Forum: Blogs
Gescheiterte Regierungsbildung: Europa macht jetzt Wahlkampf in Athen
REUTERSMit blankem Entsetzen verfolgen die Europäer das Polit-Chaos in Griechenland: Das Scheitern der Regierungsbildung bedeutet wochenlange Ungewissheit. Brüssel und Berlin sehen den Urnengang als Referendum über den Euro - und wollen die Euro-Befürworter stärken.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...833408,00.html
- #1 15.05.2012 20:04 von
Mit den allerbesten Wünschen...
Für Syriza und den Parteichef Alexis Tsipras.
Ihr habt meine Wünsche und Gebete auf Eurer Seite. Weiter so standhaft bleiben gegen diese absurde EU-Diktatur, Merkel und Konsorten und auch eure eigenen Euro-Abzocker, die ihr Geld im Ausland in Sicherheit bringen wollen. Meine Wünsche bestärken Euch, denn dieses zig Milliarden in schweizer- und luxemburgischen Banken, wenn IHR euch durchsetzt, werden wir zusammen mit Euch für Euch zurückholen. Diese abusrden Abzocker sollten sich zumindest auf diesem Kontinent nicht mehr sicher fühlen!
Einzige Sorge, die Ihr wohl haben müsste, wenn Ihr so weitermacht, dass ich noch griechisch lerne und Euch als Arzt beehre :-) - #2 15.05.2012 20:04 von
Es reicht einfach!
Mittlerweile bin ich leid, leid, leid, dass meine wirtschaftlichen Verhältnisse seit Jahren in nennenswertem Umfang von einer relativ kleinen Anzahl von völlig durchkorrumpierten Leuten bestimmt wird. Wenn dieses Volk nicht endlich anfängt in der Realität anzukommen, muss einfach mal ein Endpunkt her. Dann sollen sie in Gottes Namen mit ihrer Drachme selig werden, aber nicht mehr auf diese unglaubliche Art und Weise an unserer Währung herumfummeln dürfen!
- #3 15.05.2012 20:10 von
Na klar!
Natürlich wird man einen "markkonformen" Kurs anstreben - was denn sonst? Das ist bekanntlich ja "alternativlos". Weil wir es nicht schaffen, den Finanzmärkten Zügel anzulegen, müssen die Griechen diese Politik ertragen. Wählt weise!!
Fassen wir zusammen:
Die Griechen können nicht mit einer neuen Regierung die Politik machen, die das Volk will, weil ansonsten die "Märkte stark verunsichert sind".
Liebe Griechen,
arbeitet so wie ihr wollt, lebt so wie ihr wollt, legt euch die Währung zu, die ihr haben wollt, aber:
fangt bitte endlich an, eure mafiöse Kleptokratie zu entsorgen. Denn für diese Schmarotzer haltet ihr ständig euren Kopf hin.
Wenn das nicht passiert, sind alle anderen Maßnahmen zum scheitern verurteilt! - #4 15.05.2012 20:13 von
Unglaublich
Jetzt mischt sich die EU auch noch massiv in den Wahlkampf ein,Scheinbar will man Griechenland nicht vom Haken der Knechtschaft lassen.Man stelle sich mal vor:
Sie lösen sich vom Euro,machen es wie Argentinien u Griechenland u kommen wieder auf die Beine-eigene Währung und Souverän-ohne EU Bevormundung.Das hätte Signalwirkung für ganz Europa.
Das ist der Grund warum sich die EU Politiker so extrem seltsam benehmen u sich zerreissen um Griechenland Geld hinterherwerfen zu können(und weil sie das Land als Strohmann brauchen um weiter Banken zu retten) - #5 15.05.2012 20:14 von
- #6 15.05.2012 20:17 von
€uroländer/Kaos
In den €uroländern herrscht ein wirtschaftlicher und finanzieller Kaos, nur ein Land profitiert, wielange wollen, oder können sich das die anderen nocht mit ansehen.
Griechenland ist doch nur der Anfang, man hat mit einer heißen Nadel ein Fianzgebilde errichtet und dabei nur an den Profit einiger wenigen gedacht.
Es musste ja früher oder später so kommen, denn man hat es nicht anders gewollt und die Schuld tragen all diejenigen, die es vernachlässigt hatten ein Europa der Menschen zu errichten, aber es ging so wie üblich in diesem System nur um den Profit und darum bricht ihnen auch dieses Europa weg.
HR - #7 15.05.2012 20:28 von
Jau!
Es kann ja sein, dass ein GANZ GROSSER PLAN hinter allem steht und alle Entscheidungen total vernünftig sind ... oh, verdammt, jetzt bin ich glaube ich gerade im Delirium ...
ÄHH, ja, also was ist der Plan?
Fragen:
1. Wem nutzt diese Krise, die man SOFORT hätte beenden können?
2. Ist, bezüglich Punkt 1, eine mögliche Schlussfolgerung, dass
a) die Krise gemacht ist?
b) die Krise demnach gewollt ist?
c) diese Krise durch das "Diktat der bewußt leeren Kassen" eine Neue-Welt-Ordnung geschaffen werden soll?
Oder anders: Erschafft man, inszeniert man diese Krise deshalb, weil man dieses System ganz bewußt, in "kleinen Häppchen" an die Wand fahren will?
Wenn das so sein sollte: Wie soll eine solche Ordnung aussehen?
(NEUE-WELT-ORDNUNG ist ein Begriff, der von vielen einflussreichen Leuten aus Politik, den Finanzen und Konzernen verwendet wurde. Eine gute Zitatsammlung findet man bei YT).
Und: kommen wir kleinen Lichter da überhaupt vor? - #8 15.05.2012 20:34 von
Wer oder was
Ich kapier nicht, wen Sie da meinen!? Die "kleine Anzahl völlig durchkorrumpierter Leute" kann doch nicht "das Volk" sein! Wenn also jemand in der Realität ankommen muss, dann doch wohl die kleine Minderheit überreicher Griechen. Aber wie auch immer: "rumfummeln" an unserer Währung tun ganz andere, da muss man schon den Blick über den großen Teich richten - oder wenigstens über den Ärmelkanal.
- #9 15.05.2012 20:34 von
Unfassbarer Unsinn!
Griechenland bzw. das normale griechische Volk MUSS nur von der absurden Schuldendiktatur befreit werden, die von einer geringen Oligarchie im gleichen Maß der Staatsverschuldung auf ausländische Konten verbracht wurde.
Und ich sehe überhaupt KEIN Problem, dass Griechenland nach gewissen notwendigen Strukturmaßnahmen z.B. einem Katasteramt oder einem ordentlichen Finanzamt, wofür wir Deutschen gerne unsere Kenntnisse bereit stellen könnten, sich selbst künftig mit eigenen Einnahmen finanzieren kann.
Und ich gehe davon aus, dass dies alles Tsipras sehr genau weiß. Diese weitere Abzocke der einer Finanz-Oligarchie und Einflussmaßnahme einer abstrusen EU-Diktatur MUSS jedenfalls nicht nur in Griechenland sondern auch in Deutschland eigentlich zwingend beendet werden. Wie kommt es denn wohl, dass es immer noch 26 % Deutsche gibt, die einer abustrusen und absurden Merkel-CDU ihre Stimmen geben und deren Ausgeburt dazu noch 8 %. UND das auch noch in einer freien und demokratischen Wahl ohne irgendwelche Zwänge. Man ist einfach NUR unfassbar konsterniert, dass es in Deutschland nicht einmal mehr russischer Verhätnisse bedarf und sich die Kälber die Metzger so derart selbst wählen können.
Griechenland MUSS für uns Deutsche zwingend ein Vorbild sein. Merkel-CDU und gleichgeschaltete Parteien müssen auf ein gleiches Maß wie ND oder Pasok, also max. 10 % zurechtgestutzt werden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren