dapdDie Piraten schwelgen im Umfragerausch: Auf zwölf Prozent kommt die junge Partei aktuell bundesweit. Doch das Potential ist damit offenbar noch längst nicht ausgereizt. Fast ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, ihr Kreuzchen bei den Freibeutern zu machen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827639,00.html
Die Piraten haben zu Rente 67 noch kein Thema.
Rente 67 wäre völlig ok, wenn es entsprechende Arbeitsplätze gäbe.
Mich kostet die neue Regelung „Rente 67“ 33.600 Euro, denn ich hätte zum 01.02.2012 vorzeitig in Rente gehen können. Aber so muss ich noch ein Jahr überbrücken und 1.000 € Fixkosten von meinem Sparbuch nehmen, denn ich möchte ja gerne arbeiten, bekomme mit 62 Jahren jedoch keine adäquate Stelle um meine mtl. Fixkosten abzufangen. Mit Unternehmen fanden nur Gespräche auf 400 Euro-Basis statt. Aber abrufbereit erreichbar zu sein, um auf Einsätze zu warten, möchte ich doch nicht. Dann lieber das Sparkonto angreifen.
Somit wird 2012 eines meiner teuersten Lebensjahre.
Nochmals danke liebe Politiker, die ihr euch aus dem Selbstbedienungsladen Deutschland, die leckersten Häppchen greifen könnt.
21.600 € Rentenverlust und 12.000 € durch Abschmelzen des Sparbuchs.
Können Sie verstehen, dass ich sauer auf unsere Politiker bin.
Für die Kritiker;
das BGE wird nicht dazu führen, daß die Mehrheit der Menschen nicht mehr arbeitet.
Nur werden manche Jobs eben richtig teuer, gemäß Angebot und Nachfrage. Und manche Jobs werden halt billiger (für reines Handyrumtragen, Kaffeeparties wie bei den ETAPs und Statistiken erstellen wird es halt dann auch weniger Zuverdienst geben)!
Das Kloputzen- und Fensterputzen in der Deutschen Bank zum Beispiel oder das leeren der Mülltonnen. Auch wird es dann bestimmt keine Facharbeiter mehr in der Zeitarbeit geben. Die Zeitarbeitsbranche kann man bei Einführung eines BGE sowieso gleich miteinstampfen. Dafür gibt es ja das freie Vertragsrecht!
Das Zeitalter der Fachkräfte, Techniker und Ingenieure könnte hereinbrechen!!! Juristen wird man dann wohl nicht mehr so viele brauchen!!! Die ganze Arbeitsgerichtsbarkeit könnte man dann wohl abschaffen oder extrem schrumpfen.
Die derzeitigen Parteien lassen alles in etwa gleich, trotz "Reformen", es wird nur schlechter und komplizierter. Der Euro muss ständig gerettet werden, Geld um Kindergärtnerinnen anständig zu bezahlen ist keins da aber für Banken und fremde Staaten werden hunderte Milliarden aus dem Hut gezaubert?
Selbst wenn die Piraten an der Regierung wären, wie sollte es noch schlimmer kommen? Piraten sind wenigstens nicht in jahrzehntealte verkrustete Lobbystrukturen eingebunden.
Die Politik der grossen Koalition der Euroretter und Atomaussteiger wird uns noch gehörig wirtschaftlich auf die Füsse fallen und Deutschland auch langfristig bewegungsunfähig machen. Wir werden keine Spielräume mehr für gesellschaftliche Neuerungen haben oder eine gänzlich andere Poltik. Obwohl ich wahrscheinlich hier in NRW die Piraten wählen werde, habe ich nicht die Hoffnung, daß sich ausser einer neue Sitzverteilung im Landtag etwas ändern wird. Es ist schon nur wichtig, daß eine Neuauflage von rot-grün dadurch verhindert werden kann.
Das können Frauen ja schnell ändern indem Sie der Partei beitreten, sich in der Partei engagieren, Zeit opfern und sich bewerben. Genau so wie die Jungs das tun aber ich weiss: Mit Quote ist das viel bequemer an den Trog zu kommen und sich in einer Partei ganz selbstständig durchzubeissen ist halt anstrengend. Das ist Frauen scheinbar nicht zumutbar.
Warum sollte man Frauen auch gesondert fördern? Das letzte Mal als ich welche gesehen haben wirkten die nicht behindert o.ä.
Die Grünen haben einen Frauenanteil von ca. 37%. Die 50% Quote auf Pöstchen am Trog ist also einfach nur eine Diskriminierung der Männer und hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun. Gleichberechtigt wären 37% Pöstchen für Frauen. Dieser ganze Quotenunnsinn passt sowieso nicht mehr in unsere Zeit.
Ja, da wird Ihnen kein goldener Teppich ausgerollt nur weil Sie Frau sind. Da müssen Sie ganz allein die Zähne zusammenbeissen und sich durchsetzten. Das ist natürlich eine schreckliche Vorstellung. Vor allem wo es mit Quote doch auch ganz anstrengungslos geht.
Das Problem der höheren Produktivität?
Was ist denn das für ein himmelschreiender Unsinn?
(Wer echt glaubt, hohe Produktivität sei ein Problem, der kann dem ja zumindest gedanklich mal mit einer Sprengung der deutschen Industrieanlagen entgegentreten. Dann hast du sofort wieder eine angenehm niedrige Produktivität.)