Forum

Gesetzesänderung: US-Regierung erkennt Cannabis als Medizin an

In einigen Staaten der USA bekommen Patienten zur Linderung von Symptomen Cannabis verschrieben. Eine rechtliche Grauzone: Bisher mussten sie die Verhaftung fürchten. Die US-Regierung lockert jetzt das Gesetz. Mariuanakonsumenten sollen strafrechtlich nicht mehr verfolgt werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...655908,00.html

Re:

[QUOTE=screwyou;4484420]Tabak ist nicht die Einstiegsdroge zu Cannabis, tut mir leid, da muss ich Sie enttäuschen. Das ist das erste mal, dass ich so etwas zu hören bekomme aber die Menschen in Deutschland sind um es simple auszudrücken, nicht sehr aufgeklärt in Sachen Canna, das liegt aber natürlich an der schlechten Propaganda die ja heute noch vom Staat ausgeht.

sicher. die meisten Kiffer rauchen Zigaretten und haben das auch vorher schon getan. es ist selten, daß jemand pures Cannabis raucht weil Hasch gängiger ist und das wird meistens mit Tabak vermischt. Die Menschen in Deutschland sind durchaus aufgeklärt in Sachen Cannabis, nur leider immer noch nicht genügend in Sachen Tabak.

Joint=Heroin!? hi,hi.lol.....nichts gegen Sie aber die Ignoranz schreit zum Himmel....

habe ich das behauptet? erst mal lesen, dann antworten.

Es sind eigentlich nur Haschraucher die Tabak in Ihren Joint mischen, jeder der Cannabis raucht, scheut den Tabak wie der Teufel das Weihwasser.

s.o.

Und ja, jeder soll sich seine Joints `reinknallen` können und nein, Cannabis soll nicht von Apothekern verkauft werden, das ist wohl ein Witz.

ok, also Ihnen geht es nicht um medizinische Behandlungen, sondern allgemein um eine Drogenfreigabe. Bei mir ist es umgekehrt, da haben Sie wohl was falsch interpretiert.

Ich stimme mit Ihnen überein, dass es einen Volksaufstand geben würde wenn ein Alkoholstrafrecht verhängt würde, weil die die Gesetzte machen, selber alle an der Flasche hängen, demnach selber alle Drogenabhängig sind, legal, versteht sich.
    Und nein, ich glaube auch nicht, dass wir mit der jetzigen Regierung irgendwo in die Nähe von Verständnis kommen.
    Wichtiger noch als die Legalisierung von Cannabis wäre die Freigabe für Heroinsüchtige, damit es endlich ein Ende für deren Tortur gibt.

wer vom Thema Cannabisfreigabe zur medizinischen Behandlung gleich zur generellen Drogenfreigabe hinüberleitet, ist mit daran schuld, daß derlei Diskussionen von Politik und Gesellschaft nicht ernst genommen werden. Es geht hier nicht um Heroinfreigabe, für die entsprechenden Süchtigen (das ist was ganz anderes als ein an Morbus Crohn Erkrankter) gibt es seit etlichen Jahren erfolgreiche Ersatzstoffe, z.B. Methadon.

Sorry aber bitte beim Originalthema bleiben. Gruß zurück,

Cannabis

[QUOTE=krezz;4486749][QUOTE=screwyou;4484420]Tabak ist nicht die Einstiegsdroge zu Cannabis, tut mir leid, da muss ich Sie enttäuschen. Das ist das erste mal, dass ich so etwas zu hören bekomme aber die Menschen in Deutschland sind um es simple auszudrücken, nicht sehr aufgeklärt in Sachen Canna, das liegt aber natürlich an der schlechten Propaganda ....[/QUOTE

Morbus Crohn ist eine andere Krankheit als Heroinsüchtig, da haben Sie vollkommen recht. Aber krank sind beide, krank ist krank, ich glaube da können Sie mit mir übereinstimmen.
    Warum soll ein Morbus Crohn seine Medizin bekommen aber ein Heroinsüchtiger nicht? Das ist ganz einfach pervers.
    Und nein, Methadon ist eben nicht ein erfolgreicher Ersatzstoff für Süchtige, das ist ein Märchen.
    Und bitte, beschuldigen Sie mich nicht an einer Behinderung zur Debatte von einer Drogenfreigabe.
    Es ist ehe die Ignoranz die die Mehrheit der Menschen in Deutschland vertreten, dass Alkohol, obwohl bewiesen genau so abhängig und destruktiv ist wie Heroin, meinen, Sie müssen die Drogengesetze so weiterführen wie sie sind.

Oder gehen Sie zum Apotheker um sich die Droge Alkohol abzuholen?
    Gruss

.

Zitat von screwyou Beitrag anzeigen
    Tut mir leid frubi aber in Ihrem letzten Absatz kann ich Ihnen leider nicht zustimmen. Cannabis dürfen Sie bitte nie mit Alkohol vergleichen. Bitte....nie....
    So stone kann gar keiner sein auf Joints, egal wie viele oder wie hochprozentig das Cannabis auch sein mag, um es mit Alkohol zu vergleichen.
    Oder haben Sie schon mal einen Stoner gesehen der total zugedröhnt in einer Straßenecke liegt?
    Wenn ja, dann war es ein Stoner der gleichzeitig Alkohol zu sich genommen hat. Sehr schlechte Kombination dann.
    Gruss
    Also ich kenne ein Paar die sind schonmal nach einem Blunt direkt eingeschlafen. Ausgemacht und direkt weggeknackt. Natürlich weis ich auch, dass Alk eine andere Wirkung hat. Deßhalb konsumiere ich auch keinen Alkohol. Ich kann mich da nicht selber beherrschen. Das letzte mal als ich Alkohol getrunken habe, konnte ich am nächsten Tag erfahren, dass ich 2 Freunde geschlagen habe. Ich kann es nicht kontrollieren also lass ich es. Konsequent. Ich kenn aber auch andere die sich noch nach 12 Bier unter kontrolle haben. Muss man individuell betrachten.

Das mit der Legalisierung ist ja auch ein Problem der Präsenz. Wieviele gehen immer zur Hanf Parade? 10.000?
    Wir bräuchten 150.000 - 250.000 um wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber was ich so von der Hanf Parade gehört habe gibt es dort ein häufigeres Eingreifen der Polizei als bei NPD Aufmärschen. Da kann ich es schon verstehen das es den ein oder andern abschreckt. Auch jeder Prominente der einen aktuellen Konsum zugeben würde hätte direkt die Boulevard Blätter am Hals und würde als Junkie abgestempelt. So kann man die Bewegung auch unterdrücken.