Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen

DPADie Suche nach dem Mörder der elfjährigen Lena aus Emden beginnt von Neuem. Der 17-Jährige, der zunächst festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse sei auszuschließen, dass er der Täter ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Emden: Mord an Elfjähriger - Festgenommener aus U-Haft entlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Etwas mehr ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Suche nach dem Mörder der elfjährigen Lena aus Emden beginnt von Neuem. Der 17-Jährige, der zunächst festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse sei auszuschließen, dass er der Täter ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Professionalität und Sorgfalt hätten verhindert,
    dass der Verdächtige jetzt gebrandmarkt ist.

Toll

Die Suche nach dem Mörder der elfjährigen Lena aus Emden beginnt von Neuem. Der 17-Jährige, der zunächst festgenommen worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse sei auszuschließen, dass er der Täter ist, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Getötetes Mädchen in Emden: Festgenommener aus U-Haft entlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Na ein glück das die Bild zeitung diesen jungen Mann schon vorher hingerichtet hat...
    ps. Ich hoffe er verklagt die Typen von der Bild, bis auf letzte Hemd...
    oder glaubt jemand das sowas ok ist ?

Da hat man ja Glück gehabt...

das der Mob den armen Kerl nicht schon gelyncht hat!

Mit großem Ärger ließ man ihn frei ...

Mir unverständlich, daß der Kerl nicht in Schutzhaft genommen wurde. Wenn er sich schon weigert, zu gestehen ...

Herzliche Grüße

Aha, doch nicht er...

Viele wollten den Jungen ja schon lynchen. Und dann war er es plötzlich doch nicht? Naja, macht nix, dann lynchen wir halt den nächsten Verdächtigen....

Emden: Mord an Elfjähriger - Festgenommener aus U-Haft entlassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Diese Sache hat was Gutes und was Schlechtes, auf jeden Fall aber viel Peinliches:

Sie zeigt wieder einmal eindrucksvoll, was es mit der Unschuldsvermutung auf sich hat und warum diese Vermutung gut ist. Zugegebenermaßen hätte ich ihn auch spontan gerne hängen gesehen. Was ein Glück, dass wir in einem Rechtstaat leben. Andernfalls hätten wir jetzt den Schlamassel.
    Für die Cops ist es extrem peinlich. Mit Pressekonferenz und allem Pipapo einen Ermittlungserfolg verkündet und nach einem Tag löst sich das in Luft auf. Extrem peinlich...

Die arme Socke bei der Sache ist der Kerl, den sie jetzt wieder laufen lassen. Der hat bestimmt einen Schock fürs Leben.

Zitat von dumedienopfer Beitrag anzeigen
    Na ein glück das die Bild zeitung diesen jungen Mann schon vorher hingerichtet hat...
    Glaubst du das deutsche Rechtssystem bietet eine Möglichkeit dazu? Maximal bekommt er eine Art Gegendarstellung auf Seite 5.

.........

Zitat von dumedienopfer Beitrag anzeigen
    schade, dass er nicht in Amerika lebt, die Summe hätte ich den jungen Mann gegönnt. Ich fasse es nicht........

unfassbar stümperei

Zitat von mexi42 Beitrag anzeigen
    Professionalität und Sorgfalt hätten verhindert,
    dass der Verdächtige jetzt gebrandmarkt ist.
    Und wieder ein Kandidat mehr dem das weitere Leben zur Hölle gemacht wurde.Vermute das so ein Verdacht jemand sein Leben lang begleitet wer einmal in dieser Medienhetzte ala Bild war.
    Dem Nachbarn der den Täter am Gang erkannt haben will, würde zur einer Lastminute Reise raten.