Forum: Blogs
Gesetzentwurf: Ledige Väter sollen Sorgerecht gegen Willen der Mutter erhalten
DPABisher waren sie auf die Zustimmung der Mutter angewiesen, nun will die Bundesregierung die Rechte lediger Väter stärken. Künftig sollen sie eine gemeinsame Sorge einfacher und schneller durchsetzen können. Es sei denn, das Wohl des Kindes ist gefährdet.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842449,00.html
- #90 04.07.2012 08:53 von
- #91 04.07.2012 08:55 von
- #92 04.07.2012 08:55 von
- #93 04.07.2012 08:55 von
Rechte des Mannes stärken
Wer zahlt schon gerne für etwas Ungewolltes? Wann bekommen Männer in Deutschland endlich das Recht, während einer Schwangerschaft die Abtreibung eines von ihnen ungewollten KIndes zu verlangen? Weigert sich die Frau, sollte sie keinerlei Unterhaltsansprüche mehr gegenüber dem Mann haben. Ähnliches sollte für Kinder eingeführt werden, die Frauen heimlich austragen und dann Unterhalt vom Mann verlangen. Zu viele Frauen haben Männern bereits Kinder untergejubelt, um diese anschließend finanziell auszunutzen.
- #94 04.07.2012 08:56 von
Als Mann muss ich leider sagen, was meine Geschlechtsgenossen abliefern ist oft unter aller Sau und ich kann die Frauen verstehen, die kein gemeinsames Sorgerecht wollen. In 3 mir persönlichen Fällen würde ich das mit den jeweiligen Vätern auch nicht wollen. Von gänzlich unmöglichen Vorschlägen bis zu Psychoterror vom Feinsten ist da alles vertreten!
Im krassesten Fall hält sich das Jugendamt fein raus, anstatt den psychisch kranken Vater einzubremsen, der Stänkeranwalt haut einen abartigen Brief nach dem anderen raus und die entwicklung der Kinder geht den bach runter. In so einem Fall muss viel früher das Sorgerecht entzogen werden! - #95 04.07.2012 08:56 von
- #96 04.07.2012 08:56 von
- #97 04.07.2012 08:56 von
Natürlich
Warum muss nur der Mann zahlen? Warum nicht die Frau auch? Und was heißt hier zahlen: ein Alimentenzahler wird finanziell vollkommen ausgebeutet, da bleibt nicht mal Geld für Bekleidung. Ist das etwa gerecht?aber zahlen will kein Mann. - #98 04.07.2012 08:57 von
Dem Staat
interessieren nicht die Nöte, Sorgen und Gefühle der Väter, sondern nur Kinder als zukünftige Steuerzahler. So ist es dem Staat völlig egal von wem eine Mutter das Kind hat, selbst wenn eine Mutter mit einem Affen in einem Urwald geschlafen hat. Dies sollten sich alle Männer gut merken, auf was sie sich bei einer Frau einlassen: es wird in Deitschland jedenfalls sehr teuer. Es wird auch noch mehr als hundert Jahre dauern, bis die Justiz endlich Gerechtigkeiten für Väter schaffen wird; denn die Justiz will nicht arbeitslos werden.
- #99 04.07.2012 08:58 von
Ich bin...
....alleinerziehender Papa und kann nur sagen das meine Ex sicherilch nicht zur Mutter des Jahres gewählt würde. Die Angst meinen Sohn bei der Mutter lassen zu müssen, war damals vor rund 5 Jahren wahnsinnig groß und ließ mich verzweifeln, da ich wusste was passiert wenn er da bliebe. Ich finde es mehr wie richtig das Männer endlich auch eine gewisse Überwachungsfunktion gegenüber der Mutter haben, da diese schon aus Stolz lieber überfordert mit einem Kind rumrennen würden, als zuzugeben und dem Vater ein paar Rechte abdrücken würden. Extreme Negativbeispiele sieht man dann in Fällen wo Kinder u.U. dann zu Tode kommen. Also ich denke im Regelfall, wo die Frau eine gute Mutter ist, wird sich nichts ändern, schono allein weil jeder Mann im Entscheidungsfall der Frau das Kind eher überlässt als es sich aus Stolz selbst anzueignen, doch in Ausnahmefällen ist ein ein Kind eben beim Vater besser aufgehoben und das wird hiermit bestärkt !!! Super Sache.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren