In den langen Jahren meines Berufslebens habe ich mich von männlichen Vorgesetzten und Kollegen stets respektiert und fachlich anerkannt gefühlt. Über gelegentliche Komplimente freue ich mich, ebenso wie meine Kolleginnen. Grenzüberschreitungen habe ich nie erlebt und in meinem beruflichen Umfeld (obwohl Männerdomäne) auch nie dergeichen bemerkt. Dumme Sprüche wie die von Herrn Brüderle könnte man lässig kontern oder ignorieren, vor allem zu später Stunden an einer Bar. Männer sind keine Untiere, vor denen man Angst haben muss! Richtige Angst habe ich eigentlich nur vor Zickenkriegen, vor allem, wenn sie in den oberen Etagen stattfinden, und die Damen bei den Herren nicht die erwünschte Aufmerksamkeit finden. Und ich habe den Verdacht, dass gerade diese Zicken jetzt die Messer wetzen und am liebsten die Kastration als Strafe einführen würden. Die Frauenbeauftragten haben ausgedient, es wird Zeit für Männerbeauftragte!
Abgesehen davon wird man den Eindruck nicht los, dass Brüderle einfach erledigt werden sollte.
Antworten / Zitieren