Zitat von
smartfor2
Ich nehme mal Ihren von völliger Unwissenheit geprägten Posts um so einfach wie möglich zu erklären was eine Transfergesellschaft u.a. so macht.
Die Aufgabe von Transfergesellschaften ist es die entlassenen Mitarbeiter, die jetzt bei der Transfergesellschaft angestellt sind, so schnell und professionell wie möglich wieder in ein neues Beschäftigungsverhätnis zu überführen.
Transfergesellschaften steht dazu ein ganzes Bündel an Qualifizierungs-u. Unterstützungsmaßnahmen zur Verfügung um grade Mitarbeiter die keine Chance haben z.B. von der Arbeitsagentur vermittelt zu werden dabei zu helfen. Transfergesellschaften sparen damit der Arbeitsagentur und somit den Beitragszahlern Geld.
Als vor 6 Jahern meine Firma in die Insolvenz ging und ich nach 20 Jahren mein Job verlor war es z.B. für mich das Beste was mir passieren konnte von der Transfergesellschaft übernommen und professionell beraten zu werden.
U.a.durch die sehr kompetente Hilfe (Bewerbungstraining, Weiterbildung, sehr gute Kontakte in die Wirtschaft usw.) konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit wieder in Lohn und Brot bringen.
Solche Maßnahmen aus wahltaktischen und ideologischen Gründen zu verhindern ist nicht entschuldbar. Transfergesellschaften werden nicht über den Steuerzahler finanziert, es geht hier ja auch um Bürgschaften, sie greifen selbstverständlich nicht in das Marktgeschehen ein.
Was für ein überflüssiger, ja gradezu schädlicher, ideologiegesteuerter Verein die FDP in den letzten Jahren geworden ist zeigt sich mustergültig am Beispiel Schlecker.