Forum

Gewalt in Syrien: Mehrere Tote nach Selbstmordanschlag in Damaskus

AFP / SANAExplosion im Zentrum von Damaskus: Bei einem Anschlag in der syrischen Hauptstadt sind mehrere Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Die Staatsmedien sprechen von einem Selbstmordattentat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830207,00.html

Es gibt doch noch intelligente Leser

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Explosion im Zentrum von Damaskus: Bei einem Anschlag in der syrischen Hauptstadt sind mehrere Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Die Staatsmedien sprechen von einem Selbstmordattentat.

Gewalt in Syrien: Mehrere Tote nach Selbstmordanschlag in Damaskus - SPIEGEL ONLINE
    Nach ca. vier Stunden hat sich noch keine, dem Spiegel beipflichtende Antwort gefunden.

SYSOP: sie können stolz sein, die Grenzen der Spiegelberichterstattung so erfolgreich verteidigt zu haben.

"... Reuters berichtet unter Berufung auf Oppositionelle, der Anschlag habe sich gegen einen Bus gerichtet, in dem staatliche Sicherheitskräfte gesessen hätten. Andere machten das Regime für den Angriff verantwortlich, das damit Angst und Schrecken verbreiten wolle." dieser Satz macht überhaupt kein Sinn.

Nicht nur ich muß mir wohl eingestehen, daß die Symphatien für den sog. "Arabischen Frühling" wohl ein fataler Fehler waren bzw. sind.

Diktatoren wie Mubarak odeer Assad sind wohl letztlich das geringere Übel.

Nachstehende Nachricht wird merkwürdigerweise NICHT in den deutschen Medien diskutiert, umso heftiger in den noch freien arabischen und türkischen Medien.

Am perversesten ist die Vorstellung, daß das, was man nun legalisieren möchte, wohl insgeheim gängige Praxis ist.

Ekelerregende Vorstellung ...

http://www.hurriyetdailynews.com/sex-with-the-dead-on-egyptian-parliaments-agenda.aspx?pageID=238&nID=19398&NewsCatID=352

Kein Titel

Zitat von markus-f Beitrag anzeigen
    Nicht nur ich muß mir wohl eingestehen, daß die Symphatien für den sog. "Arabischen Frühling" wohl ein fataler Fehler waren bzw. sind.

Diktatoren wie Mubarak odeer Assad sind wohl letztlich das geringere Übel.

Nachstehende Nachricht wird merkwürdigerweise NICHT in den deutschen Medien diskutiert, umso heftiger in den noch freien arabischen und türkischen Medien.

Am perversesten ist die Vorstellung, daß das, was man nun legalisieren möchte, wohl insgeheim gängige Praxis ist.

Ekelerregende Vorstellung ...

MIDEAST - Sex with the dead on Egyptian Parliament's agenda
    Noch eine Nachricht die hier nicht erscheint: Heute wurde von der Libanesischen Marine ein Waffenschmugglerschiff aufgebracht. Es sollte Waffen von Libyen an die "Rebellen" liefern.

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    Noch eine Nachricht die hier nicht erscheint: Heute wurde von der Libanesischen Marine ein Waffenschmugglerschiff aufgebracht. Es sollte Waffen von Libyen an die "Rebellen" liefern.
    Auch 721 Kämpfer haben sich ergeben.

Ich hoffe, dass dies zum Umdenken führt. Evtl. haben sie aufgegeben, weil am 07.Mai Wahlen sind. Darüber berichtet SPON ja auch sehr ausgiebig.

nun doch

Zitat von willi_der_letzte Beitrag anzeigen
    mittlerweile berichtet auch SPon darüber
    --
    Beirut/Damaskus - Die libanesische Armee hat am Samstag drei offenbar für Syrien bestimmte Container mit Kriegswaffen beschlagnahmt. Sie befanden sich auf einem Schiff, das im Hafen der libanesischen Stadt Selaata 50 Kilometer nördlich der Hauptstadt Beirut gestoppt wurde. Die heikle Fracht bestand aus Maschinengewehren, Granaten, Raketen, Raketenwerfern und Sprengstoff.
    Bürgerkrieg: Libanon stoppt Waffenschmuggel*nach Syrien - SPIEGEL ONLINE

Der Waffenschmuggel von Libyen nach Syrien

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    mittlerweile berichtet auch SPon darüber
    --
    Beirut/Damaskus - Die libanesische Armee hat am Samstag drei offenbar für Syrien bestimmte Container mit Kriegswaffen beschlagnahmt.....

der SPONartikel des Waffenschmuggels von Libyen nach Syrien wenige Tage vor der Wahl zum Syrischen Volksrat darf aber nicht diskutiert werden.

Diskussion

Zitat von topodoro Beitrag anzeigen
    der SPONartikel des Waffenschmuggels von Libyen nach Syrien wenige Tage vor der Wahl zum Syrischen Volksrat darf aber nicht diskutiert werden.
    dachte ich zuerst auch.Habe das Forum dann aber doch entdeckt
    Bürgerkrieg: Libanon stoppt Waffenschmuggel nach Syrien

Der Artikel vom 1.5. 10 Zivilisten... kann auch nicht diskutiert werden

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    dachte ich zuerst auch.Habe das Forum dann aber doch entdeckt
    Bürgerkrieg: Libanon stoppt Waffenschmuggel nach Syrien
    Die Lesermeinung schmeckt da manch einem nicht.