Gesundheitsrisiko: US-Regierung will*Gratis-Samenspender stoppen

Er bietet Frauen seit Jahren seine*Dienste an - kostenlos via Internet: Trent Arsenault*wurde dank seiner Samenspenden*bereits Vater von*14 Kindern, drei weitere dürften demnächst hinzukommen. Doch nun wollen US-Behörden dem Treiben ein Ende bereiten. Sie haben gesundheitliche Bedenken.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,804841,00.html

Ein Kind...

...kann gar nicht seelenlos sein, insofern ist Ihr Kommentar blödsinnig. Wenn Eltern gerne Eltern werden wollen und den horrenden Geschäfts -und Medizinkommerz nicht mitmachne können oder wollen, weil ihnen die dazu reichlich benötigten Mittel fehlen, dann nehmen sie halt ihn.

Es können dabei trotzdem geliebte, glückliche Kinder herauskommen, die von ihren Nachbarn lediglich die Art der Entstehung unterscheidet. Und ob nun ein Kind aus einer Samenbank X mit einem völlig anonymen Vater gezeugt wird oder diesem Mann, bei dem die Kinder zumindest in die Chance versetzt werden, ihren leiblichen Erzeuger und somit einen Teil ihrer Wurzeln kennenzulernen, sollte bestenfalls egal sein. Im Grunde spricht sogar alles für diesen Mann, statt der anonymen Samenbank.

Das ist allemal besser, als blieben die Eltern gezwungen kinderlos.

Die Ueberschrift sagt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er bietet Frauen seit Jahren seine*Dienste an - kostenlos via Internet: Trent Arsenault*wurde dank seiner Samenspenden*bereits Vater von*14 Kindern, drei weitere dürften demnächst hinzukommen. Doch nun wollen US-Behörden dem Treiben ein Ende bereiten. Sie haben gesundheitliche Bedenken.

Gesundheitsrisiko: US-Regierung will*Gratis-Samenspender stoppen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    mal wieder etwas total anderes aus als der Artikel

- US-Regierung will Gratis-Samenspender stoppen - wuerde nur zutreffen, wenn die Regierung deswegen ein neues Gesetz erstellen wuerde. Ich glaube nicht, das sich Obama und Co damit befasst haben. Im Artikel wird beschrieben, das (warscheinlich lokale) Behoerden bestehende Gesetze anwenden wollen, um den Mann zu stoppen. Wuerde mich freuen, wenn SPON endlich einmal mit diesen Bild-Ueberschriften aufhoeren und diese mit dem eigentlichen Artikel in Einklang bringen wuerde. By the way, gestrige Meldung mit den 17 abgerissenen Taubenkoepfen waere besser in einer lokalen Zeitung untergebracht, nicht in einem Magazin das fuer sich in Anspruch nimmt hohes Nachrichten Niveau zu liefern. Das ganze erinnert mich an eine Sitcom, die ich vor mindestens 20 Jahren in einer Satire Sendung gesehen habe. Dabei ging es allerding um getoetete Schweine die es fast in die Schlagzeile einer Zeitung bemacht haetten

Das ist auch gut so

Zitat von Runzelfee Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht möglich.
    da will nur ein verantwortungsloser Mensch einer Verantwortungslosen Frau zu einem Spielzeug verhelfen. Vielleicht will die Frau ja auch nur ein Kind zum Anschaffen, oder so. Dass kann der Vater ja nie erfahren.
    Ich finde es moralisch verwerflich. Die Medizin hätte solche Mittel erst nie erfinden dürfen!

Das ist ganz einfach, ihn zu stoppen:

zumindest bei uns müsste er für jedes seiner Kinder Alimente zahlen...

Das Geld hat er wohl kaum...

sonst alles klar?

Zitat von al2510 Beitrag anzeigen
    da will nur ein verantwortungsloser Mensch einer Verantwortungslosen Frau zu einem Spielzeug verhelfen. Vielleicht will die Frau ja auch nur ein Kind zum Anschaffen, oder so. Dass kann der Vater ja nie erfahren.
    Ich finde es moralisch verwerflich. Die Medizin hätte solche Mittel erst nie erfinden dürfen!
    Welche Mittel? Sterile Plastikbecher? Ich vermute mal, da das ganze ja eben nicht über Klinik, Samenbank etc abläuft, dass der Typ den Becher übergibt und die Frauen sich den Samen selber einführen.

Verstehe auch nicht was daran verwerflich sein soll? Wenn er jede der Damen auf natürliche Weise beglücken würde, wäre es ok, aber so nicht?

Warum müssen alle diese Frauen verantwortungslos sein? Kommt es Ihnen nicht in den Sinn, dass es Paare geben kann, die selber keine Kinder bekommen können? (Z.B. er unfruchtbar oder lesbische Paare).
    Und warum unterstellen sie einer Single Frau, die sich für ein Kind entscheidet per se nur schlechte Absichten? Wenn ich sehe wieviel alleinerziehende Mütter es gibt, weil Partnerschaften in die Brüche gingen, da kann doch eine Single Frau ebenso gut von vornherein ein Kind allein bekommen.

Und der Typ ist immerhin so verantwortungsvoll, das er die Frauen und Paare vorher persönlich kennenlernt. Vielleicht klärt er ja dabei sogar soweit es geht ab, in was für eine Umgebung das Kind geboren wird.

Ich habe noch nie nachvollziehen können, dass sich Paare für eine künstliche Befruchtung entscheiden. Entweder akzeptiert man, dass man auf die übliche Weise keine Kinder bekommen kann oder man adoptiert eins. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin Atheist, kein Fundamental-Christ oder ähnliches :-)

oh mei....

Zitat von al2510 Beitrag anzeigen
    nehmt doch den Minderbemittelten mal die Computer weg....
    Das ist Biologie wenn einer in nen Behälter wi....t und keine Medizin. Oder gehst du vor jedem sexuellen Akt zum Onkel Doktor und läßt dir Starthilfe geben? Hauptsache dumm-pseudochristlich daher reden.
    Ich hoffe ja schwer, daß du dich noch nicht vermehrt hast. Kommt selten was besseres nach...

Zitat von f._aus_kleefeld Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie nachvollziehen können, dass sich Paare für eine künstliche Befruchtung entscheiden. Entweder akzeptiert man, dass man auf die übliche Weise keine Kinder bekommen kann oder man adoptiert eins. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin Atheist, kein Fundamental-Christ oder ähnliches :-)
    Und außerdem haben Sie ganz klare Vorstellungen davon, auf wieviele adoptionswillige Paare ein adoptiertes Kind kommt.... da ist die "Take-Home"-Quote bei künstlichen Befruchtungen höher....