Die medizinische Richtigkeit ihrer Aussage kann und will ich nicht bewerten. Dazu fehlt mir die Fachkenntniss. Über ihre Genesung kann man allerdings nur erfreut sein.
Das Cannabis noch nicht zugelassen ist liegt zu 90 % an der konservativen Einstellung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Elite. Die können und wollen damit nichts zu tuhen haben. Die trinken lieber ihren Wein oder ihr Weizen und verkünden so kluge Aussagen wie "nach 2 Weizen kann man durchaus noch Autofahren."
Die Gesetzte ignorieren tausende Kiffer pro Tag. Leider geht jeder dieser Konsumenten das Risiko ein kriminell zu werden. Daraus folgen Akteneinträge und weitere Nachteile. Ein kluger Richter (den Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf) hat die Strafverfolgung mal ganz detailiert angeprangert und vorgerechnet, wieviel geld es den Staat kosten die Kleinkonsumenten strafrechtlich zu verfolgen. Ich meine, verbessert mich wenn ich falsch liege, dass es etwas um die 500 Millionen Euro waren. Dieses Geld + die Steuereinahmen des Staates beim legalisiertem Verkauf könnte man wirklich gut in andere Dinge stecken.
Leider glaube ich nicht mehr wirklich an eine Legalisierung. Hätte die Schweiz letztes Jahr einer Legalisierung zugestimmt hätte das eventuell einen positiven Effekt auf Deutschland gehabt aber auch das wurde per Volksentscheid abgelehnt.