Forum: Blogs
Gesetzentwurf der Regierung: Elektroautos fahren zehn Jahre steuerfrei
dapdElektroautos werden künftig zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Das beschloss die Bundesregierung und verdoppelte damit die bisherige Dauer der Vergünstigung. Um in den Genuss der Förderung zu kommen, muss das E-Mobil allerdings in einem bestimmten Zeitraum zugelassen werden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...834800,00.html
- #100 27.05.2012 07:35 von
Denken-Abhalte
Die Politkomiker betruegen uns mal wieder nach Strich und Faden.
Zur Aufrechterhaltung von deren Bestechungsgeldquellen (Energieoligarchen, Oel-, Kohle-, Gas,-, Atommafia).
Zur Verhinderung neuer, dezentraler. autarker, kleinteiliger Energieerzeugung und daraus folgender Kleinnetze.
Und wollen die von denen als zu doof eingeschaetzten Buerger mit selbstherrlich verfuegten Scheinmanoevern im Abgabenabkochsystem mittels solchen sich nicht rechnenden Lappalien von eigenem Denken abhalten. - #101 27.05.2012 08:12 von
Voranstolpernde Witzfiguren
Aha, "die Natur" "erschuf" vor 300 Mio Jahren die Karbonwaelder als Energiespeicher fuer heutige Blechkisten? Wie voraussschauend! Es muss doch einen Gott geben!
Aber Sie liegen mit dieser Vorstellung ja tendenziell richtig:
genau dies fuehrt ja zu dem heutigen Wirtschaftssystem der kompletten Restnaturausbeutung, unnachhaltiger Lebensinterpretation, zu dem grassierenden Lemmingemarsch.
Unsere dazu erwaehlten Witzfiguren voranstolpernd, wir folgend wie die angeblichen Hamelner Kinder ihrem Rattenfaenger.
Mit der bereits vorhandenen aber unter dem Deckel gehaltenen Techologie in Haushalten faengt man deshalb nicht an, weil der beispielweise aus Klaerschlamm gewinnbare Energietraeger fuer das Heizen auch in herkoemmlichen Dieselfahrzeugen verfeuerbar waere.
Und da sind alle unsere gewaehlten Leistungsempfaenger von Energiewirtschaftsdurchstechereien davor.
Und wollens unbedingt auch weiterhin verhindern. - #102 27.05.2012 08:42 von
Nachhaltige Ergaenzung
Sorry, es haette heissen muessen:
"...fuer das Heizen unter Stromabgabe jeden Hauses an das Nahenetz auch..."
Also:
aus Klaersschlamm (und Plastik und Altreifen und Landwirtschaftsabfaellen) ist Diesel DIN 590 synthetisierbar, in Hausbrand-Kleinanlagen ueber Wasserstofftechnik und Waermeabgabe verstrom und Netzeinspeisungsbar. Damit ist nicht etwa die VW-Altdieselgeneratortechnik gemeint, die Lichtblick verkaufen will. Das ist Technik und Denke aus dem vorigen Jahrtausend. - #103 13.03.2013 09:25 von
Daher ist es ja so toll, wenn man sich eine Photovoltaik-Anlage auf dem ach hat installieren lassen und auch noch für den selbstgenutzten Strom Geld bekommt (war früher möglich). Aber auch den Strom ohne Geld zu bekommen aber selber zu erzeugen und in das Auto fließen lassen ist billiger als Benzin zu tanken.
Und da kann dann der Staat auch nix machen, höchstens er will dann eine "Dachsteuer" einführen wie schon früher einmal mit einer "Fenstersteuer" :-) Denn der Abzocke - Staat tut NIE etwas für seine Bürger, sondern immer nur für die Bänker oder Firmen, indem er sie bevorzugt (siehe auch den Stromkostenerlass für intensive Stromverbrauchs-Firmen !! oder Golfclubs !)
Hey, Bürger, werdet doc hmal "Wut-Bürger"und wählt die, die Euch schon 40 Jahre lang veräppeln und abzocken einmal ab.
Man muss die Politiker auch mit Geld-Entzug bestrafen. - #104 13.03.2013 09:27 von
- #105 13.03.2013 09:33 von
Besser ist:
Man baut auf sein Dach eine Photovoltaik-Anlage und (bei ETW im Kelle) einen extra Zähler je Steckdose für jeden der ein E-Fahrzeug dort mit einem Code "tankt". Oder bei seinem EFH es einfach aus seiner Steckdose abzapft. Denn früher hat man ja auch noch Geld für den selbst-genutzten Strom bekommen. Dann fährt man sogar auf Kosten des Energieversorgungsunternehmens :-)
Aber auch sonst braucht man dann seinen Strom ja nicht unbedingt in teuren Speichern abspeichern, sondern man lässt ihn in sein E-Mobil fließen udn fährt damit zum Einkaufen, in die Schule, in die UNI, zum Arzt oder zu Besuch bei Verwandten usw. - #106 13.03.2013 09:44 von
Billiger
Hallo, Der Twizzy kostet 9.900 € mit Türen und ist für eine Person ganz gut für die Stadt geeignet. Und denke mal wieviel Singles es in den deutschen Groß- und Mittel-Städten gibt. ich schätze mal 20 Millionen. Würden diese alle mit einem solchen E-Mobil die wenigen Kilometer rumfahren würden wir alle viel besser die Straßen und Parkplätze nutzen können und uach v i e l _ v i e l _ billiger wegkommen. Ihrwerdet iun der Zukunft schon noch das Sparen lernen, denkt an mich. Denn es wird immer mehr Menschen ohne Arbeit gehen, denn die "normalen uns heute bekannten Arbeiten" gehen aus !! Es ginge nur weiter, wenn die Menschen auch für astrologische Beratungen, Tai Chi-Kurse, Massagen und Wellnes-Anwendungen, psychologische Beratungen, Gartenpflege, Baumpflege, Kinderbetreuungen, sportliche Kurse, Musikkurse, Lernkurse, Malkurse, Gesangskurse usw. usf. ihr Geld ausgeben würden. Diese "Unternehmer" würden dann wieder Steuern zahlen und nicht so wie Arbeitslose die unter den Brücken hausen oder in den Städten herumlungern und ander Menschen (junge Mädchen usw.) anpöbeln und sie evtl. noch zum trinken, rauchen und fixen animieren. Auc hein Grundeinkommen aus de nSteuergeldern ist zu überlegen, denn nicht jeder, der keine Arbeit hat ist arbeits-unwillig !
Die Zukunft braucht andere Denkweisen und ander Wege im sozialen Zusammenleben der Menschen. - #107 13.03.2013 09:48 von
- #108 13.03.2013 10:07 von
geht noch billiger !
Sie haben vergessen, dass bei Altverträgen das Energieversorgungsunternehmen mir noch für den "selbst-genutzten Strom" aus der Photovoltaikanlage auf meinem Hausdach - also den, den ich in mein E-Mobil leite auch noch was bezahlt ! Und wenn dies nun auch nicht mehr geht, dann leite ich den Strom dennoch in das E-Mobil und muss für diesen Strom eben nix bezahlen und fahre daher kostenlos spazieren ! Und ausserdem spare ich den Strom, den ich dafür zahlen müsste ohne dieses Photovoltaik-Dach.
Glauben Sie mir: Die Bauern sind nicht so doof wie die Städter, die nur hetzen und neidisch sind aber nicht denken :-)
Und der Staat bekommt kein Geld zum rausschmeißen :-) - #109 13.03.2013 10:13 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren