dapdDie Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827639,00.html
Genau wegen dieser Art "Besserwisser" ist es wichtig, den wettbewerbsgläubigen Rentnern unter uns mitzuteilen, wohin uns ihre Dummheit gebracht hat, das können die jungen Menschen schlicht nicht gewesen sein, sie werden es leider auszubaden haben.
Aber Altersweisheit ist bei Systemgläubigen eben nur ein Mythos.
Vielleicht wachen Sie ja dann auf, wenn die Jungen sagen:
"Ihr könnt uns mal"
Was dann
a) feige erschiessen ?
oder
b) tapfer jammern ?
Je tiefer der Glaube der Dummen, umso höher die Macht der Blöden.
Franz Arwee
Sagen wir es mal so: die Deutschen waren mit sich selbst beschäftigt/ haben für sich selbst gearbeitet und die anderen Europäer konnten etwas aufatmen (insbesondere Seite 11):
http://www.fes.de/wiso/pdf/kochel/2011/flassbeck.pdf
Positionspapiere/ESM-Vertrag lässt sich leider nicht einsehen, weil geschützt. Aber eine ausfühliche Stellungnahme wurde schon gepostet. Es war keine Distanzierung, sondern eine deutliche Ablehnung.
°
...ist immer besser. Deshalb empfehle ich Ihnen den Blick in die deutsche Vergangenheit. Da haben Millionen Deutsche auch gewählt ohne das "genaue Programm" zu kennen. Der Rest ist Geschichte.
Aber ich komme nicht umhin festzustellen, das eine "Partei" erst dann eine (ernstzunehmende) ist, wenn sie ein klares politisches Konzept vorlegen kann und nicht mit dummen Stammtisch-Sprüchen um sich wirft wie man etwas verbessern könnte.
Wo sehen Sie denn heute Probleme die es zu lösen gibt?
Vielleicht schauen wir ja alle auf dieselbe Realität und der eine sieht ein Problem und der andere eben nicht. Der der kein Problem sieht sucht auch keine Lösung, was ja auch legitim ist.
Ich kenne den Spruch von einem österreichischen Profiler/Kriminologen:
Jedes Ding hat drei Seiten, eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen.
Danke für die Bestätigung! Ich muss mir als Kritiker der PP nicht vorwerfen lassen, nicht lebenslang zu lernen, aber so kennen wir die Überheblichkeit der Piraten.
Ich habe nach erfolgreicher Promotion und in einem internationalen Konzern nur die Möglichkeit, tatsächlich immer weiter zu lernen, während Sie nach dem wohligen Bett der Bundeswehr ohnehin nie wieder Sorgen haben und es sich leisten können, noch ein Studium zu absolvieren. Die Antwort auf Ihre Frage lautet also: Wohlstandsverwöhnt.