Forum: Blogs
"Ghostbusters": Dritter Teil*kommt - aber vielleicht ohne Bill Murray
Der Killerschleim fließt wieder!*2012 soll es eine Fortsetzung von "Ghostbusters" geben,*doch von allen Beteiligten scheint Hauptdarsteller Bill Murray am wenigsten Lust auf einen dritten Teil zu haben. Jetzt hat Co-Star Dan Akroyd reagiert - und Murray zu verstehen gegeben, dass er ersetzbar ist.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,782825,00.html
- #1 27.08.2011 14:06 von
...
Ohne Peter Venkman geht da nichts
- #2 27.08.2011 14:23 von
Jetzt fehlt noch Police Academy Teil +inf
Eis am Stil,....
Filme die die Welt nicht braucht. - #3 27.08.2011 14:36 von
In einer Zeitschleife gefangen
Vielleicht hatte CERN doch unbemerkte Auswirkungen.
- #4 27.08.2011 14:53 von
Super!
Das brauchen wir so dringend wie die Fortsetzung von "Titanic"...
- #5 27.08.2011 14:55 von
Die Welt nicht...
... ich schon.
Ohne Original Vankman würde der einzigartige Humor, den Bill Murray zelebriert, jedoch völlig abhanden kommen. Ich stelle mir eine Umbesetzung speziell auf diese Rolle nicht ganz einfach vor.
Freuen über einer Fortsetzung tue ich mich dennoch. - #6 27.08.2011 15:11 von
"Das ist das Versprechen"?!
Wer hat das denn übersetzt? Ich bin sicher, im Original sagte er ".. and this is the premise" - nicht "promise". Also sinngemäß: "Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte." Macht ja sonst auch gar keinen Sinn.
- #7 27.08.2011 15:25 von sherlockbones
- #8 27.08.2011 15:29 von sherlockbones
ach ja
schade um venkman. murray spielt sich selbst in einem film namens ZOMBIELAND, aber bei ghostbusters hat der herr künstlerische vorbehalte...
- #9 27.08.2011 16:11 von brain_in_a_tank
...
Armer Dan Akroyd, seine groessten Erfolge waren immer an anderen Schauspielern gebunden. Stars, die er braucht, um in einem erfolgreichen Film mitwirken zu koennen. Er selbst hat dazu einfach nicht das Potential (man dneke nur an die Katastrophe 'Coneheads'). 'Blues Brothers' funktionierte nur mit John Belushi, und Ghostbusters braucht eben Bill Murray. Dumm fuer Dan, wenn er auf diese Stars nicht mehr zaehlen kann, dann floppt es. Der Erfolg von Ghostbusters haengt an Venkman, er kann nicht fehlen. Und es wird schwer sein, einen Schauspieler zu finden, der ihn entsprechend gut verkoerpern kann und auch noch vom Alter her zum Rest der Gruppe passt. Da scheinen mir eher alle anderen Darsteller austauschbar.
Aber sowieso scheint mir das alles der Sart der PR zum Film zu sein, um ihn von nun an regelmaessig in die Nachrichten zu bringen und das Interesse zu steigern. Murray wird mitspielen (oder tut dies im gewissen Sinne ja schon jetzt). Man kann nur hoffen, dass die Geschichte entsprechend originaer wird, und kein banaler Aufguss. So wie Rocky Balboa auch schoen an den fruehen Film anknoepfte. Dann koennte es echt Spass bringen - aber eben nur mit Murray...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren