Forum

Gigantisches Potential: Jeder dritte Deutsche würde die Piraten wählen

dapdDie Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827639,00.html

Die attraktivität des Nichtwissens der Piraten

Dabei ist die Unwissenheit der Piraten gegenwärtig für viele Menschen attraktiv, weil die Sprache und Antworten der Etablierten auf die sich vollziehenden globalen Umwälzungen und Entwicklungen immer weniger die erfahrene Wirklichkeit der Menschen erreichen, weil der Aufklärungs- und Werteanspruch der Gesellschaft in immer deutlicheren Gegensatz zur erfahrbaren und erfahrenen globalen Wirklichkeit tritt.

..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.

Gigantisches Potential: Jeder dritte Deutsche würde die Piraten wählen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich kanns mir nicht vorstellen.

.

Die Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.

Gigantisches Potential: Jeder dritte Deutsche würde die Piraten wählen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Und sie brauchen noch nicht mal Wahlwerbung machen, die bekommen sie durch das verlogene,demokratiefeindliche, lobbyhörige, postengeile Verhalten der etablierten Parteien kostenlos.

Die Piraten sind für Frauen unwählbar.

Die Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen. Die Meinungsforscher haben das Wählerpotential klar aufgeschlüsselt. So ist der Zuspruch bei Männern größer als bei Frauen ...
    "So ist der Zuspruch bei Männern größer als bei Frauen ..." heißt es im Artikel.

Das ist auch kein Wunder. Sind die Piratenmitglieder doch auch überwiegend männlich und sie tun nichts dafür, um Frauen in Führungspositionen zu fördern. Die Piraten-Jungs wollen halt unter sich bleiben...

Dass die Piraten nichts für Frauenförderung tun, registrieren die weiblichen Wählerinnen natürlich genau.

Frauen sind bei anderen Parteien, die eine parteiinterne Frauenquote in der Satzung vorweisen können, einfach besser gefördert. Vor allem die Grünen gehen da mit gutem Vorbild voran.

Die Piraten vernachlässigen die Frauen. Damit sind sie für Frauen - UNWÄHLBAR.

Genau

Zitat von 5Minute Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir nicht vorstellen.
    ich mir auch nicht. Ich hoffe, die Menschen in unsrem Land denken noch mal nach und fragen auch nach, was diese Partei will. Falls diese das dann wissen.
    Wir sollten gelernt haben, nicht einfach auf eine Partei zu springen, nur weil uns die anderen Parteien "zum Hals raus" hängen. Gefühle sind gut, aber bei der Politik ist Nachdenken auch nicht schlecht.

Gerne lese

ich solche Berichte! Bin mit 50 zwar schon nicht mehr so die Zielgruppe der Piraten aber die jungen Leute haben 100% Recht!!! Diese seit Jahren fabrizierte, langweilige, perspektivlose, unwissende Interessenpolitik von den sich abwechselnden Einheitsparteien CDU/CSU, FDP, GRÜNE, SPD ist einfach nur noch abstoßend. Ein frischer Wind muß her und da sind die bucceneers genau die Richtigen! Was die mittlerweile streng angepaßten, gutbürgerlichen, gekauften Grünen mal waren, sind jetzt die Piraten! Meine Stimme habt ihr und auch die meiner Kinder! Und genau um EURE Zukunft, die der Jungen Generation, gehts. Und genau diese Zukunft wird von Merkel, Schäuble, Künast, Roth, Steinmeier und diesem FDP Menschen ( Name unwichtig ) verraten und verkauft.

Moin moin,

aus Schleswig- Holstein!
    Das jeder dritte die Piraten wählen würde kann ich bestätigen! Bei uns im Ort ist die SPD-Truppe gesamt aus der SPD ausgetreten, warum wohl? Mittlerweile hat doch jeder in seinem Bekanntenkreis einen Rentner/Arbeiter der nicht mehr weiter weiß, obwohl er Arbeitet oder sein Leben lang gearbeitet hat, kommt er mit seinem Lohn oder der Rente nicht zurecht, weil zu wenig!
    Es geht den meisten nicht nur um das Grundeinkommen, es geht GEGEN diese unsoziale Politik der letzten 10 Jahre! Maßgeblich daran schuld ist dieser komische Verein der sich SPD nennt! Nur machen es die andren Parteien auch nicht besser!
    Selbstbedienungsladen Politik, aber nur für SPDCDUFDPGRÜNE!

Unsere Rentner hungern und frieren, außer der ElitePensionär Wulff, oder unsere Beamten, denen geht es gut!

NIE wieder SPDCDUFDPGRÜNE!
    Geändert von ( um Uhr)
    Gruß unixV

Die Irgendwie Partei und die Irgendwie Wähler

Typisch. Alles soll frei sein, nichts kosten und irgendwie soll alles besser werden. Viele Wähler haben die Versprechungen der klassichen Parteien satt, die die eh oft nicht erfüllen können. Ich dagegen habe die Wählern satt die sich der Realität verweigern und egal welche Partei es irgendwie anders machen will wählen wollen.

Anstatt jedem Rattenfänger nachzulaufen der unerfüllbare Versprechungen macht, sollten die Wähler endlich die Parteien abstrafen die immer das Blaue vom Himmel versprechen. Aber nein, vielen Wählern reicht jetzt sogar eine Irgendwie Partei.

Zitat von Thomas Weber Beitrag anzeigen
    Dabei ist die Unwissenheit der Piraten gegenwärtig für viele Menschen attraktiv, weil die Sprache und Antworten der Etablierten auf die sich vollziehenden globalen Umwälzungen und Entwicklungen immer weniger die erfahrene Wirklichkeit der Menschen erreichen, weil der Aufklärungs- und Werteanspruch der Gesellschaft in immer deutlicheren Gegensatz zur erfahrbaren und erfahrenen globalen Wirklichkeit tritt.
    Richtig, mir ist lieber ein Pirat der zu den aktuellen Themen Reallohn der Arbeitnehmer, Arbeit muss sich wieder lohnen, Inflation und hohe Steuerlast sagt er hatte keine Ahnung als ein CDUler der behauptet es gäbe ja gar keine Inflantion oder eine SPD die meint man müsse die Steuern für den "kleinen Mann" sogar noch weiter erhöhen.

Die FDP hat sich bereits disqualifiziert, die Grünen als opportunistische Speichellecker der CDU oder SPD (wie es grad passt) sind ebenso raus.

Bleibt noch die Linke, die zwar auch einige nach m.M. richtige Ansätze vertritt, an anderer Stelle dafür aber auch viel zu arbeitnehmer- und gesellschaftsfeindlich auftritt.