Forum: Blogs
Geschlechtskrankheit: WHO besorgt über unheilbaren Tripper
CorbisDie Weltgesundheitsorganisation warnt vor einer unheilbaren Geschlechtskrankheit: Ein Erreger-Stamm des Trippers breite sich aus, gegen ihn helfe kein Antibiotikum. Millionen Menschen sind bedroht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...837284,00.html
- #20 06.06.2012 20:03 von
Achja
Nennen wir doch das Problem beim Namen, mangelnde Verhütung.
Wer heute noch ohne Lummeltüte Sex hat,muss damit leben das es Konsequenzen hat, leider werden beispielsweise beim fremdgehen ohne Kondom meist noch die Lebenspartner reingezogen.
Solange man sich schützt sollte es keine Probleme geben, ich kann mir keine Geschlechtskrankheit vorstellen die es durch ein Kondom schafft. - #21 06.06.2012 20:44 von
- #22 07.06.2012 09:06 von
Unfug:
Und doch fängt man sich Geschlechtskrankheiten in aller Regel nun mal nicht ein wie eine Erkältung oder Blinddarmentzündung - die holt man sich genauso wie andere Folgen ungezügelten Genusses, etwa eine Raucherlunge, eine Leberzirrhose oder schlichte Fettleibigkeit mit all ihren Begleiterscheinungen - was freilich keine Moralpredigt sein soll ;-)
- #23 07.06.2012 10:12 von
Sagen wir es mal so: In der Existenz derartiger Lustseuchen liegt doch eine gewisse Warnung an den Menschen, gewisse Triebe und Neigungen nicht auszuleben. Sexuelle Verirrungen bleiben auf Dauer nicht ohne Folgen.
Ob das nun ein blöder Zufall ist, "Wille" der Natur oder göttliche Bestimmung, dürfen Sie sich aussuchen. - #24 07.06.2012 10:18 von
Aha. Rumhuren, Fremdgehen usw. alles kein Problem, solange ein Tütchen drauf ist. Na, da hat die BzgA doch ganze "Aufklärungs"-Arbeit geleistet.
Sie können sich keine vorstellen.
Ich stelle mir gerade vor, wie Ihnen "kurz vorher" ein potentieller Geschlechtspartner sagt: "Nimm doch bitte ein Kondom, bin nämlich HIV positiv..." Da hätten Sie natürlich vollstes Verständnis, und da Sie es sowieso nur "mit" machen, kann Ihnen ja nichts passieren, also nix wie rein das Ding... - #25 07.06.2012 10:40 von
Die übliche Verharmlosung von Infektionskrankheiten. Alleine die "echte Grippe" in Form von Influenza-Viren birgt nach wie vor ein hohes Gefahrenpotential. Die über 25 Mio. Toten der "spanischen Grippe" waren übrigens vorwiegend solche mit einem "suffizienten Immunsystem".
Pneumokokken und Co. sind nicht weniger gefährlich, zumindest sobald bei denen Antiobiotika auch zu versagen beginnen.
Nein, dort wird neutral informiert, mit dem Ziel, den Schutz vor genau solchen Geschlechtskrankheiten zu erhöhen. Ob mit dem One-night-stand oder der "grossen Liebe".Wo? Hier z.B.:
Es muss wohl jeder selber entscheiden, was er seiner Psyche zumuten kann. Und egal ob Ihre Jugendzeit 50 oder 100 Jahre her ist, wirklich anders war das letztlich nicht..Zu meiner Jugendzeit wurde uns noch mitgegeben, man solle nicht mit der erstbesten ins Bett steigen. Auch um der Psyche willen, nicht bloß wegen sexuell übertragbarer Krankheiten.
Ersteres ist jedem selbst überlassen, aber um letzteres gings ja. QED.Heute heißt es: Sex ist Lust, je mehr Lust, umso besser, Hauptsache Gummi ist drauf!
Der Kampf gegen potentiell tödliche Krankheiten ist für Sie also moralische Verwahrlosung? Na, das lässt tief blicken..Wohl eher eine "Bundeszentrale für moralische Verwahrlosung". Zum Kotzen!
Das wissen Sie jetzt woher? Einbildung ist keine Bildung.In der Quantität bestimmt nicht.
Es gab Zeiten, da galten 13jährige noch nicht als arme schützenswerte Engelchen, sondern als geschlechtsreife und darum zu vermählende Individuen. In der besagten Bibel gerne auch mal mit der Verwandtschaft. Wer ist da wohl versauter?Und vermutlich auch nicht hinsichtlich der Aktivitäten von 12-13jährigen.
100% gibt es leider nirgends in der Realität. Deshalb kann man trotzdem rational mit Risiken umgehen und diese minimieren. Und zumindest schützt der "Gummibeutel" wohl besser als die "Treue". Aber wenn Sie wollen dürfen Sie zur Restrisikovermeidung ja gerne lebenslange Enthaltsamkeit praktizieren..Das ist ein Irrtum. Sie meinen ernsthaft, so ein kleiner Gummibeutel verhindert zu 100 % die Übertragung winziger Gonokokken? - #26 07.06.2012 11:12 von
- #27 07.06.2012 11:28 von
- #28 07.06.2012 11:28 von
- #29 07.06.2012 11:34 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren