weil wegen der Temperaturzunahme das pflanzliche Plankton das zusätzliche CO2 nicht mehr aufnehmen kann. Die Korallen lösen sich auf. Das Sterben unter Wasser hat schon begonnen und unsere Küstengewässer werden zuerst umkippen.

Unser Planet hat auch einen Regelkreis für Arten, die ihm Schwierigkeiten machen: er rottet sie einfach aus. Schweigend schickt er erst Dürre und dann Überschwemmungen. Wenn man den Regenwald abholzt, verliert man den vom Tropenwald selbst gemachten Zenitalregen, der das Wasser im Wald hält. Wo vorher die Temperatur nie unter 18° fiel, gibt es an manchen Tagen im Jahr Frost. Das von Menschen bewohnbare Land vermindert sich mit großer Beschleunigung. Missernten nehmen erst zu und sind dann die Regel.

Und nun das Neue für die Optimisten, die nur optimistisch sind, weil sie mangelhaft informiert sind: wir leben nicht von der CO2-produzierenden Industrie, die schafft für das Überleben nur unnütze Produkte, wir leben von der Landwirtschaft wie seit 7000 Jahren: wo die Landwirtschaft nicht mehr möglich ist, verliert der Mensch die Lebensgrundlage. Wo Fischerei nicht mehr möglich ist, leben keine Menschen mehr. Wo Viehzucht nicht mehr möglich ist, hört das Menschenleben auf. Wo Jagd nicht mehr möglich ist, frisst man Gras bevor man stirbt.

...

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht, wenn Produzent und Konsument jetzt im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten zur Kasse gebeten werden um die ökologischen Auswirkungen dieses bereits im Scheitern begriffenen ökonomischen Systems zu bekämpfen (zumal wir nicht mal bereit zu sein scheinen, unser öknonomisches System zu überdenken udn dadurch zu retten).
    Unser ökonomisches System scheitert nicht. Am Scheitern ist die Staatsökonomie.

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Oder hätten Sie es lieber wenn man Allem einfach seinen Lauf lassen würde und Massenmigration, damit verbundene Kriege und Hungersnöte mit prognostizierten mehr als 100 Millionen Menschen einfach in Kauf nehmen würde?
    Haben wir doch alles schon, und das ganz ohne Klimawandel.

Müll?

Zitat von vhe Beitrag anzeigen
    Freigesetztes CO2 sollte, wie jeder andere Müll auch, Geld kosten.
    CO2 ist kein Müll, sondern Nahrung für Pflanzen! Oder habe ich bei der Fotosynthese was falsch verstanden?

VG SS

alles ist so bunt hier

Zitat von arkor Beitrag anzeigen
    Also analysieren wir ihren Beitrag:
    Sie analysieren nicht, Sie phantasieren.

Sie behaupten, dass die Finanzindustrie weder von Zinsen noch Spkekultation profitiert?
    Wo genau in meinem Post behaupte ich das denn?

Wissen sie eigentlich was das Wort Theorie bedeutet?
    Ja

Wieviel Lysergsäurediethylamid 25 muss man eigentlich einnehmen, um in Ihr Universum zu gelangen?

Erderwärmung?

[QUOTE=midway;6776171]Mit Verlaub, woher haben Sie diesen Mist her?
    Eine Erderwärmung existiert nunmal, auch wenn es einige "Hobby-Forscher" und Verschwörungstheoretiker nicht wahr haben wollen.
    QUOTE]

Klar gibt es eine Erwärmung - besonders in der Nähe von Flughäfen und in Stadtzentren!

Und auch außerhalb meiner 4Wände ist es heute wieder warm! Aber ob die Erwärmung menschenverursacht ist, konnte mir bisher niemand glaubhaft darlegen.

VG SS