So ist es. Genauso ist der Wurf eines Molotow-Coctails eine "gegenwärtige Gefahr für Leib und Leben". Sowas, um das mal am Rande zu erwähnen, würde einen Schußwaffengebrauch rechtfertigen.
Um hier Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich wünsche mir nicht, daß da Leute über den Haufen geschossen werden, man sollte aber doch mal die Relationen darstellen und sich vor Augen halten, mit welchem Maß an Gewalt dort gegen Polizeibeamte vorgegangen wird.
Ich glaube weder Frau Roth, noch der Autor des Artikel, die sich wohl als moralische Instanz verstehen, waren in ihrem Leben mit diesem Ausmaß an Gewalt konfrontiert, was ein Verdienst dieses schlimmen Staates ist.
Die Gewalt dann noch kleinzureden schlägt dem Faß allerdings den Boden aus.
Selbst das Sich-Anketten ist schon Gewalt, allerdings viel geringerer Intensität. Ich hindere andere durch Blockieren gewaltsam daran, ihre Freiheitsrechte auszuüben.
Ihr Beitrag läßt ein erhebliches Maß an Unwissenheit erkennen.
Quarz-Handschuhe sind nicht verboten. Weder für Polizeibeamte, noch für "Zivilisten" (es sei denn, sie besuchen eine Demo, dann könnte man es als "Schutzausstattung" werten).
Wenn Sie solche Unwahrheiten posten, versuchen Sie doch wenigstens, sie zu belegen!
Was ihre "Staatstheorie" betrifft: Es stimmt, wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft.
Dadurch hat sich die menschliche Zivilisation überhaupt so weit entwickeln können.
Wenn Ingenieure nebenbei noch landwirtschaftlich befähigt sein müßten, würden wir wohl heute noch im Eselskarren umherfahren.
Die Landwirte, die, je nach Art der Landwirtschaft, mehr oder weniger üppige Subventionen erhalten, sind übrigens als Beispiel für eine staatstragende Finanzierung ebensowenig wie Beamte geeignet.
Finanziell profitieren sie genauso vom Staat wie der Beamte und der steineschleudernde Transferleistungsemfpänger.
Im Gegensatz zu letzterem geben Beamter und Bauer der Gesellschaft aber etwas zurück. Der eine Sicherheit und der andere Nahrung...

Antworten / Zitieren