Forum

Giftmord-Verdacht: Autonomiebehörde mit Exhumierung Arafats einverstanden

DPAAcht Jahre nach Jassir Arafats Tod gibt es neue Hinweise auf eine mögliche Vergiftung - mit radioaktivem Polonium. Die Palästinenserbehörde ist zu einer Exhumierung seiner Leiche bereit. Die Witwe des früheren Palästinenserpräsidenten hat sich für die Untersuchung ausgesprochen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...842635,00.html

Der Verdacht, dass Arafat vergiftet wurde,

war schon gleich bei seinem Tod geäussert worden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er in Paris u.a. auch auf Vergiftungs-Symptome medizinisch untersucht.

Sollten die Pariser Forensiker so etwas wie radioaktives Polonium übersehen haben?
    Das würde bedeuten, dass sie entweder schlampig gearbeitet haben, oder eine Gefälligkeitserklärung (wem gegenüber?) abgegeben haben.
    Sie gaben an, keinerlei Anzeichen für eine Vergiftung gefunden zu haben.

mal komplett durchlesen...

Zitat von Coroner Beitrag anzeigen
    war schon gleich bei seinem Tod geäussert worden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er in Paris u.a. auch auf Vergiftungs-Symptome medizinisch untersucht.

Sollten die Pariser Forensiker so etwas wie radioaktives Polonium übersehen haben?
    Das würde bedeuten, dass sie entweder schlampig gearbeitet haben, oder eine Gefälligkeitserklärung (wem gegenüber?) abgegeben haben.
    Sie gaben an, keinerlei Anzeichen für eine Vergiftung gefunden zu haben.
    Nach radioaktiven Elementen wurde nicht gesucht, also konnte auch
    nichts gefunden werden !

Genau das meine ich

Zitat von flaviussilva Beitrag anzeigen
    Nach radioaktiven Elementen wurde nicht gesucht, also konnte auch
    nichts gefunden werden !
    mit schlampiger Untersuchung.

Radioaktivität lässt sich leicht detektieren.
    Es zeugt von Voreingenommenheit, solche Art von Vergiftung auszuschliessen.
    Und sollte nun behauptet werden "man habe sich so etwas nicht vorstellen können" gibt man damit nur die eigene Beschränktheit und mangelnder Phantasie zu erkennen.

Todesursache aus politischen Gründen unter Verschluss

Arafat ist die letzten Wochen in einem der besten Krankenhäuser Frankreichs behandelt worden. Natürlich wussten die ärzte die Todesursache. in einer klinik stirbt keiner ohne das die todesursache untersucht wird. warum diese nicht veröffentlicht würde, kann sich jeder denken.

Die wahre todesursache wird aus politischen gründen weiter unter verschluss gehalten. ein giftanschlag würde allerdings wunderbar zur legendenbildung beitragen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Acht Jahre nach Jassir Arafats Tod gibt es neue Hinweise auf eine mögliche Vergiftung - mit radioaktivem Polonium. Die Palästinenserbehörde ist zu einer Exhumierung seiner Leiche bereit. Die Witwe des früheren Palästinenserpräsidenten hat sich für die Untersuchung ausgesprochen.

Verdacht auf Giftmord: Palästinenserführung für Exhumierung Arafats - SPIEGEL ONLINE
    Es ist zwar richtig, dass man mit Polonium-210 einen Menschen vergiften kann, aber gibt es hier ein Problem:
    Polonium-210 hat eine Halbwertszeit von 138 Tagen. Seit Arafats Tod vor 8 Jahren sind mehr als 20 Halbwertszeiten verstrichen.
    Das Polonium, das jetzt gefunden wurde kann praktisch gesehen nicht 20 Jahre alt sein.

Außerdem kann dieses Isotop nur eine Vergiftung herbeiführen wenn es in den Körper aufgenommen wird. Die Alpha-Strahlung von Po-210 kann die menschliche Haut nicht durchdringen. Die Kleidung mit Polonium zu kontaminieren ist also sinnlos.
    Er müsste es schon geschluckt haben.