...das war eine Aussage von "Ihr Platz" - die inzwischen obsolet ist.
Sonst hätte sich ja nicht die Transfergesellschaft PTG eingeschaltet bzw. wäre eingeschaltet worden.
Darin steht eindeutig, daß Transfergesellschaften Mittel der BA und des Europäischen Sozialfonds in Anspruch nehmen können bzw. die BA diese Gesellschaften und die Umschulung fördert. Versuchen Sie doch nicht ständig, selber Falschaussagen zu tätigen und sie dann anderen Foristen unterzuschieben. Wenn Sie die einfachsten Kontexte nicht verstehen, dann ist das nicht mein Problem.Dort steht eben gerade nicht: "Transfergesellschaft: Weiterbildungsmaßnahmen, die vom entlassenden Unternehmen..."
Spekulation.Immerhin rechneten die IV bisher mit Veräusserungsgewinnen von ca. 800mio..
...was die Umschulungskosten nicht deckt, außerdem - wie oft das schon erwähnt wurde, weiß ich nicht und es ist mir auch gleichgültig, weil Sie es ja sowieso nicht verstehen oder akzeptieren:Auch wenn das bei einer völligen Zerschlagung des Inlandsgeschäftes und Veräusserung der Sachwerte bedeutend geringer ausfallen wird, so ist dennoch also einiges an Kohle zu erwarten.
Ein Insolvenzverfahren dieser Größenordnung kann Monate bis Jahre dauern. Solange können die Mitarbeiterinnen nicht warten.
Bei einer (außerordentlichen) Kündigung durch Insolvenz und Untergang des Unternehmens - kein Arbeitgeberstatus mehr - zahlt der Steuerzahler bzw. die Agentur für Arbeit, die sich aus den hälftigen Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern finanziert - alles.

Antworten / Zitieren