Zitat von
fuzzi-vom-dienst
Lieber Mitforist!
Wie vielen in diesen Foren fehlt offenbar auch Ihnen die Vorstellungsmöglichkeit, dass andere Leute (auch) "richtig" arbeiten bzw. gearbeitet haben und trotz vollakademischer Ausbildung und verantwortungsvoller Tätigkeit eben KEINE 60.000 Mäuse p.a. nach Hause schleppen durften. Ich bin mit bald 70 schon eine Zeitlang aus dem Job raus. Aber schon vor 50 Jahren haben zwei meiner Klassenkamerade das Medizinstudium NUR deswegen gewählt, weil man sich da "dumm und dusselig verdienen kann". Das hat damals gestimmt und stimmt - mit Abstrichen - auch heute noch. Der eine von den beiden hatte sich übrigens erst zum Medizinstudium entschlossen, als er in E-Technik kläglich gescheitert war. Für Medizin hats noch gereicht. Der Sohn meines aktuellen Hausarztes hat kürzlich sein Jurastudium geschmissen, um auf Medizin umzusatteln, "weil man da besser verdient als ein Arzt". Der Papi kauft alle zwei Jahre ein Haus oder zumindest eine Eigentumswohnung und erklärt stolz, dass er jedem seiner vier Kinder jeden Monat 800,- EUR zuwendet! Wäre er nicht so arm, so könnten das ja locker 1.000,- sein - Ironie -
Der Vergleich mit dem Handwerker hinkt ganz gewaltig, aber das interessiert Sie nicht weiter. Lassen wir das, Sie gehören offensichtlich zu den unbelehrbaren Raffern, die NIE genug haben und dann auf dem berühmten hohen Niveau jammern, dass man geneigt ist, das Portmonnaie rauszuholen, um Ihnen ein paar Kreuzer in den hingehaltenen McDonalds-Becher zu werfen.
Stellen Sie sich doch mal eine Woche ans Fließband bei OPEL und vergleichen Sie diesen Job mit dem eines Arztes, der für lächerliche 60.000 p.a. nicht arbeiten will. Machts wenigstens jetzt "klick" bei Ihnen? Nein? OK, dann gehaben Sie sich wohl, ich hab heute ein bissel was am Haus zu reparieren.