Forum

Gestürmte israelische Botschaft in Kairo: Die Panzertür als letzte Rettung

Vor der Eisentür ein tobender Mob, der Botschafter geflohen, am Telefon Ministerpräsident Netanjahu: Sechs Israelis fürchteten beim Sturm auf die diplomatische Vertretung in Kairo um ihr Leben. Jerusalem ist alarmiert - und in Ägyptens Hauptstadt gibt es neue Krawalle.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...785488,00.html

same old story

Zitat von benno18 Beitrag anzeigen
    anscheinend dient das Freitagsgebet in den Moscheen dazu, anschließend gewalttätig zu werden. Offensichtlich werden hier Menschen aufgeheizt und instrumentalisiert, um die Machtansprüche der Moslembruderschaft durchzusetzen.
    Wer auch immer da die Machtansprüche durchsetzen will, wir werden da noch viel Trouble erleben. Und in Libyen wird es nach dem Freudentaumel auch richtig rund gehen. Es glaubt doch wohl keiner, dass die jetzt alle brav die Waffen abgeben und schlichte, arbeitslose Looser sein wollen.

Wer weiß, vielleicht setzt sich irgendwann die Erkenntnis durch, dass für Islam-Staaten die Diktatur die richtige Regierungsform ist. Zu einer rigiden Religion gehört auch eine rigide Staatsführung.

gestürmte israelische Botschaft

Es ist die Pflicht Ägyptens die Botschaft Israls vor diesen Hooligans zu schützen. Versucht wird es wohl.
    Für uns in Europa, besonders in Deutschland gilt: Wer gegen Israel ist, ist schon fast ein Antisemit. Es ist unsere historischje Pflicht, jederzeit für die Existenz Israels mit allen diplomatiischen Mitteln einzutreten. Wenn irrwitzige Menschen meinen, auf Israel verzichten zu können- wie der iranische Präsident z.B. -dann haben sie, die Geschichte der Nachkriegszeit nicht verstanden oder sind einfach verblendet

Zusammenhangslos

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Zirkelschluss! Unzureichende Bildung und weit verbeitete Armut bedeutet aber nicht, dass die sie lesen können und sich Bücher leisten können, sich nicht antisemitische Literatur kaufen.

Und was Belege angeht, hier sind welche:

http://www.welt.de/politik/article11...ein_Kampf.html

http://www.netzeitung.de/ausland/329167.html
    Der Forist hatte behauptet, Hitlers "Mein kampf" wäre das am zweithäufigsten gekaufte Buch in der islamischen Welt. Hinterer korrigierte er in "arabisch-islamische" Welt. belege blieb er weiter schuldig.Auch Ihre beiden Links, die zweimal den gleichen Inhalt haben, können nun diese Behauptung nicht im geringsten belegen.

Dummerweise hat es sich gezeigt, dass Juden kein

Zitat von Maikel99 Beitrag anzeigen
    Bringt Israel wieder dorthin wo es hingehört. Nach Europa.
    Lebensrecht in Europa hatten. Weshalb sollten sie es erneut versuchen? Es ist doch nicht der Aufenthaltsort der Juden, der die Antisemiten stört, sondern alleine schon deren Existenz. Früher hieß es "Juden raus nach Palästina", jetzt heißt es "Juden raus aus Palästina", noch vor Kurzem sollten die "Juden ins Meer" geworfen werden. Ironisch könnte man dazu sagen: jetzt dürfen die Juden nicht ins Meer, weil dort Gas und Öl vermutet werden...

Wahre Ursachen des Terrors nicht verschweigen und unter den Tisch kehren

Zitat von JDR Beitrag anzeigen
    Die hämische Freude der Israelfeinde ist verständlich. Ja, der Staat Israel und seine jüdische Bevölkerung ist - anders als es sonst gerne von Terrorverstehern propagiert wird - nach wie vor bedroht..
    Man ist weder Israelfeind, noch Antisemit, wenn man fordert, dass Israel sich in Demut auf seine einzig legitimierten Grenzen von 1967 beschränkt und seine illegalen Siedlungsprojekte auf fremdem Boden stoppt!

Was können denn die Palästinenser für den deutschen Nationalsozialismus, dass sie heute als einzige noch dafür büßen müssen??

Wenn überhaupt,

ist es unsere europäische Verpflichtung für Verständigung zwischen Israel und seinen Nachbarn einzutreten. Das schließt allerdings eine einseitige Parteinahme für Israel aus.

Zitat von nickleby Beitrag anzeigen
    Es ist die Pflicht Ägyptens die Botschaft Israls vor diesen Hooligans zu schützen. Versucht wird es wohl.
    Für uns in Europa, besonders in Deutschland gilt: Wer gegen Israel ist, ist schon fast ein Antisemit. Es ist unsere historischje Pflicht, jederzeit für die Existenz Israels mit allen diplomatiischen Mitteln einzutreten. Wenn irrwitzige Menschen meinen, auf Israel verzichten zu können- wie der iranische Präsident z.B. -dann haben sie, die Geschichte der Nachkriegszeit nicht verstanden oder sind einfach verblendet

Es kommt wieder anders....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Vor der Eisentür ein tobender Mob, der Botschafter geflohen, am Telefon Ministerpräsident Netanjahu: Sechs Israelis fürchteten beim Sturm auf die diplomatische Vertretung in Kairo um ihr Leben. Jerusalem ist alarmiert - und in Ägyptens Hauptstadt gibt es neue Krawalle.
    Nachdem die deutschen Demokratiebewegten und Freiheitsbetroffenen in der Vergangenheit ganz rote Ohren vor Aufregung und auf-die-Oberschenkel-klopfen hatten, hatte ich bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es sicherlich nicht so laufen wird, wie sich das so ein unbedarftes und unerfahrenes Wessihirn vorstellt.
    Alle die jetzt so toll "befreit" sind, oder wurden, werden noch einen weiten Weg gehen muessen.
    Ob dieser Weg in etwas muendet, das dem Westen gefaellt, kann zumindest bezweifelt werden. (siehe Iran, Irak, Afgh., Gaza)
    Die Welt tickt nicht mehr nach dem westlichen Pendelschlag.

Zitat von hegazy,ossama Beitrag anzeigen
    es ist kein antisemitismus und auch ungenau die Streit als Muslime/Jude -oder Arab/Jude-streit zu nennen, da die Streit nicht gegen Judentum oder ein Religion ist, sondern gegen Politik der israelichen Regierung ist.
    Ich trage einen Davidstern am Hals, lebe in Deutschland, werde jeden Freitag von der Polizei beim Gebet beschützt - ich bin keine Israelin und erfahre trotzdem Hass, Vorurteile und Ablehnung.

Schön war die Tage der Kommentar auf SPON: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...784672,00.html

Wo ist der Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus? Wenn sogar angeblich aufgeklärte Westler Israel das Daseinsrecht absprechen? Wenn jeder eine Meinung hat, aber sich niemand auch nur ansatzweise vorstellen kann, wie es ist, wenn man täglich von Raketen beschossen wird und Angst vor Bombenanschlägen haben muss, weil die angeblich so armen Nachbarn einen vernichten wollen?

Ich muss nicht die derzeitige Regierung gutheißen (ebensowenig wie die deutsche), aber eine Regierung ist immer nur eine Momentaufnahme. Nur weil ich Merkel nicht mag, muss Deutschland doch nicht abgewickelt werden. Nur weil ich die Siedlungspolitik für falsch halte, kann ich Israel doch das Recht auf die eigene Verteidigung nicht absprechen.

Richtig

Da liegen Sie falsch. Schon 1947 war Israel mit einem "Palästina" einverstanden, die Araber sind aber bis heute nicht mit einem Israel einverstanden.
    Israel WAR einverstanden, ist dies aber bekanntlich nicht mehr, wie die Ablehnung der Anerkennung Palästinas in der UNO zeigt. Insoweit kann ich jetzt nicht erkennen, inwieweit Ihr Beitrag meinem inhaltlich entgegensteht: Israel WAR einverstanden, IST es aber nicht.

Sie verwechseln Ursache und Wirkung: Die Raketen der Hamas haben die Luftangriffe erst ausgelöst. Und die Art der Bunker auch. Die dienen nicht Luftschutz, sondern sind befestigte Kampfstellungen für die Truppen der Hamas.
    Es liegt mir völlig fern, die nicht gerade friedensstiftende Rolle der Hamas zu beschönigen, aber welchen Unterschied macht das? Bauwerke dienen dazu, die Menschen zu schützen. Wo Regen fällt, baut man Häuser. Wo Bomben fallen, Bunker. So what?