jahrhundertealte Tradition? Dann sollten die Japaner auch alles ganz schön Traditionell mit alten Holzbooten jagen, und so...
Dreist was die da anziehen ...
AFPNiederlage für den Walschutz im Südatlantik: Eine Schutzzone wird es nicht geben, eine Abstimmung auf der Tagung der Internationalen Walfangkommission ist gescheitert. Japan soll im Vorfeld Stimmen anderer Länder gekauft haben.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...842335,00.html
jahrhundertealte Tradition? Dann sollten die Japaner auch alles ganz schön Traditionell mit alten Holzbooten jagen, und so...
Dreist was die da anziehen ...
Hey, bei uns ists seit Jahrhunderten "Tradition" Öl, Gas und Kohle zu Verfeuern um zu Heizen...
CO2, Treibhauseffekt, Steigende Meeresspiegel... Ach Übringens - Japan, Insel und so...
Spass bei Seite...
Die Argumentation ist total Hirnrissig... Wenn den Japanern Ihre Tradition wirklich am Herzen liegen würde, müssten sie scharfe Fangquoten mit aller Macht versuchen durchdrücken... Sonst können sie Ihre traditionallen Wahlfänger über kurz oder lang nur noch für Touri-Fahrten gebrauchen, weil es nix mehr zu fangen gibt...
Der wahre Hintergrund ist wie so oft der schnöde, kurzfristige Mammon...
um tierischer als jedes Tier zu sein." Als einigermaßen aufgeklärter Mensch kann ich die übergroße Dummheit und Grausamkeit dieser Leute nicht begreifen, die ihren eigenen Ast durchsägen. Da ist jeder Gorilla ohne Abitur vernünftiger.
Warum kann man das nicht einfach ratzfatz verbieten? Das ist kompletter Kokolores, diese Walfängerei, und immer bei jedem Mist Tradition zu schreien und dann so zu tun, als könne man damit noch den hinterletzten Vollmüll rechtfertigen, das kann einfach nicht länger respektiert werden. In ein paar Jahren, wenn die Wechselschmerzen bei den Altbackenen vorbei sind und eine neuere Generation rangewachsen ist, dann ist aus Tradition Geschichte geworden und die Wale leben fröhlich neben den Menschen im Meer und niemand will ihnen an den Speck. Also, weg damit.
Das kapiert schon lange keiner mehr. Es gabe doch erst einen Artikel, dass die das komplette gefangene Walfleisch wegwerfen, da der Markt mit Billigprodukten aus Island überschwemmt wird. Das heisst also, dass man etwas fortsetzt, was weltweit geachtet ist, sondern gleichzeitig nicht mal mehr den perfiden wirtschaftlichen Grund hat.....
So leid es mir auch tat und so erschreckend die bilder damals vom tsunami waren, die nachricht das auch die fischereiindustrie schwer getroffen wurde, machte mir hoffnung. Wie die industriestaaten unsere meere ausbeuten und uns damit allen schaden, ist ein verbrechen. Japan war da schon immer einer der schlimmsten. Die bilder wie jedes jahr tausende delfine in eine bucht getrieben werden, um dann grausamst von fischern abgeschlachtet zu werden, bleibt immer mit japan verbunden. Warum boykottiert man japan nicht, bis sie sich dem internationalen schutzabkommen für wale anschliessen?
Walfang ist alt, Korruption ist alt, Japaner mit Schwertern
abzuschlachten war doch auch mal eine gute Tradition....
Supporter vom Shea Shepard hatten bei meinem letzten Besuch in Singapur Geld für ein neues Boot gesammelt.
Börse aufgemacht, gutes Geld gegeben, gerne wieder.
Braucht Ihr evtl. mehr für etwas besonderes?
Torpedo am Start?
Vielleicht muss man viel mehr agrressivere Aktivisten unterstützen, die auch mal ein Boot zu bruch fahren. Oder Kopfgeld aussetzen? 1Mio für das Entern und versenken eines Walfangbootes? So wie die Fangflottenbetreiber unethisch und geldgierig sind, sind es auch Piraten! Für eine Mio ist kein Gewässer mehr sicher...
Die Gefahr für die Meere kommt nicht von den Millionen Fischerbooten, sondern von den 1%! der hochprofessionellen, raubbau betreibenden Großfangschiffen. Die gilt es zu bekämpfen.
Wir müssen die unterstützen, die aggressiver sind. Greenpeace ist nett, aber nicht erfolgreich. Die Natur braucht aber Erfolge, denn das, was ich bisher in der Welt gesehen habe sagt mir nur eines: Es wird nicht bessser und erst wenn der letzte Fisch gefangen, ist es zu ende. Vorher ist nur Absicht, Blabla, Wäre, Wenn, Arbeitsplätze, Wirtschaft und ich bekomme Tinitus..