Forum

Gewaltsame Proteste : Italiens Regierung berät Einsatz von Armee

DPAErst das Attentat auf einen führenden Atommanager, dann wütende Proteste und Brandanschläge auf die Steuerbehörde: Italien wird von einer Welle der Gewalt erfasst. Die Regierung erwägt jetzt den Einsatz der Armee.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...832902,00.html

Zitat von schwarzes_lamm Beitrag anzeigen
    In Sachsen Anhalt entsteht momentan das größte Häsuerkampf-Ausbildungslager für die Bundeswehr und in Werbevideos der Bundeswehr, die auch auf Youtube öffentlich zu sehen sind, werden ungeniert Übungen für den Einsatz im Inneren abgehalten.
    Die Zeiten, in denen der Einsatz der BW im Inneren ein absolutes Tabu waren, sind schlicht und ergreifend vorbei.
    haben Sie Links dazu?

In China

Zitat von E.Cartman Beitrag anzeigen
    Darin dass die Leute gegen die es eingesetzt wird sich nicht für das Ergebnis von Wahlen interessieren und dem Rest der Gesellschaft mit Gewalt ihren Willen aufzuzwingen versuchen. Und selbst wenn die Mehrheit in einer Demokratie der Meinung ist, Steuerbeamte anzünden zu wollen, hat die Regierung deren Grundrechte eben zur Not auch gewaltsam gegen eine Bevölkerungsmehrheit zu.....
    wären Sie aber vielleicht auch irritiert, wenn der lokale Bürgermeister "dort nennt man dieses Funktionär" mit seiner Verwandtschaft kommt und Sie mit dem Knüppel halb tot schlägt, weil Sie nicht nach seinem Gusto sind und dafür brauchen Sie überhaupt nicht gewaltätig zu sein, weil dann würden Sie zurückschießen.

Sehr interessant,

zeigt es doch schon Ideen einer Zukunft auch in Deutschland, wobei Deutschland nicht am Hindukush verteidigt wird.

Die Armee der Zukunft muss nur noch bestimmte Klioentel verteidigen, deshalb auch die dezimirte Anzahl an Bundeswehr, weil im Staate braucht man nich die Anzahl einer Armee die da den Staat vor anderen schützt.

Da sollte aber auch jeder Freiwillige wissen, dass er ggf. auch die eigenen Oma erschießen muss, um was was auch immer zu verteidigen zu glauben.

Meine Enkelkinder würden niemals schießen wenn ich als "Gegner" der Sache auftreten würde.

Mal schauen, wieviele ihre Oma erschießen täten würden.

Danke

Ja, es sieht wirklich ganz danach aus, dass man sich hier auf Aufstände in D oder Europa vorbereitet, oder wozu bräuchte man sonst eine Autobahn zum Üben.

Nie mehr einen Titel...

Zitat von schwarzes_lamm Beitrag anzeigen
    In Sachsen Anhalt entsteht momentan das größte Häsuerkampf-Ausbildungslager für die Bundeswehr und in Werbevideos der Bundeswehr, die auch auf Youtube öffentlich zu sehen sind, werden ungeniert Übungen für den Einsatz im Inneren abgehalten.
    Die Zeiten, in denen der Einsatz der BW im Inneren ein absolutes Tabu waren, sind schlicht und ergreifend vorbei....
    Schon in den frühen 60-er Jahren wurde Häuserkampf geübt.

Ungeniert Übungen für den Einsatz im Inneren (und im Äußeren) sind nichts ungewöhnliches, wenn man sich ein klein wenig im GG auskennt:
    Art 87a Abs. 2 GG lässt derartige Ausbildungsvorhaben eindeutig zu. Wie wollen Sie denn einen Gegner im eigenen Land (Innern) oder bei Auslandseinsätzen (Außen) bei Häuserkämpfen bekämpfen, wenn das nicht geübt wird?

Es ist eine Unterstellung, dass diese Ausbildung ausschließlich für einen Einsatz im Innern im Sinne von § 87a Abs. 4 GG durchgeführt wird.

Nie mehr einen Titel...

Zitat von gegenrede Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das nachlesen, das dem so ist?
    Zum x-ten Male: Art. 87a GG - dejure.org Abs. 4

Nie mehr einen Titel...

Ja, es sieht wirklich ganz danach aus, dass man sich hier auf Aufstände in D oder Europa vorbereitet, oder wozu bräuchte man sonst eine Autobahn zum Üben.
    Weil man auf Autobahnen Aufstände besser bekämpfen kann.....so ganz langsam gerate ich bei Ihren Beiträgen aus der Fassung!

Man übt auf einen Ernstfall im Inland (Spannungs- und Verteidigungsfall) und man übt vor allen Dingen auf entsprechende Auslandseinsätze, die bereits in der Vergangenheit schon zu Häuserkämpfen geführt haben.

Übrigens, in früheren Jahren wurden heute bestehende Autobahnen sogar als Notlandplätze für die Luftwaffe vorgesehen und entsprechend gebaut. Wenn Sie durch Deutschland fahren und der Mittelstreifen ist betoniert, dann müsste Ihnen auch auffallen, dass es auf diesem Streckenabschnitt keine Brücken gibt, dafür aber jede Menge Zu- und Abfahrten, sowie Parkplätze am Beginn und Ende dieser Strecke....alles Vorbereitungen, um gegen Aufstände im Innern gewappnet zu sein!

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    Weil man auf Autobahnen Aufstände besser bekämpfen kann.....so ganz langsam gerate ich bei Ihren Beiträgen aus der Fassung!
    Was ist daran eigentlich so abwegig und bringt Sie aus der Fassung, Autobahnen sind wichtige Verkehrsadern und diese können im Zuge von Aufständen auch blockiert werden.
    Man übt auf einen Ernstfall im Inland (Spannungs- und Verteidigungsfall) und man übt vor allen Dingen auf entsprechende Auslandseinsätze, die bereits in der Vergangenheit schon zu Häuserkämpfen geführt haben.
    In dem Video war von Aufstandsbekämpfung die Rede, dabei spielt es keine Rolle, ob diese im In- oder Ausland stattfinden.

Warum streiten Sie eigentlich so vehement ab, dass hier auch für inländische Aufstände geübt wird?

Nie mehr einen Titel...

Weil man auf Autobahnen Aufstände besser bekämpfen kann.....so ganz langsam gerate ich bei Ihren Beiträgen aus der Fassung! .
    Was ist daran eigentlich so abwegig und bringt Sie aus der Fassung, Autobahnen sind wichtige Verkehrsadern und diese können im Zuge von Aufständen auch blockiert werden.
    Ja und demnächst wird ein Übungsgelände eröffnet, bei dem in einem Terminal eines fiktiven Flughafens und in einem unterirdischen Bahnhof die Bw sich auf einen Einsatz der Bw im Frieden im Inneren vorbereitet!

Warum streiten Sie eigentlich so vehement ab, dass hier auch für inländische Aufstände geübt wird?
    Sie begreifen es nicht, wie es mir scheint. Ich streite nicht ab, dass auch im Falle inländischer Aufstände geübt wird. Ganz im Gegenteil, ich habe diese Übung ja mit Art 87a Abs. 2 GG begründet.

Ich streite ab, dass die Bw sich im Sinne des Art 87a Abs. 4 GG auf einen entsprechenden Einsatz im Innern im Frieden vorbereitet oder dafür übt. Dieses wäre ein glatter Verfassungsbruch.
    Und nehmen Sie es mir ab, wäre es so, hätte die Presse längst das Thema aufgegriffen.

Es geht Ihnen (und anderen Foristen) erkennbar darum, im Zusammenhang mit dem, was in Italien geplant ist, Ängste in D zu schüren hinsichtlich eines Einsatzes der Bw zu Friedenszeiten im Innern gegen die eigene Bevölkerung. Eine hierfür erforderliche Änderung des GG ist nicht in Sicht!