Forum

Gewalt in Syrien: Putin warnt Westen vor Intervention in Syrien

REUTERS / RIA NovostiSyriens Despot Assad beschießt das eigene Volk, der Westen protestiert heftig. Doch vor allem Russland stellt sich quer. Jetzt warnt Regierungschef Putin energisch vor einer militärischen Einmischung - und verweist auf die Gewalt in Libyen nach dem Sturz von Gaddafi.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...814069,00.html

Zitat von vulcan Beitrag anzeigen
    Das ist genau eins der vielen Probleme mit der Assad/Putin-Fraktion hier - von anderen auch bei offensichtlichen Fakten sofort "QUELLE?!" oder "BEWEISE!?" verlangend, aber selbst in die meist ellenlangen Texte eigene Vermutungen, Deutungen, Vorurteile oder gar simples Wunschdenken mehr oder weniger diskret als Tatsachen einbauen.
    Daher sind ca. 80% dieser Texte nach kurzem Anlesen den Rest nicht mehr wert.
    wenn sie alleine nicht fähig sind alternative Informationsquellen zu finden, dann googeln sie doch mal nach "Lizzie Phelan", das ist eine unabhängige Journalistin aus GB. Meine Beiträge mit dem direkten Links wurden leider nicht veröffentlicht. ...und normalerweise antworte ich nicht auf die geistigen Ergüsse von Gehirngewaschenen...scheinbar können sie nur das nachquatschen was die Qualitätsmedien veröffentlichen, aber da muss man ja keine Quellen angeben....kennt ja eh jeder...und genau da liegt das Problem.
    Happy Brainwash!

Zitat von dummbrummjewski Beitrag anzeigen
    wenn sie alleine nicht fähig sind alternative Informationsquellen zu finden, dann googeln sie doch mal nach "Lizzie Phelan", das ist eine unabhängige Journalistin aus GB. Meine Beiträge mit dem direkten Links wurden leider nicht veröffentlicht. ...und normalerweise antworte ich nicht auf die geistigen Ergüsse von Gehirngewaschenen...scheinbar können sie nur das nachquatschen was die Qualitätsmedien veröffentlichen, aber da muss man ja keine Quellen angeben....kennt ja eh jeder...und genau da liegt das Problem.
    Happy Brainwash!
    unabhängig? das ich nicht lache. die schreibt für RT und Press TV sowie für eine rechte(daily mail) und linksgerichtete (morning star) zeitung in großbritannien und außerdem läßt sie sich gern mal von anderen vor den karren spannen.

sie hat die aufständischen in libyen wortgetreu als ratten bezeichnet. das nenne ich parteiisch.

wäre sie unabhängig, hätte sie in libyen mal nachforschen können, ob nicht auch die damalige regierung von außen hilfe bekommen hat.

Zitat von juergw. Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück ist wohl eher der CIA.Der helle Lichtschein der Macht.Der KGB oder jetzt FSB ist die dunkle Seite der Macht-wie wir vom Spiegel gelernt haben.
    Das Gegenstück von CIA ist SWR (nein, nicht der Sender).
    Das Gegenstück von FSB ist FBI.

Grüße.

Zitat von dummbrummjewski Beitrag anzeigen
    Happy Brainwash!
    Komisch, ich find' in meinem Beitrag gar nichts 'nachgequatschtes'; ich benötige auch keine 'alternativen Informationsquellen' für meine geäußerte Feststellung. Irgendwie schäumen Sie am Thema vorbei...
    Liegt vielleicht daran, daß Sie auch zu denjenigen welchen gehören....?
    Siehe auch die nachfolgende Antwort bezügl. L. Phelan auf Ihren leicht wirren Beitrag. Vielleicht kommen Sie ja so drauf, warum Ihre Beiträge mit den links nicht veröffentlich wurden....? Übersehen hat sie der Mod sicher nicht...
    Kleiner Tipp: Nicht immer nur die Quellen suchen, die einem in den Kram passen und den ganzen Rest als 'gesteuerte Medienhetze' verteufeln - oder sind Sie irgendwie Hilfsrusse oder sowas?

georgien

Zitat von tatraholger Beitrag anzeigen
    ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen! Georgiesche Truppen haben als erstes in einer Nacht-und-Nebelaktion die Hauptstadt von
    Suedossetien, Zinchwali, mit Artellerie beschossen und die Stadt
    in Schutt und Asche gelegt. Dabei sind etwa 3000 schlafende friedliche
    Buerger von Zinchwali, von der Soldateska Georgiens ermordet
    worden! Und da darunter auch viele russischstaemmige Buerger waren
    hat Russland am naechsten Tag seine Truppen von Nordosetien in
    Bewegung gesetzt und die haben dann die Georgier ganz schnell
    wieder aus Sueossetien vertrieben.
    Das alles haetten sie sehen und hoeren koennen, wenn sie im Jahr
    2009 einmal das ZDF gesehen haetten. Dort lief dieser Beitrag unter
    den Titel "Die Wahrheit ueber den Georgien Krieg".
    so ist es.
    Wurde auch im Spiegel erwähnt
    Georgiens Präsident Saakaschwili: Propagandakrieg in der Traumfabrik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ein Untersuchungsbericht der Europäischen Union zum Krieg zwischen Georgien und Russland im August 2008 hatte nicht nur beiden Seiten Provokationen zur Last gelegt, sondern vor allem Saakaschwilis Behauptung, Moskau habe den Fünf-Tage-Krieg begonnen, als Lüge entlarvt.

Irgendwann kommt die Wahrheit doch immer ans Licht.
    Leider dauert es meistens sehr lange.

Zitat von lifeguard Beitrag anzeigen
    unabhängig? das ich nicht lache. die schreibt für RT und Press TV sowie für eine rechte(daily mail) und linksgerichtete (morning star) zeitung in großbritannien und außerdem läßt sie sich gern mal von anderen vor den karren spannen.

sie hat die aufständischen in libyen wortgetreu als ratten bezeichnet. das nenne ich parteiisch.

wäre sie unabhängig, hätte sie in libyen mal nachforschen können, ob nicht auch die damalige regierung von außen hilfe bekommen hat.
    es würde mich mal interessieren,was Sie unter unabhängigem Journalismus verstehen.

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    es würde mich mal interessieren,was Sie unter unabhängigem Journalismus verstehen.
    auf jeden fall keine einseitige partei-nahme für einen autokratischen herrscher, der sein land als eigentum für sich und seine familie betrachtet.

es gehört zu einer analogie, das bei bürgerkriegen im afrikanischen raum fast immer beide seiten von außen unterstützt werden.

Gelernt ist gelernt - KGB-Doppelstrategie...

Zitat von tatraholger Beitrag anzeigen
    So manche Russland hassenden Foristen sollten sich erst einmal auf
    ihren Geisteszustand ueberpruefen lassen, bevor sie solche Schauermaerchen in die Welt setzen.
    Najanaja - langsam mit den jungen Pferdchen. Daß der Putin nicht gerade der lupenreine Demokrat ist, für den der liebe Gerhard ihn verkaufte, ist ja nun hinreichend bekannt.
    Gelernt ist gelernt. KGB ist KGB. Aus der Nummer kommt Putin nicht mehr 'raus:

Wladimir Wladimirowitsch Putin: Putin absolvierte zunächst ein Jura-Studium an der Universität Leningrad. Von 1975 bis 1992 war er KGB-Offizier in der ersten Hauptabteilung (Auslandsspionage). Zu seinen frühen KGB-Pflichten zählte auch das Unterdrücken von Dissidenten-Tätigkeiten in seiner Heimatstadt. 1984 bis 1985 besuchte er die KGB-Hochschule in Moskau.
    Der Mann fährt durchaus eine interessante Doppelstrategie: Den Einflußbereich seines Landes in der Region möglichst ausbauen - und an einem weiteren Brandherd im Nahen Osten - neben Afghanistan und dem "befreiten" Irak kann nun wirklich niemandem gelegen sein.
    Überall, wo die USA mit ihren Verbündeten 'reingepoltert sind, ist das Volk vom Frieden weit entfernt:
    In Afghanistan bauen die Taliban ihre Macht weiter aus, im Irak herrscht blanke Anarchie.

Tolles Ergebnis. Wie heißt es so schön: Demokratie kann man Völkern nicht mit Gewalt aufzwingen.

Das muß von selber kommen.