Forum

Gewalt in Syrien: Assads Schlächter foltern auch Kinder

Haft,*Folter,*Missbrauch:*Menschenrechtlern zufolge machen die syrischen Sicherheitskräfte bei ihren Repressalien keinen großen Unterschied zwischen Erwachsenen und Minderjährigen. "Die Kinder sind vom Horror*nicht verschont geblieben", heißt es bei Human Rights Watch.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...813227,00.html

Mir wird immer wieder erzaehlt, man solle die Lebensweise anderer Voelker respektieren - und also nirgends das Regime "wegbomben" etc. Man kann das nicht mit westlichen Demokratien vergleichen. Bla bla ...

Jaja, das wird mir hier immer wieder im Forum vorgekaut.

Lassen wir das dann doch auch bitte in Syrien gelten und die Leute leben, wie sie es selbst gewaehlt haben.

Faellt einem schon irgendwie auf, dass da was nicht stimmt oder?

helfershelfer

Schlimm, wie sich die Medien in Deutschland verhalten. Ungeprüft und unkritisch wird das geschrieben, was dem Mainstream entspricht.

Vielleicht machen sich die Schreiberlinge mal Gedanken, dass sie mitschuld sind an all den Vernrechen, die in den letzte Jahren im Namen der "Menschlichkeit" verübt wurden.

Hrw

Zitat von mr_smith Beitrag anzeigen
    Vielleicht handelt es sich um Jugendliche und Kinder, die im US-Lager Guantanamo Lager gefoltert wurden und HumanRight Watch hat da irendetwas verwechselt....
    ob HRW noch unparteiisch arbeitet?
    Die Geldgeber möchten vielleicht auch Ergebnisse sehen.
    Einer davon,Soros,ist auch nicht gerade als uneigennützig bekannt.
    George Soros spendet 100 Millionen US$ an Human Rights Watch | Human Rights Watch
    Mittlerweile wäre ich mit der Einschätzung und deren Zielen etwas vorsichtig.

Es ist unglaublich!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Haft,*Folter,*Missbrauch:*Menschenrechtlern zufolge machen die syrischen Sicherheitskräfte bei ihren Repressalien keinen großen Unterschied zwischen Erwachsenen und Minderjährigen. "Die Kinder sind vom Horror*nicht verschont geblieben", heißt es bei Human Rights Watch.

Gewalt in Syrien: Assads Schlächter foltern auch Kinder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ja, ich bin eine vehemente Gegnerin der Todesstrafe. Aber wenn ich sowas lese, kommt mir ehrlich gesagt nur eins in den Sinn: erschießt diesen unmenschlichen Tyrannen Assad endlich!

Dass Russland immer noch (oder sollte ich sagen: mal wieder?) alle möglichen Entscheidungen in der UN blockiert, ist ein absoluter Skandal!

Wieso haben solche Nationen ein Veto-Recht???

Zitat von dalesmith Beitrag anzeigen
    bringt Leute wie sie,und viele andere hier, nicht davon ab ihre übliche Hetze zu verbreiten . was muss passieren das solche menschen wie sie
    bereit sind ihr scheuklappen zu entfernen.
    Haben Sie Beweise? Glauben Sie, das nur eine Seite hier Verbrechen begeht? Laufen Sie vielleicht nicht Gefahr, durch unbestätigte Meldungen in einen Zustand getrieben zu werden, in dem Sie für Maßnahmen zu haben sind, die eine wesentlich höhere Zahl von Opfern zur Folge haben werden? Glauben Sie das ein Regime-Wechsel zu besseren Zuständen führen wird? Ist es möglich, das interessierte Gruppen aus den Golfstaaten und dem Westen das Regime stürzen wollen, dabei verdeckt operieren und auch Lügen verbreiten?
    Stellen Sie sich zumindest mal all die Fragen. Und schauen Sie sich mal die Zustände in den aktuell "demokratisierten" Ländern an.
    Bitte!

Wo jetzt aus angeblichen Demonstrationen bewaffnete und mordende Rebellen wurden, müssen also wieder andere Märchen aus der Schublade geholt werden. Kinderfolter hat sich ja als Märchen exzellent bewährt. Leider total lächerlich, wie man sowas wirklich glauben kann.

Vergleich

Zitat von _ab Beitrag anzeigen
    Aber andererseits würden die guten Menschen wieder herumweinen, wenn ein sich erbarmender Staat den Typen & seine Handlanger mit ner Drohne killen würde.
    Es gibt Gutmenschen und gut(gläubige) Menschen. Erstere sind mir wegen ihrer kritisch-hinterfragenden Einstellung lieber. Letztere haben uns in D im vorigen Jahrhundert sauber in den Dreck geritten!

Ngo

Zitat von zukunft007 Beitrag anzeigen
    ob HRW noch unparteiisch arbeitet?
    Die Geldgeber möchten vielleicht auch Ergebnisse sehen.
    Einer davon,Soros,ist auch nicht gerade als uneigennützig bekannt.
    George Soros spendet 100 Millionen US$ an Human Rights Watch | Human Rights Watch
    Mittlerweile wäre ich mit der Einschätzung und deren Zielen etwas vorsichtig.
    ZITAT: Die Voraussetzung für die Spende ist, dass Human Rights Watch, das keine Regierungsgelder annimmt, zusätzlich 100 Millionen US$ durch private Spenden einwirbt.

Nennen Sie mal ihre Kriterien für eine unabhängige Nichtregierungsorganisation. Tipp: Die meisten NGO's sind von staatlichen Zuschüssen abhängig.

Zitat von dalesmith Beitrag anzeigen
    bringt Leute wie sie,und viele andere hier, nicht davon ab ihre übliche Hetze zu verbreiten . was muss passieren das solche menschen wie sie
    bereit sind ihr scheuklappen zu entfernen.
    Was heißt denn hier Scheuklappen. Wir haben soviele Berichte gesehen und Behauptungen gehört, die keiner Überprüfung stand gehalten haben. Es gab schon die Frühchen aus Homs, die belegt wurden durch Fotos aus einem Kairoer Krankenhaus. Ich möchte sagen: wer 10mal lügt, dem glaubt man nicht mehr

Zitat von kirsberrydk Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin eine vehemente Gegnerin der Todesstrafe. Aber wenn ich sowas lese, kommt mir ehrlich gesagt nur eins in den Sinn: erschießt diesen unmenschlichen Tyrannen Assad endlich!

Dass Russland immer noch (oder sollte ich sagen: mal wieder?) alle möglichen Entscheidungen in der UN blockiert, ist ein absoluter Skandal!

Wieso haben solche Nationen ein Veto-Recht???
    Es sind nicht nur die Russen, sondern eine ganze Menge mehr an Ländern. Viele davon haben die Entwicklungen in Libyen noch nicht verdaut, als sie das letzte Mal dem Westen vertraut haben.
    Und ganz ehrlich: können Sie sich vorstellen, das solche Meldungen vorallem den Zweck erfüllen, Leute wie Sie in diese wilde Stimmung zu versetzen, wo man ihnen jede Entscheidung verkaufen kann?