Forum

Ghostwriterin für Liebesbriefe: "Diana, Du bist mir aufgefallen"

Laura NunzianteLaura Nunziante verfasst Liebesbriefe an Männer und Frauen, die sie noch nie gesehen hat - im Auftrag anderer. 50 Euro bezahlen die Kunden pro Seite. Dafür formuliert sie schwülstige Zeilen oder Gedichte - nur "Ich liebe Dich" schreibt die Ghostwriterin nie.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...838360,00.html

Traurig.

Ich verstehe nicht wie Menschen auf die Idee kommen etwas so persönliches jemanden anders machen zu lassen. Sie gibt doch selbst zu, dass die Briefe nicht besonders gut sein müssen. Es muss nur so formuliert sein, als hätte der Kunde den Brief selbst geschrieben. Das allein zeigt doch wie nutzlos der Dienst ist.

Verständnis

Hi,

könnte mir jemand vielleicht den Sinn der folgenden 2 Zeilen ein wenig erläutern?

"Wir sind wie irrsinnige Zweifel und Eifersucht
    Meilen, die uns trennen fast wie Zitronentee - Duft "

Also das wir bezieht sich auf den Schreiber und Schwarm? Und wieso denn jetzt Meilen und der Zitronentee Duft, bin da einfach total neugierig und würde es schon ganz gerne verstehen.

Einige Fragee drängen sich mir auf...

Schreiben mehr Frauen Liebesbriefe an Männer? Ist die Länge eines Liebesbriefes geschlechtsspezifisch? (Ich frage, weil die beiden langen Liebesbriefe ja von Frauen an Männer gerichtet sind...)

Feine Reime

Also ich hab mich mal auf der Seite http://feinereime.de/ umgesehen. Es handelt sich eher um eine Textagentur. Sie schreiben also auch andere Texte. Was spricht dagegen sowas persönliches auch andere Leute machen zu lassen? Werden denn alle Blumen die verschenkt werden auch von den Leuten selber gepflückt, die sie verschenken. Vielleicht muss man einfach nur mal seinen Horizont etwas erweitern.

"wohlmöglich??"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Laura Nunziante verfasst Liebesbriefe an Männer und Frauen, die sie noch nie gesehen hat - im Auftrag anderer. 50 Euro bezahlen die Kunden pro Seite. Dafür formuliert sie schwülstige Zeilen oder Gedichte - nur "Ich liebe Dich" schreibt die Ghostwriterin nie.

Liebesbriefe von der Ghostwriterin: Wo Herzen zittern - SPIEGEL ONLINE
    Monsieur de Bergerac hätte sich im Grabe umgedreht. Oder fällt "wohlmöglich" unter die Rubrik "Creative Writing"? Oder ist dies eines der Füllwörter, die Sie -gleich zweimal- im Beratungsgespräch herausgefiltert haben?

Zitat von Pfefferkuchenmann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie Menschen auf die Idee kommen etwas so persönliches jemanden anders machen zu lassen. Sie gibt doch selbst zu, dass die Briefe nicht besonders gut sein müssen. Es muss nur so formuliert sein, als hätte der Kunde den Brief selbst geschrieben. Das allein zeigt doch wie nutzlos der Dienst ist.
    Die Antwort darauf findet man in ihrer Hauptkundengruppe, Singlemänner ab 35.

Da sind dann viele Männer dabei, bei denen schon sehr lange nix läuft und die an den unglaublichen Ansprüchen, die Frauen ihres Alters mittlerweile entwickelt haben verzweifeln.