Zitat von
Spekulant
Ich bin so positiv von der FDP überrascht, dass ich deshalb gleich meinen Kommentar, den ich bei der Zeit postete, auch hier unterbringe.
-----------------------------------------------------------------
Eine einzige Partei stellt sich gegen populistischen Unsinn und linken Mainstream.
Worin sollen sich die Schleckermitarbeiter/innen in 6 Mo in einer Auffanggesellschaft "qualifizieren"? Rausgeschmissenes Geld.
Wie soll man tausenden anderen, die ihren Arbeitsplatz verlieren, erklären, dass der Staat nicht einspringt, aber gerade hier bei Schlecker!
Was hat der Staat überhaupt hier zu suchen? Und ja - Schlecker ist nicht systemrelevant - also welches Argument hat man? Dann könnte man ja das Geld auch gleich direkt an die Mitarbeiterinnen zahlen..
Warum soll nicht das Abbeitsamt seine Ressourcen ausschöpfen - endlich Jobs vermitteln und wenn angebracht Qualifizierung finanzieren.
In der festen Haltung der FDP zeigt sich endlich wieder einmal Konsequenz und Linie für soziale Marktwirtschaft und liberale Einstellung - gegen einen Verschwendungsstaat, der sich überall auf Gewerkschaftszuruf einmischend sinnlos Geld rausschmeisst und hernach nach Steuererhöhung ruft.
Wenn nun der weichgespülte Rössler noch gegen z.B. einen Lindner oder WW ausgetauscht würde können die fest mit meinem Kreuzchen rechnen. Die einzig habwegs wählbare Alternative.