Forum

Geschenkgutscheine: Hauptsache was Persönliches

CorbisDie Einladung zu einer Party führt vornehmlich bei Frauen zu Kopfzerbrechen: Was soll man bloß der Gastgeberin schenken? Einrichtungs- und Buchläden werden durchstöbert - erfolglos. Die Suche nach etwas wahrlich Originellem mündet schließlich in einen Gutschein - und viel Unzufriedenheit. Warum nur?

http://www.spiegel.de/panorama/warum...-a-859669.html

obergeile Idee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Einladung zu einer Party führt vornehmlich bei Frauen zu Kopfzerbrechen: Was soll man bloß der Gastgeberin schenken? Einrichtungs- und Buchläden werden durchstöbert - erfolglos. Die Suche nach etwas wahrlich Originellem mündet schließlich in einen Gutschein - und viel Unzufriedenheit. Warum nur?

Warum Frauen sich immer Gutscheine schenken - SPIEGEL ONLINE
    Geschenkgutscheine vorsichtig öffnen,
    dann kann man diese bei Gelegenheit weiterverschenken.
    Zumal diese inzwischen unbegrenzt haltbar sein sollen.
    Aber Achtung:
    wenn es z.B. die Buchhandlung seit 2 Jahren nicht mehr gibt,
    ist der Gutschein fast wertlos.
    Man kann diesen dann nur noch an weniger gute Freunde weiterverschenken.

Ohrfeigengarantie

Hätte ich bei meinen gesamten Verflossenen gehabt, hätte ich wie der Autor nach dem Kauf einer Jeans gesagt: "Macht eine gute Figur."

Man beachte das Wörtchen "macht."

Dann doch lieber Bargeld...

... das ist sozusagen ein Universalgutschein, einlösbar in jedem beliebigen Laden. Kann auch schön verpackt werden, zwingt den Beschenkten aber nicht in einen bestimmten Laden.

...

Zitat von t.holzbein Beitrag anzeigen
    ... das ist sozusagen ein Universalgutschein, einlösbar in jedem beliebigen Laden. Kann auch schön verpackt werden, zwingt den Beschenkten aber nicht in einen bestimmten Laden.
    Aus Bargeld lassen sich absolut kreative Dinge basteln wie z. B. ein Bargeldbaum!
    Bargeld wirkt zwar immer irgendwie Ideenlos, ist aber immer noch besser als etwas falsches.
    Mir persönlich ist z.B. Bargeld oder ein Gutschein lieber als etwas, was ich nicht gebrauchen kann.

Stimmt

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Aus Bargeld lassen sich absolut kreative Dinge basteln wie z. B. ein Bargeldbaum!
    Bargeld wirkt zwar immer irgendwie Ideenlos, ist aber immer noch besser als etwas falsches.
    Mir persönlich ist z.B. Bargeld oder ein Gutschein lieber als etwas, was ich nicht gebrauchen kann.
    Volle Zustimmung.

Macht aus der Not eine Tugend!

In Nürnberg gibt es seit dem 23. September die passende Antwort: Den NÜRNBERGER ZEHNER.

Es ist ein Gutschein, ja. Aber dieser Gutschein ist bereits bei 118 Geschäften, Restaurants und Dienstleistern einlösbar. Somit kann die oder der Beschenkte zwischen großen Häusern und klassischen inhabergeführten Betrieben selbst auswählen und zur Abrundung auch ins Cafe, oder Restaurant gehen und wenn noch Gutscheine übrig sind, steht beispielsweise auch ein Friseur zur Verfügung.

Es macht total Spaß durchzusehen, wo der Gutschein einzulösen ist und erste Beschenkte haben die ersten neuen Geschäfte entdeckt und sind dem Schenker dafür sehr dankbar!

Für alle die jetzt nicht aus Nürnberg sind: Einfach ein Wochenende in Nürnberg schenken und wenn dann noch etwas Geld übrig ist in NÜRNBERGER ZEHNER investieren :-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Einladung zu einer Party führt vornehmlich bei Frauen zu Kopfzerbrechen: Was soll man bloß der Gastgeberin schenken? Einrichtungs- und Buchläden werden durchstöbert - erfolglos. Die Suche nach etwas wahrlich Originellem mündet schließlich in einen Gutschein - und viel Unzufriedenheit. Warum nur?

Warum Frauen sich immer Gutscheine schenken - SPIEGEL ONLINE