Forum

Geschlechtskrankheit: Zahl der Syphilis-Fälle nimmt zu

CorbisDie Zahl der Syphilis-Fälle ist 2011 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen: Knapp 3700 Infektion wurden laut Robert Koch-Institut im vergangenen Jahr gemeldet - über die Ursachen können Experten nur spekulieren.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...839523,00.html

Korrelation zu Sextourismus?

Kann doch sein oder? Der Sünde Lohn - zumindest ein Anfang, da kann auch noch mehr kommen, z.B. ein Gerichtsverfahren. (imho)

Nivcht die sexualität soll ...

Zitat von Michael KaiRo Beitrag anzeigen
    Lustig, am 6.6.12 wurde über unheilbaren Tripper berichtet:
    Neisseria gonorrhoeae: WHO warnt vor unheilbarem Tripper - SPIEGEL ONLINE

Jetzt kommt also die Syphillis News.

Wie war das noch im Mittelalter (?); warum wurde den Menschen die Sexualität ausgeredet.
    Oder war´s zum Anfang der Industrialisierung, damit die Menschen keinen / kaum Sex hatten, dafür mehr malochten konnten / sollten?

Bekomme die Historie nicht mehr zusammen - wer hilft?
    ..."ausgeredet" werden... sondern mal um mal muss auf die risiken von ungeschütztem "Quick-Sex" hingewiesen werden- und da ist es nunmal biologisch evident dass Permanent Sexuelle "Newbies" auf diesen "Spielplatz" kommen ... Ich bin sicher wenn man die Neuerkrankungen mit sypphillis wie auch mit tripper ALTERS-mässig aufschlüsselte, dass dann 95%+ unter dreissig Jahren lägen, was die Mann /Frau verteilung angeht so wurde schon weiter oben erwähnt dass Männer ein etwas grösseres Biologisches risiko haben ... und über Promiskuitätsraten von sich verschieden Sexuell betätigenden müssen wir nicht reden- Jahrzehntelange Statistiken im Bereich HIV
    und ähnliche besagen genug- darüber MUSS man nicht diskutieren !
    letztlich muss und muss man eben immer wieder den Jüngeren die auf den Marktplatz der Geschlechtlichen Liebe stürmen die Erfahrungen der Alten Infundieren- es geht nicht anders !
    Um hier nur mal zwei Asbach-Uralte Merksätze zu Zitieren:
    "Bist du zu Gast bei fremden Mädchen-
    so hüte dich vor Spirochätchen"
    (alte Matrosenweisheit auf der ganzen Welt!)
    "ei ei ei - was kommt den DA ??- die Spirochäta Pallida ! "
    (alte Medizinstudentenweisheit!)
    Anmerkung : Spirochäta Pallida ist die veraltete aber deshalb nicht Falsche Bezeichnung von Treponema Pallidum !

Zitat von Michael KaiRo Beitrag anzeigen
    Lustig, am 6.6.12 wurde über unheilbaren Tripper berichtet:
    Neisseria gonorrhoeae: WHO warnt vor unheilbarem Tripper - SPIEGEL ONLINE

Jetzt kommt also die Syphillis News.

Wie war das noch im Mittelalter (?); warum wurde den Menschen die Sexualität ausgeredet.
    Oder war´s zum Anfang der Industrialisierung, damit die Menschen keinen / kaum Sex hatten, dafür mehr malochten konnten / sollten?

Bekomme die Historie nicht mehr zusammen - wer hilft?
    Tja, komisch diese Koinzidenz! Das ausgerechnet alle Geschlechtskrankheiten mehr oder minder gleichzeitig ansteigen.
    Liegt vielleicht daran, dass alle die gleiche Ursache haben.

Ich weiss auch nicht was genau sie sagen wollen. Sollen die offiziellen Stellen und die Medien das Problem totschweigen? So tun als wäre nichts?
    Einfach nicht drüber schreiben, dann macht sich auch keiner Sorgen im darkroom?
    Meinen sie im Ernst, die Intension des Artikels ist es den Leuten den Sex ausreden zu wollen?

Also schön, ich glaub ich weiss wie ich ihnen helfen kann:

Wenn sie sich das nächste Mal durch die Schwulenbars vögeln, benutzen sich doch ein Kondom, denn das Risiko für Ungemach ist etwas gestiegen!

du hast da was vergessen

Zitat von Dromedar Beitrag anzeigen
    Das ist kurioserweise eine Nebenwirkung der Verschärfung der Versicherungspflicht. Würde aber hier zu weit führen.
    Letzten Endes sind in Deutschland so ~0.5% der Bevölkerung unversichert, vornehmlich Leute, die auch anderweitig durchs Raster fallen (Obdachlose, illegale Immegranten, geflohene mit Fahndungsaufruf, usw.). An sich ist das verhältnismäßig wenig. Klar, in Schweden, wo jeder der irgendwann mal irgendwie Steuern bezahlt hat, versichert ist, und das Land von Afrika weit entfernt ist, ist es prozentual noch weniger.
    Selbständige, die sich die private Krankenkasse nicht mehr leisten können, zu der Sie getrieben wurden da die Beiträge der gesetzlichen Kasse bei selbständigen nicht nacht Einkünften sondern nach fiktiven Einkünften abgerechnet werden, die meist deutlich höher sind, als tatsächlich.

In einigen Betrieben verdienen die Mitarbeiter mehr als der Chef!

mfg