Forum

Gewalt im syrischen Hula: Rebellen schwören Rache für Massaker

AFPDie Aufständischen in Syrien haben den Uno-Friedensplan für gescheitert erklärt. Bei einem Massaker im Dorf Hula hatten die Truppen des Diktators Assad Dutzende Menschen getötet, darunter viele Kinder. Jetzt kündigen die Rebellen Vergeltung an: "Das Regime versteht nur die Sprache der Gewalt."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835478,00.html

Zitat von Paul Max Beitrag anzeigen
    Kommen Sie doch nicht mit der tollen Fischer Attitüde "vom Verhindern von Ausschwitz".
    Wie gezielt (und zwar politisch, ökonomisch, strategisch) von der Nato ausgewählt wird, wo man eingreift, ist/war doch wohl am besten in Nordafrika und Irak zu sehen.
    Bahrein ist z.B. nie einen Angriff wert gewesen, warum wohl: Man ist dort schon stationiert!
    Sagen sie mir, was die Ziele bei Libyen und Irak waren. In Libyen musste man die Menschen in Bengasi und Restlibyen retten und Gaddafi war einfach nicht mehr haltbar. Und im Irak-Krieg gings darum, Saddam Hussein zu beseitigen Der Typ war einfach nicht mehr zurechnungsfähig. Wenn wir noch lange in Syrien zugucken, bekommen wir vielleicht nicht eine Millionen Tote, aber sicherlich Hunderttausend oder auch mehr.

Zitat von hdwinkel Beitrag anzeigen
    Sie wissen so genau, was das syrische Volk will?
    Sind Sie mal auf den Gedanken gekommen, daß es auch Syrer geben könnte, die einen Diktator Assad religiös motivierten Teroristen vorziehen würden? Und das diese sogar die Mehrheit stellen könnten?

Die russische Zustimmung erstreckte sich auf den Schutz der lybischen Zivilbevölkerung, nicht darauf Gaddafi mit Nato-militärischen Mitteln zu stürzen.
    Das ist übrigens einer der Gründe, warum Rußland und auch China sich in Zukunft eher zurückhalten werden, irgendwelche US/Nato Resolutionen noch einmal zu unterstützen. Verar**en lassen die sich nicht allzuoft.
    Derzeit sind auch China und Russland ziemlich sauer auf Assad Ignoranz und Brutalität. Die werden für den nicht ewig den Kopf hinhalten wollen. Und solange sie es tun, bleibt der Krieg in Syrien. Und ich denke dass diese Rebellion nicht von irgendwo kommt. Ein mordender Diktator ist sicherlich nicht gerade populär. Vielleicht stützen Assad ein paar Reiche und die Alawiten. Aber das ist eine Minderheit. Assad ist nicht legitim.

Zitat von Izmi Beitrag anzeigen
    Ich will es mir noch einmal einfach machen: So Sie nicht verhandeln wollen (denn das sagen Sie in ihrem obigen Beitrag), werden Sie vor Ihrem Gewissen hoffentlich auch das Blut verantworten können, das bald in Strömen fliessen wird, wenn sich die verschiedenen Volksgruppen, Rebellen, Islamkrieger, Milizen und Assadfreunde an die Gurgel gehen. Dann allerdings ist es zu spät für Verhandlungen.
    Das ich nicht lache. "Bald" wird das Blut fließen. Bald!!! Hören sie sich das mal an. Das Blut fleißt jetzt, die Menschen sterben jetzt. Und das wird ne Ewigkeit so weiter gehen. Und sie sehen doch das Ergebnis von bisherigen Verhandlungen. Es hat sich alles nur noch verschlimmert. Mit Assad muss man Klartext reden und ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen. Sie wissen doch gar nicht, was passiert, wenn Assad weg ist. Sie setzen die Anarchie ja schon fest voraus. Wenn wir bei jeder Veränderung mehr Nachteile als Vorteile erwarten, dürften wir morgens gar nicht mehr aufstehen. Aber ich hoffe sie können das Blut verantworten, dass vergossen wird und das noch vergossen werden wird, weil wir nur zuschauen, aber sonst nichts tun. Sie tun so, als könnte man noch viel reden. Ich bezweifle, dass Assad jetzt plötzlich zum Reformer mutiert. Und ja, ich werde eine Intervention mit meinem Gewissen vereinbaren können mit allen Konsequenzen. Risikolos wird es nicht werden, aber besser wie wenn es jetzt so noch ewig weitergeht. Dem Treiben noch 10 Jahre zuzusehen könnte ich nämlich nicht mit meinem gewissen vereinbaren..

Nicht mächtig?

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    der Deutschen Sprache nicht mächtig sind! (...)
    Vermutlich haben auch Sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.In "deutsche Sprache" schreibt man "deutsch" nämlich klein.Viele Deutschschweizer begehen immer wieder diesen Fehler,vermutlich ausgehend davon,dass es heißt:"das Schweizer Volk*",aber "das schweizerische Volk".Aber man versteht sie (und Sie) auch so :-)
    *Zusätzlich gibt es ja in der CH noch die Alpenspezialität "das Schweizervolk",also in einem Wort geschrieben.

welch irrsinn -

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Aufständischen in Syrien haben den Uno-Friedensplan für gescheitert erklärt. Bei einem Massaker im Dorf Hula hatten die Truppen des Diktators Assad Dutzende Menschen getötet, darunter viele Kinder. Jetzt kündigen die Rebellen Vergeltung an: "Das Regime versteht nur die Sprache der Gewalt."

Syrien: Rebellen schwören Rache für Massaker in Hula - SPIEGEL ONLINE
    die ( möglichen ) mörder von kindern und frauen "schwören rache".
    wenns nicht so traurig wäre und schade um das vergossene blut, dann könnte man lauthals über das stück aus dem tollhaus lachen!
    aus nahdistanz erstpchene kinder und frauen und man versucht die schuld auf soldaten mit schnellfeuerwaffen, panzern und panzerwagen zu schieben. was muß man denn rauchen , um auf so etwas reinzufallen, noch dazu , wenn sich das gleiche szenario seit jahren wiederholt....